1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.9 TDI: Ladedrucksensor

1.9 TDI: Ladedrucksensor

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. März 2025 um 18:37

Hallo,
Hab nen 1,9 tdi ,2007 Sportback
Heut nachmittag beim Starten des Motors: Glühsymbol blinkt sofort ,springt an hat aber spürbar leistungsverlust.
Heut morgen alles OK,kein blinken,ist normal angelaufen,alles gut.
Meine Frage: welcher Ladedruck ist im Standgas normal und wieviel ladedruck müsste der A3 bei 2000 u/ min haben.
Auslesegerät sagt: Fehler P1592 Signal Höhengeber/Ladedrucksensor unplausibles verhältnis,Warnleuchte an, statisch
Hatte hier in der Gruppe auch schon jemand diesen fehler?
Gruß Frank

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hört sich nicht gut an, ich hatte das Symbol auch Temporär an ging aber wieder weg wie es kam, sehr komisch muss ich sagen....

Schildere bitte genau wie der das Symbol führt also wann wie genau... Vielleicht können wir unsere Erfahrung auswerten.

Bei mir mit war das etwa so, Das Fahrzeug habe ich normal gestartet, ging gut an ( Kaltstart ) ich fuhr damit wirklich Normal also Kalt/ Warm, Sporadisch ging er ab dem 2ten Start an aber kenne das Auto so, Batterie ist neu, AGR ist neu so zur Info.... Als ich das Auto fuhr und bishen mehr auf Gas gedrückt habe bei ca. 2200U/Min kam das bekannte Symbol ( Doppeltschleife - Gelb ) das Fahrzeug lief aber noch normal also wie immer kein Leistungsverlust so Spürbar gewesen, das Auto etwas laufen gelassen ging aber nicht weg das Symbol, was schlecht war weil irgendwie und irgendwann musst du das Auto abschalten... Getan, wieder vorsichtig Zünden leicht angedreht, kam das tolle Symbol wieder, ganz vorsichtig Zünden gegeben ging eigentlich gut an leider blieb das Symbol... Naja wieder Auto abgeschaltet, am nächsten Morgen kam das Symbol wieder aber trotz Vorglühlen als Zündung auf 1 und ich von 3 auf 0 das 3Mal runter gezählt und gestartet.... Ging gut, kaum das Auto auf dem Parkplatz geparkt war das Symbol wieder weg. Auch mit einem Lesegerät glaub Topton oder so ausgelesen, keine Fehler was dies jetzt erklären könnte lediglich nur paar Fehler im Elektronischen Bereich....

Deine Antwort