ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. 1. Ergebnis nach 350 km A200 CDI....

1. Ergebnis nach 350 km A200 CDI....

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 20:12

Ein traumhaftes Auto...

Autotronic traumhaft, zu fahren...

Tempomat, nie wieder ohne...

Verbrauch, 6,6 l (gemischt, Stadt, Autobahn Überland, 1 1/2 Std. Stau incl.)

Verarbeitung allgemein, sehr gut

 

Fazit: Traum meiner schlaflosen Nächte....

 

Bilder und Bericht später

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch zu deinem schönen neuen Auto.

Ich habe gerade die 10.000 voll gemacht, nach genau drei Monaten und bisher muss ich sagen, dass das Preisleistungsverhältnis eher mangelhaft als gut ist, aber ich denke da wir jeder seine eigenen Erfahrungen machen!

Dir viel Spass mit deinem neuen Auto!

Viele Grüße,

Sascha

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:20

Eines kann ich nur empfehlen, dass man seine A-Klasse selber holen sollte. Ist eigentlich schon was besonderes. Man wird vom Bahnhof abgeholt, Freundlich empfangen. Genügend zu Essen, kurze Wartezeiten.

Hierbei nochmal Danke an Herrn Philipps von der Wagenübergabe für seine ausführliche Einführung in das Auto, und seine geduldigen Antworten auf meine Fragen.

Zum Schluß gab es dann für mich einen großen Blumenstrauß.

Bin doch sehr froh Sportfahrwerk bestellt zu haben, in der Übergabehalle stach unserer durch die Tieferlegung mit einem ausgefüllteren Radkasten doch deutlich heraus.

 

Bilder folgen später, da ich meine Digi Cam bei meinen Eltern vergessen habe....

So, wir haben auch den A200CDI Autotr. mit Sportfahrwerk bestellt. Ich nehme an, Du hast dann auch die 16" Avantgarde 5 Stern Alu´s ...

Bin gespannt auf die Bilder, bei uns dauert es noch bis Anfang Juni ....

Noch mal zu dem Sportfahrwerk. Sicher dass er auch tiefer ist ? Mich wuerde es freuen, gibt dem Wagen einen noch flotteren Touch. Hierzu gab es im Forum allerdings immer wieder widerspruechliche Aussagen.

1. Tiefer, nein, nur haertere Federn

2. Tiefer, ja aber nur 10mm, kaum sichtbar

3. Tiefer, ja, gut sichtbar (Sumsisum)

Da kann man sich jetzt einen aussuchen.

doppelt gemoppelt

Zitat:

Noch mal zu dem Sportfahrwerk. Sicher dass er auch tiefer ist ? Mich wuerde es freuen, gibt dem Wagen einen noch flotteren Touch. Hierzu gab es im Forum allerdings immer wieder widerspruechliche Aussagen.

Hallo,

ich glaube, dass Variante 1 zutrifft. Wenn ich mir so die Bilder von Kollege sierra9999 anschaue, denke ich, das dies am ehesten zutrifft. Eigentlich schade!

MfG

DocP

Vielmehr ist es doch sogar so, das der A200CDI schon allein durch seine 16" einen Millimeter höher ist wie die restlichen Modelle.

Zudem sehe ich zu jeglichem anderen A überhaupt keinen Unterschied in Sachen Tieferlegung.

Der ist genauso hoch bzw. tief wie die anderen, weil wie auch, sind ja wie gesagt nur andere Federn verbaut, Gummis usw. alles gleich!!!

Gruß

Jonny

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 16:24

also ich kann nur dazu sagen, dass es mir am meisten und meinem Schatzi am Radkasten unseres Autos sehr stark aufgefallen ist, dass unserer Radkasten deutlich mehr ausgefüllt war, als die 2 (links und rechts) zufällig daneben stehenden Avantgarde ohne Sportfahrwerk.

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich ein Beweisfoto gemacht. Es sind zwar nicht viele mm so 15-20 schätze ich mal aber immerhin. Und ich bin beide A200 gefahren mit und ohne Sportfahrwerk und bin jetzt wirklich froh es bestellt zu haben. Hatte es schon vorher am A3 und daher nie mehr ohne!

Hallo,

hab gerade den Abstand (Boden-Radhausmitte) von meinem A170 ohne Sportfahrwerk und dem von meinem Vater A200 CDI mit Sportfahrwerk gemessen. Beide Fahrzeuge sind auf den mm gleich hoch. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Mfg.

am 18. Mai 2005 um 19:31

Thema Sportfahrwerk wurde schon diskutiert!

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/t600554/f315/s/thread.html

am 19. Mai 2005 um 14:25

es scheint da doch unterschiede zu geben.

Ich habe derzeit einen A 150 Clasic als Leiwagen, dieser ist um einiges höher als mein A 200 CDI. Das merke ich an meinem Parkplatz vor der Haustür. Der A 200 stößt an einer bestimmten Stelle am Unterboden an. Der A 150 steht locker 1,5 cm über dieser Stelle.

Auch wenn ich auf dem Gehweg parke, kann ich mit dem 150 locker hoch fahren, der 200 blieb schon das eine oder andere mal ein bisschen hängen.

Lt. MB sind es 15 mm, da es andere Federn und andere Dämpfer sind.

Außerdem sind 215/45 R17 auch ein kleiner Unterschied zu 185/65 R15

Wenn ich mal auf einem Parkplatz einen Serien A finde, werde ich mal ein Bild machen.

Gruß

Clever

am 19. Mai 2005 um 14:38

Der A200CDi wir wohl auch noch etwas schwerer sein als der 150er

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 17:30

kann ja auch sein, dass meiner weiter runter geht, weil ich Diesel und Autotronic habe und es ist ja bekannt, dass Automatik Getreibe schwerer sind als Schaltgetriebe, vielleicht liegt es daran.

Meiner wiegt leer 1395 kg hat jemand einen vergleich zu 200CDI mit Schaltgetriebe?

 

Ach ja war grad noch tanken,

Durchschnittsverbrauch nach der 2. Tankfüllung liegt jetzt bei 6,5l kann jemand weniger bieten? :-)

Hallo,

A170 mit Autotronic ohne Sportfahrwerk:

Leergewicht 1279kg

Höhe 1570mm

A200 CDI ohne Autotronic mit Sportfahrwerk:

Leergewicht 1365kg

Höhe 1570mm

Mfg.

Hallo,

mein A 200 CDI mit Schaltgetriebe ist mit 1385 KG eingetragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. 1. Ergebnis nach 350 km A200 CDI....