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1.Heizung ohne Hauptsicherung? 2.Welche Uhr passt?3. Frontscheibenheizung nur halb?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 21. Februar 2009 um 8:49

Hey Leute, hoffe mir kann einer helfen...

hab bei meiner Freundin ihrem Essi Cabrio auf spiegelglatter Fahrbahn dank den 1A Streudienst-idioten 'n Wirtschaftlichen Totalschaden erziehlt und jetzt n 92er EFI 105PS, auch wieder oben ohne gekauft. Mächtig stolz weil Schöner, besser ausgestattet wie vorher und alles geht bis auf das gebläse - aber ich dachte mir was solls hab ja noch n 91er da stehen den schlacht ich halt wenn nötig noch etwas...

Jetzt hab ich mir mal die ganzen Verkabelungen angeguggt und festgestellt das da'n begnadeter Fachidiot am werk war...

Front umbau auf XR3I - nett!! ..., aber fragt nicht wie der Verkabelt ist:mad: und lauter so scherze:/

 

 

Also Problem wie folgt:

1.Der vordere Sicherungskasten bei der Batterie hat bei mir nur 4(!!!) Sicherungen, da die Scheibenheizung vorne halbseitig tut ist wohl klar, das das Gebläse da garnimmer abgesichert ist und wohl deshalb nimmer will... bei näherer betrachtung musste ich allerdings mit schrecken feststellen das auch garkein 2. kontakt in der Lehren Buchse drin hängt damit man ne Sicherung reinhängen könnte-da is nichmal n verdammtes Kabel!!!Hat jemand ne idee???oder n Vorschlag wie ich's neu verkabeln kann(muss ja glaub noch zum Sichikasten im Fußraum(nr.14) oder net???

 

2. Geht die Frontscheibenheizung wie erwähnt nur Halb(Fahrerseitig)...is das normal oder gibts da abhilfe ohne mörderaufwand?

 

3.Die Uhr hat die besten Zeiten hinter sich, allerdings passt die vom 91er nicht-also passt schon, aber die eine hat 1 Pol weniger als die andere und gehen tut nichtmal das licht... Irgendwelche Vorschläge bzw. Steckerpol belgung zur hand zwecks umbelegen der Kontakte so das die 91er tut?

 

Ahja und falls jemand 100%ig die Kabelbelegung für die ZV weiß damit ich ne ffb dranbasteln kann darf er mir die gerne auch kurz sagen weil ich mit der Suchfunktion nix 100%iges finden konnte für den 92er Escort Cabrio (ALL, 105PS EFI)

 

geh mal n neues Multimeter holen, glaub meins is tot oder der essi^^ bis später...

 

 

Vielen dank schonmal an alle die mir weiterhelfen oder es versuchen^^

 

PS.: Bin nur Laie-wenn überhaupt:) und hab also nur bedingt Ahnung, also steinigt mich net glei wenn ich mal was ganz blödes frag oder was nicht gleich verstehe;)

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17 Antworten

Auf glatter Fahrbahn zu schnell und dann dem Streudienst die Schuld geben. Haben die dich angwiesen, schneller zu fahren als du kannst?

Die Scheibe hat je einen Anschluß rechts und links.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Auf glatter Fahrbahn zu schnell und dann dem Streudienst die Schuld geben. Haben die dich angwiesen, schneller zu fahren als du kannst?

 

Die Scheibe hat je einen Anschluß rechts und links.

werd jetz nicht mit dir darüber diskutieren ob schneeglätte morgens um halb zehn auf der Landstraße meine oder deren Schuld ist und ob 50km/h schnell sind! nur soviel:ich mach selber Winterdienst und reiß mir täglich ab nachts um 2h den Arsch auf das bis um sieben alles Sauber und halbwegs sicher ist und wenn wir das in unserem Betrieb schaffen dann könnten die das auch wenn sie wollten...war auch nicht der einzige der an dem Tag neben der straße zum stehen kam 3andere autos, ein Räumfahrzeug und einige nur mit glück nochmal davon gekommen...nur stand bei denen halt kein Baum im weg als sie rutschten:D  im Prinzip hast du auch recht es ist nicht der Räumdienst sondern der Staat, der will halt sparen ich persönlich würd lieber ein paar euro mehr steuer bezahlen aber ist ja jetzt auch egal danke für deinen Tip, dann check ich mal den Anschluss

am 21. Februar 2009 um 9:57

Brauchst auch nicht diskutieren, steht überall geschrieben.

Man hat immer schuld, (nicht angemessenes Fahren, bei der vorgefundenen Verkehrslage)

Zu Deiner Sicherung an der Batterie.

Die wäre aber für den Lüftermotor (Kühler), die ist nicht immer belegt.

Geht Deine Inneneraumlüftung auf keiner Stufe?

ZEb defekt.

Bzw. probiere mal ob der Gebläsemotor geht, wenn Du direkt von der Batterie Saft rauf gibst.

Wegen der FFB, das steht aber 1000%ig die Kabelfarben drin.

Der Essi hat nur 2 Kabel.

Mit der Uhr kann ich Dir nicht helfen.

Und wegen der Scheibe, ja hat 2 Kontakte.

