1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 1 amp statt 2xNext ?!

1 amp statt 2xNext ?!

Themenstarteram 10. April 2007 um 10:30

mahlzeit,

ich spiele grade mit dem gedanken meine (unbenutzten) next q22 und q24 gegen einen(!) amp fürs fs und für den sub zu tauschen, da sich 2 endstufen und 2 caps ziemlich besch****** in meine reserveradmulde einbauen lassen und ich mit der variante, wie es funktioniert, nicht so ganz zufrieden bin.

wie gesagt, ich spiele bisher nur mit dem gedanken, aber wenn sich eine gute alternative findet, überlege ichs mir etwas ernsthafter.

was vorhanden ist: eton pro170, intertechnik mds12s und 2x20mm² powerkabel.daran wird auch definitiv nichts geändert.

bei ebay würde ich für beide amps und einen cap (dietz 1F) zusammen etwa 120-140€ bekommen, schätze ich.

würde dann nochmal etwa 80-100€ draufpacken, demnach kommt also nur etwas gebrauchtes in frage.

habt ihr vorschläge für einen amp mit genügend saft für fs und sub, der gebraucht etwa 200-240€ kostet und selbstverständlich auch klanglich was aufm kasten hat?

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. April 2007 um 11:00

phase rs4

wieviel willste denn für die Next Stufen haben?

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:44

hab ich mir noch keinen kopf drüber gemacht.

bei ebay gehen die stufen für etwa 50€ weg, allerdings gebrauchte.

meine sind unbenutzt.

über preise können wir uns unterhalten wenn ich mich entschieden habe...

aber dazu brauch ich vorschläge ;)

mfg

am 10. April 2007 um 11:54

sollten so 65€ pro amp wert sein.

ne phase rs4 ist halt n leistungsstarke, klanglich gute und zur zeit sehr günstige 4 kanal endstufe.

oder rs6 (halt extrem groß) als 6kanal

am 10. April 2007 um 14:59

steg ag oder qm 105.4 währe für 150-180 realisierbar und richtig schnieke !

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:20

hmn, die phase gibt es ja sogar neu für 199€.

ich denke aber das eine gebrauchte steg o.ä. da noch besser sein dürfte, oder?

zur zeit gibt es leider keine gescheite steg bei ebay.

gibt es noch weitere vorschläge oder hat sogar jemand was passendes gebrauchtes was er grade loswerden will?

mfg

am 11. April 2007 um 11:05

Die Steg ist durchaus besser, aber halt nur gebraucht mit geduld für den kurs zu finden.

Themenstarteram 12. April 2007 um 7:04

ich will leider nicht mehr zu lange warten.

schade, dann wirds halt keine steg.

also die phase finde ich ja schonmal nicht schlecht.

kann ich das teil auf kanal 1 und 2 normal laufen lassen und damit mein FS bedienen und kanal 3+4 gebrückt für den sub?

ich finde leider nur angaben zu 4 kanälen normal oder alle gebrückt.

den next-stufen sollte die phase trotz weniger leistung aber überlegen sein, oder?

mfg

am 12. April 2007 um 7:52

Würde aber echt auf ne günstige Steg warten, das Warten lohnt sich nämlich wirklich... Sind sehr geil die Stufen und bringen richtig viel Dampf. Hab selber schon die 2te Steg (zuerst AQ und nu ne K2.02) und wenns von Steg nen Monoblock geben würde der an 1 Ohm stabil ist hätt ichn auch *G*

am 12. April 2007 um 11:39

Die Phase kannst du als 3Kanal nutzen und den Next Stufen ist sie überlegen, keine Frage.

Die Steg ist dennoch besser.

Themenstarteram 13. April 2007 um 14:20

gut, dann werde ich noch ein bissl warten ob nich doch noch jemand eine abgeben will, und falls nicht, schau ich mir die phase nochmal genauer an.

danke schonmal!

Themenstarteram 13. April 2007 um 16:48

ich hab ne aq 45.4x und ne 75.4x gefunden.

wie siehts mit einer von denen aus...dürften beide etwas schwach auf der brust sein für fs UND sub, oder?

mfg

am 13. April 2007 um 16:58

nö, stegwatt...

75.4 langt !

super verstärker !

meine k9 mit 2*50Watt is am gesamten FS passiv und macht dampf !

TOPO !

nie wieder was anderes !

Ich will gar net wissen wie meine 220.2 demnächst "bummst". Auch am FS, versteht sich. *g*

Deine Antwort