ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.9 TDI: Motor startet nicht mehr

1.9 TDI: Motor startet nicht mehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 22:03

Als ich gefahren bin hat er komische Geräusche gemacht dann hab ich denn Radio leiser gedreht und die Fenster Scheibe aufgemacht. Ich bin 100 gefahren und hab gebremst in der Kurve dann hab ich wieder beschleunigt und aufeinmal geht er von 100 auf 80 (aber ich hab das Gaspedal voll durchgredrückt) und dann auf 50 (war im 5 Gang also im höchsten), dann bin ich rechts ran gefahren und hab nochmal probiert zu starten er will starten aber er startet nicht ( hab mir zuerst gedacht die Batterie ist leer) es geht alles bis auf das das ich ihn nicht mehr starten kann er stirbt nicht ab oderso. Kann mir jemand helfen so schnell wie möglich bitte?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Würde in einen passenden Bereich verschieben – Welcher Motor, welches Baujahr hat der A3 denn ?

___

 

- Dreht denn der Anlasser?

War eine Kontrollleuchte am Aufleuchten als das Geräusch auftrat, bzw. der Motor nicht mehr auf das Gaspedal reagiert hat ?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 4:02

Motor 1.9 TDI und Baujahr 2012

Nein der Anlasser dreht nicht

Kontrollleuchte hat nur die Batterie aufgeleuchtet und dann nach vielen anstart versuchen hat die Motorkontroll Leuchte aufgeleuchtet und auf meinem Bildschirm ist eine Nachricht gekommen da ist nur ESP gestanden.

Ok, habe mal in den 8P Bereich verschoben. Im A3 8Y gab es kein 1.9TDI mehr, im A3 8P meine ich von 2003-2009 verbaut.

 

Das der Anlasser nicht dreht kann viele Ursachen haben, dazu das Aufleuchten von Batterie, - ESP wird denke ich auch was aus Richtung Batterie zu tun gehabt haben (Unterspannung) - wäre interessant zu wissen ob der mit Starhilfe (Überbrücken) anspringen würde.

Besteht die Möglichkeit dazu?

Weiterhin auch Kurios was genau das Geräusch gewesen ist !?

 

 

Anbei stehen einige Sachen was sein kann wenn der Anlasser nicht Dreht;

https://www.autoaid.de/.../

https://www.denso-am.eu/.../...sser-problemen-tipps-zur-fehlerbehebung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.9 TDI: Motor startet nicht mehr