ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9cdti - irmscher - Februar 2005

1.9cdti - irmscher - Februar 2005

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 13:32

Ich habs schon in nem anderen Thread mal angemerkt aber ich denke ist besser ich poste es mal richtig:

 

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Produkt.

Die Diesel Leistungssteigerung 1,9 cdti für den Vectra C wird ca. Mitte Februar 2005 verfügbar sein. Über den Verkaufspreis kann ich Ihnen leider noch keine Angaben machen.

Sobald Verfügbarkeit und der Preis feststeht, werden wir die Leistungssteigerung im Irmscher online - Shop anbieten.

Der Nachschalldämpfer i 34 08 014 hat keine extreme Lautstärke und entspricht der EU - Norm.

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Irmscher International GmbH

i. A

E. Ahmet Avsar

Verkauf Teile & Zubehör

Vertriebsregion West

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 13:33

Ich hab daraufhin nochmal konkret nachgefragt Wie die Leistungssteigerung aussieht:

 

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

 

Die Leistungssteigerung hat folgende Daten:

 

1,9 CDTi

Liefertermin: Februar 2005

Leistung: 125 kW (170 PS) 110 kW (150 PS)

Drehmoment: 350 Nm 315 Nm

Mit freundlichen Grüßen

Irmscher International GmbH

i. A

E. Ahmet Avsar

Verkauf Teile & Zubehör

Vertriebsregion West

Ich bin kein Fachmann, wenn es um Motoren geht. Ich frage mich aber, ob 170 PS für den vorhandenen Hubraum nicht zuviel wären. Bei anderen Herstellern ist das Verhältnis zwischen Hubraum und PS eher geringer als in unserem Motor.

Ich hätte Angst um die Langlebigkeit.

Nein das macht nichts, Opel bringt demnächst in Serie einen 1.9CDTI mit 180 PS raus, wieviel Nm weiß ich aber nicht.

hi,

Und was is dann mit dem 3 Liter? Is der unterschied zwischen dem über-1.9 und dem 3,0 ( nach der Überarbeitung) nicht zu gering?

Es wird auch einen anderen 3 Liter V6 CDTI geben der dann natürlich auch mehr leistung hat, aber genaue werte weiß ich nicht.

Ist es bei den Irmscher Chips nicht so, dass die Motorengarantie erhalten bleibt?

Ich denke mal, wenn es Zweifel an der Haltbarkeit des Motors nach dem Tuning gäbe, würde wahrscheinlich die Motorengarantie nicht erhalten bleiben.

am 13. Dezember 2004 um 18:42

Irmscher wird es nicht einbauen wenn es nicht sicher ist.

bei meinem y2.2DTR haben die mir abgeraten weil ich schon dank Werksstreuung knapp an die 150 PS habe.

Außerdem gibt es von Irmscher eine Garantie auf die betreffenden Aggregate !

Wie lange gibt es denn Garantie und von wem, Opel oder Irmscher?

Wie sähe das bei Kulanz aus?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:05

Glaube die Garantie geht von Irmscher aus und sollte meines Wissens 24Monate dauern.

Und was ist danach?? Ein gechipter Motor ist doch nicht wirklich Garantiefähig, oder??

Siehe auch bei CarGarantie, Chip drin, keine weitere Garantie nach den ersten 24 Monaten.

So sagt auch mein FOH...

Olli

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 18:05

Das waren auch nur meine dunklen Erinnerungen.

Denke nicht das das so lala abläuft. Irmscher ist der Haus und Hof Tuner von Opel.

Habe kürzlich meinen neuen Signum abgeholt und beim FOH schon den Hinweis auf die Leistungs- und Drehmomentsteigerung erhalten. Zudem kommt noch die Verbrauchsreduzierung von 1l/100km, so sagt der FOH.

 

W.

am 15. Dezember 2004 um 19:31

soweit ich weiß übernimmt Irmscher die volle Werksgarantie auf mögliche Schäden die von dem Chiptuning herrühren KÖNNTEN.

Lexmaul hält es meines wissens nach genauso.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 19:59

Verbrauchsreduzierung hört sich gut an :D.

Unterschied zu Lexmaul ist das Irmscher direkt mit Opel zusammenarbeit und wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, hatte doch irgendjemand im Forum Probleme mit nem Chiptuning bei seinem 3.0CDTI, der Chip war von Lexmaul. Bin da eh so skeptisch wegen chippen und wenn ich sowas höre rollen sich meine Fußnägel hoch.

 

MfG

FLCL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9cdti - irmscher - Februar 2005