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1.9 TDI klappert

VW Golf 4 (1J), Audi A3 8L
Themenstarteram 24. November 2014 um 16:30

1.9TDI ASV Motor klappert Egal ob warm oder kalt Tipps. Löösung oder bzw das Problem.

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2014 um 7:43

Du weißt dass du ´nen Diesel fährst und die solche Motorgeräusche haben?

Ich fahre meinen auch mal schneller (180) aber nie an die Drehzahlbegrenzung heran. Aber jeder so wie er es mag.

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Ist nicht der schönste Motorlauf aber meiner Meinung nach noch im Rahmen.

Was ich aber nicht verstehe, warum sind einige die hier Fragen stellen zu Faul, um das Problem mal mit mehr als einem Satz zu beschreiben und etwas mehr Information zum Auto anzugeben?

Welches Bj. ist er denn? Wieviele km gelaufen? Hört er sich schon immer so an oder erst seit neustem?

Themenstarteram 24. November 2014 um 16:53

1.9tdi laufleistung unbekannt angeblich 150tsd. Bj unbekannt klackert seit dem ich es in mein besitz habe nen monat :)

Warum ist die Laufleistung unbekannt, was steht denn in der Anzeige?

Und was meinst du mit dem Klappern eigentlich genau, dass Dieselmotoren so einen nagelgeräusch machen ist dir schon bekannt??

Man weiß ja nicht ob man gerade mit einem KFZ-Meister redet oder einem 17 jährigen Fahranfänger mit seinem ersten Auto.

Themenstarteram 24. November 2014 um 18:22

Ja ich weiss ja auch nicht mit wehm ich hier schreibe, Irgend ein hobbyloser der Keine ahnung hat von einem motorlaufkultur erst schreibst du nicht der schönste motorlauf dann haben die ein nagelgeräusch einfach so die diesels einfach so weil du das gerne magst Jack2003

Hallo Zeli00,

ich will dir nicht zu Nahe treten, aber deine Texte sind aufgrund der Grammatik wirklich schwierig zu verstehen.

Nun zum Audio-File:

Das Ding klingt doch normal.

Mach vielleicht mal einen Ölwechsel (wenn nicht schon geschehen) und gut ist.

Themenstarteram 24. November 2014 um 18:41

Öl hab ich gewechselt Von Castrol 5w30 vor ein Paar Km. Man meinte zu mir ein "mechaniker" Das die motorlager Defekt sind. Links, rechts und die mitte (Drehmomentstütze) Ob das stimmt weiss ich nicht 250euro die paar Gummis Wechseln und das Klappern immer noch da is unnötig

Ich hör da nix klappern. Lediglich das normale VEP TDI Nageln.

Edit:

Meinst du das tack-tack-tack-tack-tack-tack?

Wenn ja das ist wie ich schon sagte das normale TDI Nageln der VEP Maschinen.

Zitat:

@Zeli00 schrieb am 24. November 2014 um 19:22:10 Uhr:

Ja ich weiss ja auch nicht mit wehm ich hier schreibe, Irgend ein hobbyloser der Keine ahnung hat von einem motorlaufkultur erst schreibst du nicht der schönste motorlauf dann haben die ein nagelgeräusch einfach so die diesels einfach so weil du das gerne magst Jack2003

:D Ohje, les nochmal was ich geschrieben habe, das hast du nämlich nicht ganz verstanden...

edit. Nur falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, was ich geschrieben habe, sollte dich nicht beleidigen, ich habe damit nur sagen wollen, dass man nicht weiß wieviel 'Auto- und Technikerfahrung' die Verschiedenen Mitglieder hier haben. So rätselt mann vllt über ein Geräusch, dass völlig normal ist, was aber der TE möglicherweise nicht weiß. Geht man jetzt davon aus, dass sich der TE bestens mit der Technik auskennt, kommt man möglicherweise nie auf die simple Lösung.

Der Motor hört sich normal an.

Themenstarteram 25. November 2014 um 13:53

Ich finde es nicht normal Als ob was Verschlissen ist Z.b Nockenwelle,lager oder/und die Hydros.

Ventildeckel hab ich keine lust selber aufzumachen, Aber schon diese "halterung" sieht extrem schwarz aus oder nicht?

Beim dem Diesel ist doch das Öl schon nach 50km rabenschwarz. Für mich sieht das nur nach einem schwarzen Ölfilm aus.

Das ist nicht nur der Ölfilm das ist schon eine Ablagerung, ist bei unserem genauso. Sehe icher aber auch als normal an.

Ich würde sagen mach dir nicht so viele Sorgen, die 1,9er TDI's sind eigentlich unverwüstlich. Unser 66kW ALH TDI hat schon >260000km und 3 Fahranfänger überstanden und läuft und läuft und läuft..

Etwas harte Verbrennung, tippe auf eine Einspritzdüse. Ich würde da erst mal einen Liter Zweitaktöl auf einen vollen Tank geben. Wirkt bei nachtropfenden/pissenden Einspritzdüsen oft Wunder. Wird es besser, Düseneinsätze erneuern.

Themenstarteram 25. November 2014 um 23:09

Was heißt harte verbrennung? Ich fahr vielleicht jeden 2ten/3ten tag lange autobahn ca. 70-80km und das, laut tacho 220kmh undvl der begrenzer auf dem roten "tanzt" ( :D )

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