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1.9CdTi, ich kann nichtmehr, ich mag nicht mehr. Motorumbau ?

Opel
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:09

so, mein 1.9CdTi macht mich wahnsinnig....

wenn ich jetzt den 1.9er rausschmeiße und einen 3.2er einsetzen und an das automatikgetriebe hängen will, was muss ich noch alles machen ?

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31 Antworten

Zitat:

@PhilippAN schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:09:49 Uhr:

so, mein 1.9CdTi macht mich wahnsinnig....

wenn ich jetzt den 1.9er rausschmeiße und einen 3.2er einsetzen und an das automatikgetriebe hängen will, was muss ich noch alles machen ?

Ist IMHO nach wirtschaftlichen Aspekten nicht möglich.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:17

IMHO ?

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:23

mein 1.9CdTi ist ein fass ohne boden... das auto selbst verkaufen kann ich nichtmehr... dann müsste ich ihn für 20000 verkaufen um meine jetzigen reparaturen nachdenen er IMMERNOCHNICHT geht, wieder 1:1 reinhole....

wenn der scheiß motor nicht bald läuft muss er raus.... und dann will ich einen motor rein den ich kenne bei dem ich weiß der macht keine probleme.... :(

Warum startest du einen neuen Thread?

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:25

find den alten wegen motorumbau nichtmehr xD

Hi ich fahre auch einen mit gleichem Baumonat.Meiner braucht mit 220tkm ein neuer dpf. Ich kenne deine Liebesgeschichte. Nicht.Wo wohnst du ? Ev. Kann ich helfen.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 16:43

91617 Oberdachstetten wohn ich...

morgen starte ich den letzten versuch mit nem Drehzahlsensor fürs getriebe. da der fehler nur sporadisch im ersten und 2ten gang auftritt und er vom 3-6 seine volle leistung hat....

Das haben schon viele im anderen Thread geschrieben:

Verkauf deinen Caravan, hol dir einen 3.2 VFL und bau den auf Facelift um. Da ist der Umbau von BiXenon VFL auf BiXenon FL viel einfacher als die Motoren zu tauschen.

Du bräuchtest:

- ein AT6 Getriebe

- andere Antriebswellen

- Motor Z32SE

- komplett neue Spritleitungen etc.

- eine komplett neue Motormanagementelektronik

- größere Bremsscheiben

- Kleinigkeiten wie neuer Tacho

- neue NSW Blenden mit Kühlkanälen für die Antriebswellen

- neue Kühler

- neue AGA

Das macht alles kein Sinn. Allein weil du von Diesel auf Benziner umbauen willst.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 17:25

bremscheiben hab ich die großen 302mm drin hab die sport version

das problem ist ich kann meinen 1.9er nichtmehr verkaufen. nicht ohne knapp 10.000 verlust zu machen

Was sind denn die Sorgen? Hab meinen 1,9 verkauft mit 363000 Kilometer verkauft und die paar Macken waren nicht der Rede wert. Hab mir gleich wieder einen Signum gekauft mit der 1,9 er Maschine

Und weil der 1.9er ja so problemlos ist, hab ich mir einen Benziner geholt.

Also problemfrei ist der sicherlich nicht. Kann, muss aber nicht.

Meiner springt an wenn er soll und zur Arbeit fahre ich daher leider mit der Bahn :(

Mehrere Threads aufmachen bringt Dir auch nicht die erhoffte Lösung.

Ja, dann hast Du eben Wertverlust. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;)

Wer sagt, dass nach einem Motorumbau alles problemlos rund läuft ?

Wieviel Probleme hätte dein Händler davon auf Garantie / Gewähleistung abgearbeitet? Angeboten hat er dir das ja wohl?!

Verkauf das Ding und gut. Glücklich wirst du damit nicht mehr.

Zitat:

@PhilippAN schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:17:55 Uhr:

IMHO ?

IMHO steht für "In my humble opinion” und meint wortwörtlich “meiner bescheidenen Meinung nach”.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 22:19

achso.der händler hätte lediglich die drallklappen auf seine kappe gemacht... so hat er es auch gesagt...ausserdem wären wir dann wieder bei dem thema WIE er es gemacht hätte ... fahren muss ich das ding jetz ja so oder so.

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