ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9CDTI Motorschaden

1.9CDTI Motorschaden

Themenstarteram 5. November 2009 um 5:43

Ich fuhr gestern paar Km als es plötzlich bei Tempo 40 einen kleinen Knall gab und Sofort die drehzahl auf 0 sank und das Symbol mit dem schraubenschlüssel kurz im Display aufleuchtete, motor aus war und nicht wieder zu starten geht.... was könnte das sein? Zahnriemen gerissen? irgendwas mit dem Turbo? wer kann sagen was sowas kostet?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Deiner Beschreibung nach, kann das alles sein!!!

Preislich zwischen 200 und 6000 Euro. Du solltest am besten mal zur Werkstatt fahren und es dort Checken lassen. Dann bist Du schlauer

Themenstarteram 5. November 2009 um 11:00

Zur Werkstatt fahren geht ja nicht mehr

Na schleppen lassen oder auf Hänger rauf und hin zur Werkstatt.

 

MfG Dark-Angel712

erstaunlich wie viele erst im internetforum nachfragen was am auto kaputt ist bevor sie zur werkstatt, geschweige denn zum FOH, fahren.:confused:

Das verstehe ich auch nicht. Im Forum kann ich fragen, wenn er in der Werkstatt steht.

Aber doch nicht vorher, gerade dann, wenn nichts mehr geht.

Der Motor läuft auch ohne Turbo. Es wird also relativ teuer.

Kannst ja mal noch sagen wie sich die Startversuche angehört haben. Hat der Anlasser leichter gedreht als sonst? Falls der Zahnriemen weg ist sollte er das getan haben. Der Z19DTH ist definitiv kein Freiläufer.

Geht die Elektronik noch?

Weil mit ner beschreibung " Boomboompowmotorausgehtnichtanwasistderfehler " ists nen bisschen schwierig, aber ne Werstatt wär nicht schlecht ;)

 

Könnte auch die Lima sein :o)

Themenstarteram 5. November 2009 um 13:14

anlasser dreht noch leicht aber leiser als sonst, werde gleich mal reinsehen was der Zahnriehmen dazu sagt oder ob er ausgewandert ist :) hab mich beim FOH erkundigt, die denken auch das es der riehmen ist und werde da eine Austauschmotor benötigen und mit einbau ab 6000€ aufwärts

am 5. November 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

werde da eine Austauschmotor benötigen und mit einbau ab 6000€ aufwärts

Mein Beileid:(

Das grenzt ja leider fast schon an einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Gruß.....Andi

Wieviele km hat denn deine Veci schon auf der Uhr?

Motorschaden dank Speedkit ?

Im Januar gabs ja schonmal ne 600€ Reparatur deswegen, hoffentlich hat's den Z19DTH jetzt nicht komplett zerschossen.

am 5. November 2009 um 19:41

Hallo Leute. Rede aus erfahrung. Niemals einen Motor mit zahnriehmen kaufen. Oder besser fahrad fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C-CC GTS 551

Hallo Leute. Rede aus erfahrung. Niemals einen Motor mit zahnriehmen kaufen. Oder besser fahrad fahren.

warum denn das nicht?! einfach die intervalle einhalten bzw. etwas ehr machen als zu spät und schon hat man damit keine probleme mehr.... ketten können genau so gut kaputt gehen bzw. meistens dann der spanner.... man kann immer glück oder pech haben....

also die 1,9 cdti motoren sind mit zahnriemenriss sehr unproblematisch. steuerketten verlieren auch spannung, überspringen, rattern, etc. ist auch nicht das gelbe vom ei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen