ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1,9tdi dsg oder 2,0 tdi dsg

1,9tdi dsg oder 2,0 tdi dsg

Themenstarteram 25. September 2005 um 17:43

gibt es einen grossen unterschied beim 1,9tdi dsg und 2,0 tdi dsg bezogen auf beschleunigung usw.?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: 1,9tdi dsg oder 2,0 tdi dsg

 

Zitat:

Original geschrieben von junior19

gibt es einen grossen unterschied beim 1,9tdi dsg und 2,0 tdi dsg bezogen auf beschleunigung usw.?

Ja

dsg nicht zu empfehlen

 

selbst mit 140ps wird er mit dsg zur lahmen gurke! nichts für fahrfreude...

Re: dsg nicht zu empfehlen

 

Zitat:

Original geschrieben von mmchico

selbst mit 140ps wird er mit dsg zur lahmen gurke! nichts für fahrfreude...

Hast Recht! Ist 'n echtes Frauenauto... :)

Gruß

Silke

Fahre doch beide mal Probe. Beschleunigung etc. ist immer auch eine Frage der subjektiven Wahrnehmung, unabhängig von den Eindrücken, die man Dir hier schreibt.

Re: dsg nicht zu empfehlen

 

Zitat:

Original geschrieben von mmchico

selbst mit 140ps wird er mit dsg zur lahmen gurke! nichts für fahrfreude...

tjaaaja ... wiedermal ein sehr gehaltvoller Beitrag :( .....

Ich bezweifle, dass du es es jemals richtig gefahren bist, denn sonst würdest du so einen Blödsinn nicht behaupten.

 

@Junior:

also wie du an meiner Sig. siehst fahre ich einen 1,9er TDI mit DSG, und ich bin echt zufrieden. Auch die Leistung ist eigentlich mehr als ausreischend. Also für mich war es jedenfalls ein rießen Sprung von 75 auf 105 PS. Ich finde auch, man sollte den PS Sprung nicht zu trastisch ausfallen lassen, denn man braucht auch ne Zeit, um sich an die Mehrleistung zu gewöhnen.

Also wenn du vorher schon einen Wagen gefahren bist,der mehr als 100 PS hatte, kannst du auch ruhig die 140 PS Version anstreben.

Ansonsten auf jedenfall ne Probefahrt machen.

Gruß,

Kleriker

Hi ;-)

der 1,9 TDI DSG reicht schon.

Bin mal einen C-Sportcoupe 220 CDI mit 143 PS gefahren und der war ein richtiger Dampfhammer.

Denke mal das der 140 PS TDI Golf auch so gut abgeht.

Re: Re: dsg nicht zu empfehlen

 

Zitat:

Original geschrieben von Kleriker

tjaaaja ... wiedermal ein sehr gehaltvoller Beitrag :( .....

Ich bezweifle, dass du es es jemals richtig gefahren bist, denn sonst würdest du so einen Blödsinn nicht behaupten.

 

als selbstständiger autohändler habe ich bereits so einige autos gefahren und besessen...

Re: dsg nicht zu empfehlen

 

Bin vor kurzem vom 1.9er TDI DSG Golf auf den 2.0 TDI DSG Golf Plus umgestiegen. Und kann sagen das macht sehr wohl einen Unterschied!

Zitat:

Original geschrieben von mmchico

selbst mit 140ps wird er mit dsg zur lahmen gurke! nichts für fahrfreude...

Gestern war ein 2.0 TDI Passat auf der Autobahn auffahrt vor mir und ich wusste das er es eilig hatte (zu sehen an dem heftigen nicken :D und er ist mir auf der Landstraße vorher schon aufgefallen) trotzdem war er mir auf der Auffahrt im weg!

Ansonsten Verbraucht der 2.0 TDI zurzeit weniger als der 1.9er aber das kann auch an den kleineren Reifen liegen (sind nur noch 16 Zoll vorher 17 Zoll)

Zudem lassen sich die Gänge jetzt früher einlegen. Der 6. lässt sich per Tiptronik schon bei 60 und nicht erst bei 65 einlegen.

Zwischen Sprints auf der Landstraße gehen natürlich merklich besser mit dem 2.0er. Jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung! Auf der Autobahn ist die Beschleunigung nicht viel besser aber der Wagen geht doch etwas zügiger bis 200 und darüber hinaus (mein Tacho hat gestern 220 gezeigt was wohl um die eingetragenen 200 km/h sein dürfte).

gruß SirBIB

Re: Re: Re: dsg nicht zu empfehlen

 

Zitat:

Original geschrieben von mmchico

als selbstständiger autohändler habe ich bereits so einige autos gefahren und besessen...

Dann solltest du ja gemerkt haben womit man schneller unterwegs ist.

gruß SirBIB

P.S. qualifiziert war deine Antwort trotzdem nicht.

Re: Re: Re: dsg nicht zu empfehlen

 

Zitat:

Original geschrieben von mmchico

als selbstständiger autohändler habe ich bereits so einige autos gefahren und besessen...

Aber von DSG null Plan und wohl noch nie einen gefahren.

Mit DSG wird auch der 140 PS TDI lahm ist einfach nur Schwachsinn.

Mit DSG ist die Beschleunigung sogar besser.

bei manch anderen Automatikgetrieben wird das auto zu einer lahmen ente, aber nicht bei dsg. Auch wenn ich kein DSG hab, brauch ich nicht, aber bin schonmal damit gefahren und muss sagen das es schon sehr schön ist in einem schwung durchzubeschleunigen.

Wenn du DSG willst und genug geld dafür hast dann nimm dsg, einfach nur super und man übertrifft nebenbei noch den handschalter in der beschleunigung um ein paar zehntel.

wenn dsg dann 2.0tdi, der 1.9tdi wird durch dsg nicht lahmer, aber sowas von langweilig beim beschleunigen!

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

bei manch anderen Automatikgetrieben wird das auto zu einer lahmen ente, aber nicht bei dsg. Auch wenn ich kein DSG hab, brauch ich nicht, aber bin schonmal damit gefahren und muss sagen das es schon sehr schön ist in einem schwung durchzubeschleunigen.

Wenn du DSG willst und genug geld dafür hast dann nimm dsg, einfach nur super und man übertrifft nebenbei noch den handschalter in der beschleunigung um ein paar zehntel.

Das setzt vorraus man hat das mit dem Schalten voll drauf.

Naja, 85 % der deutschen Autofahrer halten sich sowieso für überdurchschnittlich gut.

gruß SirBIB

P.S. ich habs nich so drauf mit dem schalten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wenn dsg dann 2.0tdi, der 1.9tdi wird durch dsg nicht lahmer, aber sowas von langweilig beim beschleunigen!

lool ... aber mal ganz ehrlich ... wer bitte kauft sich nen GOLF um die wahnsinns Beschleunigung zu haben. Ich finde diese Pseudo-Rennfahrer nur peinlich. Wenn ich ordentlich Beschleunigung haben will, dann kauf ich mir nen Sportwagen.

Außerdem wüsst ich jetzt keine Gelegenheit im normalen Straßenverkehr, wo ich statt nem 105PS Wagen Golf lieber nen 140PS Golf bräuchte. Aber gut ... das ist wieder Geschmackssache und meine persönliche Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1,9tdi dsg oder 2,0 tdi dsg