- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- 1 Höchstgeschwindigkeit bei 170 PS 6 Gang
1 Höchstgeschwindigkeit bei 170 PS 6 Gang
Hallo Gemeinde,
mich würde mal intersieren welche Höchstgeschwindigkeit (Tacho/GPS) ihr mit der o.g. Austattung erreicht.
Gerade auf Grund der bekannte Leistungsverringerung bei höhere Laufleistung giibt mit zu denken.
Gruß
Bandit
Beste Antwort im Thema
Meine 170 PS Limousine (CR) hat laut TomTom eine Abweichung von 6-7 Km/H bei 235 lt. Tacho - das ist auch die Geschwindigkeit, die ich bei subjektiv ebener Strecke als Höchstgeschwindigkeit erreiche; die Drehzahl liegt dann bei ca 4300 U/Min. Bei leichtem Gefälle sind auch 240 laut Tacho drin, absoluter "Höhepunkt" waren letzte Woche ca. 245 / Tacho. Als "Dauergeschwindigkeit", also auch an Steigungen (und ich meine jetzt nicht die Kasseler Berge) sind 220 lt. Tacho immer drin.
Ich war von den Fahrleistungen absolut überrascht und bin überaus zufrieden - "Motorupdates" von VW würde ich - so es sie für den CR mal geben sollte - ablehnen ...
Dank nunmehr knapp 10.000 KM seit dem 07.07.08 kann ich den Motor tatsächlich ganz gut beurteilen...
Ähnliche Themen
25 Antworten
bitte sufu nutzen, wurde schon soooooo oft durchgekaut!
Zitat:
Original geschrieben von mboenig
Hallo Gemeinde,
mich würde mal intersieren welche Höchstgeschwindigkeit (Tacho/GPS) ihr mit der o.g. Austattung erreicht.
Gerade auf Grund der bekannte Leistungsverringerung bei höhere Laufleistung giibt mit zu denken.
Gruß
Bandit
Hallo,
was andere erreichen, interessiert eigentlich wenig. Das was Du erreichts ist ausschlaggebend. Einfach Tacho abzügl. 5 %, dann passt das schon. Wenn das also mit Serienbereifung ca. 230 km/h (Tacho) sind, dann passt das.
Gruß Axel
Hi all,
also die Bereifung macht auch viel aus, bei mir:
mit Winterbereifung 8Jx17" Rial Fair (225/45 R 17): 245 km/h (Tacho) / 233 km/h (über Klima)
mit Sommerbereifung 8Jx18" Omanyt (235/40 R 18): 235 km/h (Tacho) / 225 km/h (über Klima)
Nachdem ich auf Sommerbereifung umgestiegen bin, Hab erstmal auch gedacht ich habe Leistungsverlust. Aber es liegt eben an der Abweichung des Rollumfang und Beschaffenheit der Bereifung. Da ja meine Sommerbereifung die Standard Bereifung ist und diese auch von VW dem entsprechend ins Kombiinstrument programmiert wurde, sieht es mit meiner Winterbereifung so aus, mein Passat sei schneller (laut Tacho / Klima eben).
Hier mal ein Rechner: http://www.team-corsa.de/rechner.htm
Grüsse Ali G.
mahlzeit,
mit den chicago erreicht meiner laut tacho 220-225, auf gerader strecke !!!
gruss
chris
servus!
yeldiren, du schreibst 'über klima' hast Du die Geschwindigkeit Dir anzeigen lassen. Mit welcher Tastenkombi kommst Du an die Daten ran? Hab mir schon sagen lassen, dass das funzt, aber mir noch nich die Mühe gemacht zu suchen, wie ich das hinbekomm (hab den Wagen ja nun auch erst eine Woche... =) )
Danke schon im Vorraus!
Zitat:
Original geschrieben von racing-project
servus!
yeldiren, du schreibst 'über klima' hast Du die Geschwindigkeit Dir anzeigen lassen. Mit welcher Tastenkombi kommst Du an die Daten ran? Hab mir schon sagen lassen, dass das funzt, aber mir noch nich die Mühe gemacht zu suchen, wie ich das hinbekomm (hab den Wagen ja nun auch erst eine Woche... =) )
Danke schon im Vorraus!
