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1.9CDTI Pop off Ventil
Ich habe einen Vectra C 1.9CDTI/120PS und möchte gerne ein Pop off Ventiel verbauen, weiß aber leider nicht genau wie und die werkstätten im meiner nähe kennen sich mit sowas auch nicht aus, Wer kann helfen???
-Wo schalte ich das Ventil Zwischen?
-welche Unterdruckschläuche?
-wo kommt der schalter am Gaspedal hin?
-elektrik?
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26 Antworten
Mal eine Gegenfrage: Was versprichst du dir von einem PopOff-Ventil an einem 120PS Diesel?
Mal ganz im Ernst, ist das nicht ein wenig peinlich? Ist meine Meinung, aber naja...
Aber bemüh mal die Suchfunktion, das Thema ist nicht neu...
Was ist denn ein Pop-Off-Ventil?
Was schweinisches? Dann will ich es auch haben
Vom Namen her erinnert es mich eher an die Bierflaschen mit den Bügel-Verschlüssen.....
Ein PopOff-Ventil ist das Bauteil, welches bei "The Fast and the Fourious" beim Gangwechsel laut "pfff" macht und bei eBay ein beliebter Artikel ist
Soll angeblich auch, wie so manch anderes Teil bei eBay das Ansprechverhalten des Motors verbessern und so weiter...
Aber die Meisten wollen es halt wegen "pffff"
Warum sollte ein Auto *pffff* machen
Ich glaube, ich werde langsam alt, solche Filme gucke ich nicht mehr....
So viel ich weiss soll das Pop Off Ventil die verdichteten Abgase vom Turbo beim Gangwechsel ablassen um ein höher drehen des Laders zu verhindern.Heutzutage wird aber meines Wissens immer ein Wastegate verbaut was die Abgase in den Auspuff führt.
Meiner Ansicht nach gehört so ein Ventil in ein Audi RS 6 aber nicht in einen 1,9 heizölverbrenner mit 120PS.Aber das muss ja jeder selber wissen.
Du könntest auch Probleme haben bei der nächsten AU.Wenn du dir so ein Teil aus der Bucht holst steht bei den meisten auch bei "nicht für die STVO zugelassen".
Ich würde mir in der Bucht so ein Teil holen was nur das Geräusch nachmacht.Dann kriegste auch keine Probleme mit TÜV oder mit der Rennleitung.
Mfg
-Trigger-
das Ansprechverhalten des Motors verbessern?
das geht bei Benzinmotoren aber nicht beim Diesel, weil beim Diesel ist es reiner Showeffekt und nicht mehr!
und warum soll es beim 120PS peinlich sein, gibt auch 75PSer die damit rum fahren und schauen trotzdem alle hinterher weil der showeffekt einfach stimmt....
wäre es ein Benziner, ist das was anderes weil du dir da bei kleinen motoren den Turbo auf dauer kaputt fährst....
Zitat:
Original geschrieben von Maikts
das Ansprechverhalten des Motors verbessern?
das geht bei Benzinmotoren aber nicht beim Diesel, weil beim Diesel ist es reiner Showeffekt und nicht mehr!
und warum soll es beim 120PS peinlich sein, gibt auch 75PSer die damit rum fahren und schauen trotzdem alle hinterher weil der showeffekt einfach stimmt....
wäre es ein Benziner, ist das was anderes weil du dir da bei kleinen motoren den Turbo auf dauer kaputt fährst....
Ich würde höchstens aus Mitleid hinterher schauen, aber ganz sicher nicht, weil ich sowas toll finden würde.
Und wo hast Du die Weisheit her, daß man bei kleinen Motoren die Turbos kaputt fährt?
Zitat:
Original geschrieben von -Trigger-
Meiner Ansicht nach gehört so ein Ventil in ein Audi RS 6 aber nicht in einen 1,9 heizölverbrenner mit 120PS.Aber das muss ja jeder selber wissen.
Du könntest auch Probleme haben bei der nächsten AU.Wenn du dir so ein Teil aus der Bucht holst steht bei den meisten auch bei "nicht für die STVO zugelassen".
Ich würde mir in der Bucht so ein Teil holen was nur das Geräusch nachmacht.Dann kriegste auch keine Probleme mit TÜV oder mit der Rennleitung.
Mfg
-Trigger-
Audi RS6 gibts aber nicht als Diesel und will es ja nur in denn1.9 bauen weil es bei meinen 3.2 V6 zu aufwendig ist
was hat das mit der AU zu tun, ist ja nur ein effekt ohne wirkung auf Abgaswerte etc.?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
Ich würde höchstens aus Mitleid hinterher schauen, aber ganz sicher nicht, weil ich sowas toll finden würde.
Und wo hast Du die Weisheit her, daß man bei kleinen Motoren die Turbos kaputt fährt?
das ist deine Ansichtsache, und die Weisheit bei benzinern ist aus erfahrung da mein damaliger 4er Golf mit 190PS in kurzer zeit 2 Turbos geerdet habe und von der Fachwerkstatt und Tuningfirma bestätigt wurde das es am Pop off gelegen hat und seit ich es wieder entfernt hatte alles ohne Probleme wieder ging.
bei Benziner macht es Bei z.B. Rallyfahrzeugen sinn die viel leistung haben und dafür Abgestimmt sind....
Audi RS6 gibts aber nicht als Diesel und will es ja nur in denn1.9 bauen weil es bei meinen 3.2 V6 zu aufwendig ist
was hat das mit der AU zu tun, ist ja nur ein effekt ohne wirkung auf Abgaswerte etc.?
Den Audi gibt es nicht als Diesel aber mit Turbo.In den 3,2 V6 geht es nicht weil der kein Turbo hat.Das Pop Off leitet die Abgase ungefiltert in den Motorraum weil der Turbo mit den Abgasen angetrieben wird.
Mfg
-Trigger-
Ausserdem wollte ich Hilfe Beim Einbau eines DIESEL POP OFF und nicht über Benzin pop off weil ich das weiß und viel einfacher geht nur beim Diesel gehts etwas schwerer da er keine Droselklappe hat und das geräusch über geber erzeugt wird
Zitat:
Original geschrieben von -Trigger-
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Audi RS6 gibts aber nicht als Diesel und will es ja nur in denn1.9 bauen weil es bei meinen 3.2 V6 zu aufwendig ist
was hat das mit der AU zu tun, ist ja nur ein effekt ohne wirkung auf Abgaswerte etc.?
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Den Audi gibt es nicht als Diesel aber mit Turbo.In den 3,2 V6 geht es nicht weil der kein Turbo hat.Das Pop Off leitet die Abgase ungefiltert in den Motorraum weil der Turbo mit den Abgasen angetrieben wird.
Mfg
-Trigger-
was schreibst du da hier über Diesel pop off wenn es da im Audi nicht geht weil es ja kein diesel ist
Mein 1.9CDTI und mein 3.2V6 CDTI haben beide Turbo und geht in beide zu Verbauen weil CDTI heißt laut handbuch Commenrail Diesel Turbo Injektion oder lese ich da falsch??? desweiteren will ich es erstmal in denn 1.9 verbauen weil es einfacher geht als im 3.2 weil hab das ja selbst noch nicht verbaut und suche hier Tips um es nicht von einer Fachwerkstatt verbauen zu lassen
P.s.: Die Steuerung des Blow Offs erfolgt nicht wie beim Benziner über die Drosselklappe, sondern über einen Sensor am Gaspedal und ein Magnetventil. Dies macht es möglich den gleichen Sound bei der Gaswegnahme zu haben. Das System funktioniert und kann an jedem Turbo Diesel eingebaut werden .
Es hat keine schlechten Auswirkungen auf das Ansprechverhalten. Das System kann mit einem Hauptschalter, welcher im Lieferumfang mit enthalten ist, komplett ausgeschalten werden, somit "zischt" es nicht mehr. Die Turbo Diesel Blow Offs sind wesentlich lauter als bei Benzinern mit Turbo.
Zitat:
Original geschrieben von Maikts
was schreibst du da hier über Diesel pop off wenn es da im Audi nicht geht weil es ja kein diesel ist
Mein 1.9CDTI und mein 3.2V6 CDTI haben beide Turbo und geht in beide zu Verbauen weil CDTI heißt laut handbuch Commenrail Diesel Turbo Injektion oder lese ich da falsch??? desweiteren will ich es erstmal in denn 1.9 verbauen weil es einfacher geht als im 3.2 weil hab das ja selbst noch nicht verbaut und suche hier Tips um es nicht von einer Fachwerkstatt verbauen zu lassen
Sorry ich hab gedacht du meinst den 3,2 V6 Benziner mit 211 Ps.Den fahr ich zB. und der hat kein Turbo.Du meinst sicher den 3,0 V6 Cdti mit ich glaube 167PS?Ist ja aber auch egal.Was ich eigentlich mit der Geschichte ausdrücken wollte das man das Pop Off bei jedem Turbo Motor einbauen kann.
Ich finde das Pop Off oder Blow Off (Beides das gleiche) gehört zu einem Auto mit richtig Dampf, da es ja auch ein bisschen Show ist.
Ich finde bei einem zB Audi RS 6 passt so ein Ventil einfach rein.580PS, Bi Turbo, V10, hohe Drehzahl da passt das einfach.
In einem 1,9 CDTI mit 120 PS?Alle 3000 U/Min so ein Zischen?Das Auto ist ja nur am Zischen!!!
Aber ob Sinn oder nicht Sinn ist ja egal.
Es ist halt nur die frage was der TÜV zu so eine Geschichte sagt.
Mfg
-Trigger-