Befinden sich unterhalb der Scheibe an der Spritzwand.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:07

ja die Pozilei war mal da um zu guggen ob ich noch leb und die haben auch gesagt selbst mit 10 KM/h kanns als unangemessen ausgelegt werden...

allerdings besteht laut Paragraf XXX auch ne sogenannte Räum und Streupflicht wenn ich nicht irre und das soweit ich weiß nicht nur auf meinem gehweg. Weil wenn da morgen einer seine 3Füße bricht weils glatt war kann ich zu dem auch net sagen er war zu schnell:D dann zahl ich wenn der plöd macht!!!Zurück zum thema:)

 

 

Geht auf keiner Stufe, schalter geht ja einfach zu wechseln hab ich gemacht-immernoch nix sicherung ist heile...Wadd und Wo is ZEB? passt da die vom toten 91er rein??

Ja die käbel hab ich grad gefunden müssten wie meistens Weiss und gelb sein allerdings hab ich hier eben auch gelesen das sie gelegentlich auch lila/weiß und gelb/schwarz sein können und da da ja noch zwei drei Käbel mehr sind wollt ichs nochmal erfragen...aber müsste passen

Danke dir!

Aber is nich einer davon Plus und der andere Kontakt Minus???

Wär mir neu, wens nich so wäre.

Normalerweise is so ne Scheibe dann kaputt, wenn sie nur auf einer Seite nicht mehr geht.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Da Noboddie

Aber is nich einer davon Plus und der andere Kontakt Minus???

Wär mir neu, wens nich so wäre.

 

Normalerweise is so ne Scheibe dann kaputt, wenn sie nur auf einer Seite nicht mehr geht.

ja, die befürchtung hab ich eben auch... allerdings warum gehts dann noch zur Hälfte, käm dann net garkein Strom mehr???

Naja halb reicht auch WENN das gebläse-tier wieder seinen dienst tut...

Die Scheibe hat 2 Kreise.

Deswegen fällt auch nur eine Seite aus.

Sonst würde es beim TE auch kein Sinn machen.

Die ZEB ist die Zentral Elektrik Box. (Sicherungskasten)

Glaube der hat die schon, oder hat der im Fussraum nur den Sicherungskasten ohne Relais?

Und wenn er eine ZEB hat, musst Du nach der Nummer schauen und mit der anderen vergleichen.

Die Scheibe hat zwei getrennte Heizkreise, wenn einer defekt ist, geht der andere noch.

Wenn du Glück hast, ist nur der Anschluß lose, korrodiert oder Das Kabel gebrochen, wenn nicht, kannst du mit Hzg. auf einer Seite weiter fahren.

Scheibe kostet mit Einbau rd. 750 - 800 T€uro.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Die Scheibe hat 2 Kreise.

 

Deswegen fällt auch nur eine Seite aus.

Sonst würde es beim TE auch kein Sinn machen.

 

Die ZEB ist die Zentral Elektrik Box. (Sicherungskasten)

Glaube der hat die schon, oder hat der im Fussraum nur den Sicherungskasten ohne Relais?

 

Und wenn er eine ZEB hat, musst Du nach der Nummer schauen und mit der anderen vergleichen.

Klingt Logisch-ist aber so:DSind die Kreise einzeln abgesichert?

steht auf der ZEB auch ZEB drauf? Danke auf jeden Fall, werd ich die mal suchen, was regelt die denn noch so, weil im alten essi gingen ein zwei andere sachen dafür glaub nicht...

hab schon gelesen man könnte die auch löten? und bei der nr käm's nur auf'n bestimmten Teil an(end Buchstabe oder so...)

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Die Scheibe hat zwei getrennte Heizkreise, wenn einer defekt ist, geht der andere noch.

Wenn du Glück hast, ist nur der Anschluß lose, korrodiert oder Das Kabel gebrochen, wenn nicht, kannst du mit Hzg. auf einer Seite weiter fahren.

Scheibe kostet mit Einbau rd. 750 - 800 T€uro.

Also Auto-neupreis:D:D:D-So'n schund!

Na, wenn denn mal eine kaputte Scheibe hast Rolf, kommst zu mir.

Bau sie über die Versicherung für 75.-€ Selbstbeteidigung mit Sonnenbalken ein. ;)

Natürlich steht auf der ZEB nicht ZEb drauf.

Ist doch kein Selbstbaukasten :D

Die ZEB regelt alles an Elektrik im Wagen.

Wenn Kreise ausfallen, ist meist die ZEB schuld, eine Krankheit.

Beider Scheibe denke ich, Relai kaputt, Scheibe defekt, Kontakt defekt (wie Rolf schon alles schrieb)

Und ja, bei der ZEB kommt es auf die vorderen Zahlen ( 95,96,97, o-ä) und auf die beiden letzten beiden Buchstaben an.

Ich hatte im Oktober 07 einen Glasschaden, verursacht durch Laubpuster. Die Gartenbaufirma "durfte" regulieren, hat 780,00 € gekostet.

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Natürlich steht auf der ZEB nicht ZEb drauf.

 

Ist doch kein Selbstbaukasten :D

 

Die ZEB regelt alles an Elektrik im Wagen.

 

Wenn Kreise ausfallen, ist meist die ZEB schuld, eine Krankheit.

 

Beider Scheibe denke ich, Relai kaputt, Scheibe defekt, Kontakt defekt (wie Rolf schon alles schrieb)

 

Und ja, bei der ZEB kommt es auf die vorderen Zahlen ( 95,96,97, o-ä) und auf die beiden letzten beiden Buchstaben an.

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