Das geht mit Econ und Taste Luftverteilung "nach oben" gleichzeitig drücken, dann glaube ich über den Drehregler links den Kanal 19.0 anwählen. Dann wird dir die Geschwindigkeit angezeigt, ohne "gesetzlich vorgeschriebene" Tachovoreilung.
Bei der Geschwindigkeit handelt es sich um das unkorrigierte und unveränderte ABS Signal
Hey,
danke für die Info!
Allerdings muss ich da nochmal doof fragen: hab ich im 3c wirklich noch ne Taste Econ? Muss ich morgen früh doch gleichmal nachsehen. Ich kenn die Taste aus meinem 3BG, aber im 3C is mir nix bewusst, dass ich so ne taste hab - ich lass mich aber gern eines besseren belehren ;-)
Gruß Marcel
Zitat:
Allerdings muss ich da nochmal doof fragen: hab ich im 3c wirklich noch ne Taste Econ?
Warum denn nicht ? Meinst du, daß das etwas aus vergangenen Tagen ist ?
[edit]
Ich hab mal nachgeschaut, scheinbar ist die ECON entfallen und heißt jetzt AC.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Zitat:
Allerdings muss ich da nochmal doof fragen: hab ich im 3c wirklich noch ne Taste Econ?
Warum denn nicht ? Meinst du, daß das etwas aus vergangenen Tagen ist ?
[edit]
Ich hab mal nachgeschaut, scheinbar ist die ECON entfallen und heißt jetzt AC.
Bei meinem 08er Modell geht die Geschwindigkeitsanzeige in der Klimaanlage nur bis 99Km/h. Bei 100Km/h stehen dort nur noch Striche.
Hi Opel Neuling,
Zitat:
Bei meinem 08er Modell geht die Geschwindigkeitsanzeige in der Klimaanlage nur bis 99Km/h. Bei 100Km/h stehen dort nur noch Striche.
Bei meinem (auch 08) steht ab 100km/h abwechselt die 1 (für 100km/h) und danach die das was du fährst,
Beispiel: 182 km/h = Anzeige wechselt zwischen 1 und 82. Glaube war7ist so.
Grüsse ali
Zitat:
Original geschrieben von yeldiren
Hi Opel Neuling,
Zitat:
Original geschrieben von yeldiren
Zitat:
Bei meinem (auch 08) steht ab 100km/h abwechselt die 1 (für 100km/h) und danach die das was du fährst,
Beispiel: 182 km/h = Anzeige wechselt zwischen 1 und 82. Glaube war7ist so.
Grüsse ali
Ich werde es spätestens am Montag noch einmal testen.
PS.
@yeldiren
Im übrigen ein sehr schöner Wagen. Bisher noch keine Leistungsverluste zu beklagen?
Opel Neuling,
noch sieht es gut aus (siehe Werte), mal sehen was nach ein paar 10000km mehr passiert. :-)))))))))))
Grüse Ali G.
Hatte einen Leihwagen Audi A4 S-Line 2.0 TDI mit 170 PS und 3000km auf der Uhr.
Berghoch auf der Autobahn geht der mit schwung durchgängig 225 km/h und auf der Autobahn Bergab hab ich ihn mal auf 255 km/h bekommen (sind alles Tachowerte und die Autobahn war wirklich steil!!!)
Zitat:
Original geschrieben von Dieselboost
Hatte einen Leihwagen Audi A4 S-Line 2.0 TDI mit 170 PS und 3000km auf der Uhr.
Berghoch auf der Autobahn geht der mit schwung durchgängig 225 km/h und auf der Autobahn Bergab hab ich ihn mal auf 255 km/h bekommen (sind alles Tachowerte und die Autobahn war wirklich steil!!!)
Man sieht doch, dass es heutzutage immernoch Autos gibt, die 10% und mehr Tachovorlauf haben.