ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 1 DIN Navigationssystem gesucht

1 DIN Navigationssystem gesucht

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:41

Hallo ihr

suche, wie im Betreff schon gesagt, ein 1 DIN Navigationssystem. Aber eins ohne Ausfahrbaren Bildschirm, dachte da an folgendes:

KD-NX901

1 DIN Navigationssystem

Ich persönlich finde das JVC schöner, so von der Ausstattung.

Naja, was hättet ihr noch anzubieten?`Evtl auch ein 2 DIN System, aber hauptsache nicht diese Ausfahrbaren Bildschirme!

Danke dafür schon mal im Vorraus!

~BAN~

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was spricht gegen rausfahrbare Bildschirme ?

Ich finde das Alpine besser , weil es klangtechnisch mehr drauf hat !

Schaut nicht immer auf die Optik ;)

Andi

Hallo,

Sony KP-NC9950HC1

Mit etwas Glück als Paket schon für mittlerweile unter 800,- zu bekommen ( Paket = Radio mit TFT-Display + sep. Navirechner mit Europa-DVD )

Kann dir Bilder von dem System im Trockeneinsatz zeigen, da es bei mir noch nicht komplett ins Auto eingebaut ist.

Becker Indianapolis...

Themenstarteram 21. August 2005 um 21:32

danke erstmal, also

klar nichrt nur auf die Optik, sooo viel habe ich dann durchs längere mitlesen auch schin mirbekommen!

Aber das JVC gefällt mir persönlich besser!

Das Sony sieht auch noch ganz gut aus, ist klangtechnisch dem Alpine aber wahrscheinlich unterlegen!

Das Becker Design find ich persönlich grässlich! ;-) sorry,!

Das ausfahrdisplay ist in sofern blöd, dass ich über dem radio direkt die schalter für Warnblinkanlage, Heckscheibenheizung habe und sonn zeug, das würde ich mir sehr ungerne verbauen! Alternativ wäre da nen 2 DIN gerät! da ich unter dem radio noch nen zweiten schacht habe!

Ich meine die JVC Dinger haben die selbe Technik wie die Becker Navis, die ja allgemein als die (technisch) Besten gelten...

Auf jeden Fall ist das genauso wie das Navi in unserer E- und C-Klasse, und das hat eigentlich immer perfekt funktioniert.

Ich würde sagen da machst du nichts falsch.

Und das Alpine sieht mir eindeutig zu unübersichtlich aus für ein Navi.

am 22. August 2005 um 2:56

Über das JVC Navi ist ein Testbericht in der neuen Car&Hifi drin, vieleicht kannst Du dir den ja mal anschauen.

Am Alpine stört mich eigentlich nur das es kein MP3 abspielen kann, das Gerät bekommt man aber auch schon neu ab 800€.

MFg

wenn du UNTER dem radio noch nen schacht hast, bau das doch da rein, und verwende so einen TFT-Tuner.

was spricht da dagegen?

Moin,

Zitat:

Das Sony sieht auch noch ganz gut aus, ist klangtechnisch dem Alpine aber wahrscheinlich unterlegen!

Die Unterschiede wirst du im Auto bei 100 sicher nicht hören. Ich hab das Sony an einem BOSE-System dran und der Klang ist bombig, kein Vergleich zum Serienradio.

Zudem ist Navigation und gleichzeitiges Musikhören von Radio, (MP3-)CD oder CD-Wechsler möglich.

Also zum Navigieren finde ich nen großen Tft auch übersichtlicher, als diese Indianerpfeile. Ist halt Geschmackssache...

Themenstarteram 23. August 2005 um 14:43

Erst mal vielen dank für die antworten!

naja, finge trotzdem, das diese ausfahrbaren bildschirme irgendwie zu "spillerig" sind. Weiss nicht, ist halt meine meinung dazu! Ausserdem habe ich das schon gesehen, die meisten radios sind zu hoch, dass ich immer noch nicht an die Knöpfe komme!

Darum ja das 1 DIN Radio, oder aber ein 2 DIN! Was könntet ihr denn dazu empfehlen!

Greetz ~BAN~

Das Kenwood DDX ... das wird aber mit Navi-Rechner wohl die teuerste Lösung.

Sagmal, so wie du beschreibst hast du einen 4er Golf... evtl mal an das originale Navi-MFD gedacht?

Hallo,

Hier ein paar Bilder des Sony im Trockenzustand und das Radio eingebaut. Den Navirechner lasse ich erst nächste Woche einbauen.

hi,

auch wenn das alpine klanglich überlegen sein mag, würde ich auch zum JVC raten. es hat einfach deutlich mehr praktische funktionen, insbesondere was die MP3-funktionalität angeht. nachdem ich nun schon mehrere hersteller- und nachrüst-navis getestet habe weiss ich ausserdem, wie wichtig ein GUTES navigationssystem ist. und da die navi-technik des JVC wie bereits erwähnt von becker stammt, ist dieses gerät - auch aufgrund des sehr umfangreichen kartenmaterials (bis 14GB!!) - sicherlich eines der besten.

und dass man keinen grossen TFT monitor haben will, kann ich durchaus verstehen. es gibt halt einfach fahrzeuge bei denen jede art von TFT einbau bescheiden aussieht.. und wenn man auf DVD-funktionen sowieso verzichten will - wozu dann? erhöht nur unnötig die diebstahlgefahr...

Themenstarteram 25. August 2005 um 15:42

nope, kein Golf, aber einen Ibiza, der ist ja nun mal ähnlich!

Also ich denke immer noch, dass es das JVC werden wird, aber sicher bin ich mir nocht, müsste sie mir mal Live angucken, aber wo finde ich einen guten Händler im Raum Wuppertal, Velbert, Essen!

 

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 1 DIN Navigationssystem gesucht