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1,9tdi kaufberatung nötig

VW Vento 1H
Themenstarteram 23. Juli 2007 um 17:11

hallo,ich möchte mir einen golf 3 tdi kaufen mit 90ps.....der hat aber schon 215tkm gelaufen,jetzt möchte ich von euch wissen was ihr für erfahrungen mit euren tdi gemacht habt.

dieser soll übrigens 2400,-euro kosten und ist die gt ausstattung und der zahnriemen ist jetzt fällig.

was kostet zahnriemen machen bei dem???

und worauf muß ich achten beim kauf???

wieviel km habt ihr den mit euren tdi so drauf???

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17 Antworten
am 23. Juli 2007 um 17:18

hallo ich habe selber einen tdi den ich auch verkaufen möchte es ist ein tdi 90 PS mit 280.000 km aus 2.hand mit lückenlos scheckheft klimaanlage gt ausstattung zahnriehmen ist gewechselt mit recaro sportsitze bbs alu.möcht auch 2.400 € bei interesse einfach schreiben oder anrufen 0176/23906767.

Mit Recaros und Klima is der natürlich geiler.

Die TDIs laufn munter 400tkm. Und für die 2.400 würd ich verlangen dass der Zahnriemen noch gemacht wird.

Meiner hat jetzt 161tkm runter. Noch seeehr jungfräulich.

Welches Baujahr is deiner denn? Die GT-Ausstattung hat sich öfters geändert.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Mit Recaros und Klima is der natürlich geiler.

Die TDIs laufn munter 400tkm. Und für die 2.400 würd ich verlangen dass der Zahnriemen noch gemacht wird.

Meiner hat jetzt 161tkm runter. Noch seeehr jungfräulich.

Welches Baujahr is deiner denn? Die GT-Ausstattung hat sich öfters geändert.

der ist bj.8/96

wenn das auto sonst in nem guten zustand ist, ist der preis auch völlig in ordnung...

ich für meinen Jubi mit 195000km noch 4300€ bezahlt

Schau bitte bei der Probefahrt, dass die Drehzahl im Leerlauf absolut konstant ist. Bei mir war die unruhige Leerlaufdrehzahl nämlich das erste Anzeichen für eine defekte Einspritzpumpe und bei sowas kommst du unter 1000 Euro nicht weg. Die Fachwerkstatt nimmt sogar 1600 Euro mit Austauschteil.

Gruß

Benni

am 23. Juli 2007 um 20:13

Hallo, beim Öleinfüllstutzen ist ein schwarzer zapfen drauf für die Entlüfzung. Mach bei Standgas den Schlauch am Zapfen ab, und wenn er dann etwas Öl spucken sollte, sind die Kolbenringe fertig.

Würd das machen.

Mfg Manuel

Zahnriemenwechsel kostet zwischen 300 und 450 € je nachdem wo du es machen lässt. im letzten jahr habe ich 2600 € für meinen 90 PS TDI bezalt. Der hatte 165000 km runter und der Zahnriemen musste von mir gemacht werden. Der Verkäufer wollte erst 3000 € haben. Ich habe nach dem Kauf inkl. Zahnriemen gut 600 € in Verschleißteile investiert, wie Dieselfilter, Glühkerzen, Brensflüssigkeit, Wapu.

Den Wagen habe letzten Monat dann für 2600 € wieder verkauft weil ich mir den Kombi wegen Familienzuwachses geholt habe. Der Variant hat mit 3900 gekostet mit 220000 km auf der Uhr, allerdings ist der Ende 97 zugelassen, hat den 110 PS AFN-Motor und Verschleißteile, wie Bremsen, Zahnriemen, Reifen usw. neu gemacht.

Auf was muss man beim 1,9TDI im allgemeinen achten? Will mir statt dem AAM auch einen TDI zulegen. Wie sind die so im Winter? Startprobleme? KOpfdichtung? Ab welchen Baujahr würdet ihr nen Golf kaufen? Ich hätte eventuell so 2000€ zu Verfügung.

Gab es eigentlich einen 1,9TDI Variant COOL (Klima) Edition? Weil sowas suche ich.

Benötige Hilfe. Danke.

die bon jovi modelle hatten entweder klima oder schiebedach serie ;)

startprobleme im winter beim TDI hast du nur, wenn irgend ein technischer defekt vorliegt ;)

defekte kopfdichtungen sind sehr selten...

beim tdi ist halt drauf zu achten das er ordentlich läuft, ich würd immer ne probefahrt auf der AB machen mit 160-170kmh, wenn er bis dorthin gut durch beschleunigt ist motormäßig erstmal alles im lot... in den unteren gängen merkt man oftmals nicht jedes problem bei höheren drehzahlen...

110PS TDI gabs halt ab 96...wenn du mit der kiste in ne Dummweltzone willst und die grüne plakette brauchst, musst du nach einem 90PS TDI mit euro-3 norm suchen und dann noch nen partikelfilter nachrüsten... den 110 PS AFN bekommst du maximal auf gelb mit partikelfilter...

ab 95 haben die 3er wegfahrsperre ;)

ansonsten halt nach den üblichen golf 3 problemstellen schauen ;)

am 28. Mai 2011 um 17:38

wieso möchtest du deinen schönen AAM Variant gegen einen TDI Variant jetzt tauschen blacky? Der läuft doch jetzt gut oder?

JA läuft gut, aber wollte ursprünglich auch einen TDI aber da hab ich keine gefunden in der Preisklasse. UNd Klima wäre Super.

Und 90PS TDI würde ausreichen. Wenn man so im autoscout24 guckt, findet man sehr viel TDI im guten Zustand. Hab auch damals wie ich den Führerschein gemacht hatte, mit einen 3er Golf TDI Cool den Schein gemacht, und der lief ganz Super!!

Lies dich da mal durch .... recht viel enthalten...

Kaufberatung TDI

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

JA läuft gut, aber wollte ursprünglich auch einen TDI aber da hab ich keine gefunden in der Preisklasse. UNd Klima wäre Super.

Und 90PS TDI würde ausreichen. Wenn man so im autoscout24 guckt, findet man sehr viel TDI im guten Zustand. Hab auch damals wie ich den Führerschein gemacht hatte, mit einen 3er Golf TDI Cool den Schein gemacht, und der lief ganz Super!!

jap durch die dummweltzonenpolitik können viele ihren tdi nicht mehr fahren...deshalb werden die schon fast verramscht...

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