ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 Z19DTH startet nicht

1.9 Z19DTH startet nicht

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 4. September 2013 um 12:32

Hallo

Motor ist beim bremsen vorm abbiegen einfach ausgegangen und startet nicht mehr. Hatte vorher kein ruckeln ist normal gefahren ohne probleme. Dieselfilter wurde vor ca2000km gewechselt. sprit kommt auch vorne an bis zum verteiler auf die zylinder. was soll da kaputt sein einer nen plan.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 4. September 2013 um 13:48

Fehlercodes?

Dreht der Anlasser noch?

Drekcht der?? oder macht der nur klack klack?? Nicht das dein LIMA hin ist und battarie tiefentladen ist..

 

Hatte nach der nachtschicht am Montag ne überaschung von meinem SIgnum gekriegt. Eingestiegen alles normal, habe versucht zu starten und da macht der nur klick klick.

Heute eine neue Batarie verbaut und der leucht wieder.

Themenstarteram 4. September 2013 um 16:09

dreht alles wunderbar batterie ist erst 2 wochen alt messwerte in der werkstatt auch ok. sprit kommt an hd pumpe hat auch den druck den sie haben muß. 0 fehlercodes. in der werkstatt war dann auch nur noch kopfkratzen angesagt. die idee war von denen das die wegfahrsperre eventuell ein weg und einfach aktiviert hat. lasse mich überraschen was da raus kommt

Wenn probleme mit der WFS geben sollte dann würde dich Auto mit dem Schraubenschlüssel anblinken und auch nix drehen.

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:42

ich lasse mich überraschen

Themenstarteram 14. September 2013 um 6:45

endlich habe ich ne antwort bekommen. es kommt kein strom an den injektoren an. anstatt 100v nur 4 v.

nu vermuten se das dass steuerteil kaputt ist.

Nicht das es wie oft der "sicherungskasten" im motorraum hin ist.. bzw feucht geworden ist.

Warum stellen sich manche so blöd an .. irgendwoher muss die Spannung kommen, also dort messen .. gibt für sowas auch Prüfanleitungen, bevor immer die Teiletauscher anrücken erwarte ich von einem gelernten Mechaniker, dass er die Fehlerursache genau eingrenzen kann.

Themenstarteram 14. September 2013 um 23:36

bin direkt bei bosch die warten auf ein anruf von der hotline und dann endscheidet es sich ob das steuerteil kaputt ist und repariert werden kann oder nicht. ich verstehe das nicht aber die werden schon wissen was se machen

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:42

dei von bosch haben das steuergerät zur reperatur geschick.

was kostet soetwas habe vergessen zu fragen und google hat mir auch nichts angeboten

MFG

Themenstarteram 24. September 2013 um 16:43

steuergerät kam von reperatur zurück und ergebniss = scheisse. die die das reparieren sollten (ecu.de) können diese geräte nicht reparieren und darauf habe ich 1,5 wochen gewartet.

und dazu wurden meine kennzeichen auch noch geklaut aufn parkplatz von der werkstatt. muss die werkstatt mir die ersetzen oder darf ich selber zahlen

Ob die das bezahlen müssen weiß ich nicht. Was Du aber sofort tun solltest ist, das bei der Polizei anzeigen, daß Dein Kennzeichen geklaut wurde.

Das hier könnte helfen:

http://www.kennzeichen-blog.de/.../24

oder das:

http://www.tuv.com/.../kennzeichen_verloren_gestohlen.html

Du bekommst automatisch eine Neue Nummer, weil Dein altes Nummernschild gesperrt wird.

Natürlich den Diebstahl melden, das Kennzeichen bezahlt die Versicherung der Werkstatt weil der Wagen ja bei denen auf dem Hof stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen