ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 1. Inspektion Audi TT TDI / Kosten???

1. Inspektion Audi TT TDI / Kosten???

Themenstarteram 31. August 2009 um 10:35

Hallo zusammen,

an meinem Audi TT TDI steht bei nun ca. 29.000 KM die erste Inspektion und der erste Ölwechsel an.

Wer kann eine Aussage treffen, was gemacht wird? Und welche Kosten entstehen inkl. Material und Öl???

Vielen Dank bereits für die Mühe.

Martin

Beste Antwort im Thema

die Kosten unterscheiden sich von Freundlichem zu Freundlichem doch recht deutlich.

 

Beim ersten Service wird eigentlich nur eine Grundwartung (Sichtprüfung), der Innenraumfilter und der Ölwechselservice gemacht, also nichts dramatisches.

Wenn man sein Öl nicht mitbringen darf muss man pro Liter 24€ rechnen, also schon sehr sehr viel.

 

Die Kosten meines 1.Service bei meinem 2,0TFSI mit zusätzlichem deutlich vorgezogenen Bremsflüssigkeitsservice findest Du HIER

 

Ich denke nicht daß sich der TDI arg in den Wartumgskosten unterscheiden wird

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

die Kosten unterscheiden sich von Freundlichem zu Freundlichem doch recht deutlich.

 

Beim ersten Service wird eigentlich nur eine Grundwartung (Sichtprüfung), der Innenraumfilter und der Ölwechselservice gemacht, also nichts dramatisches.

Wenn man sein Öl nicht mitbringen darf muss man pro Liter 24€ rechnen, also schon sehr sehr viel.

 

Die Kosten meines 1.Service bei meinem 2,0TFSI mit zusätzlichem deutlich vorgezogenen Bremsflüssigkeitsservice findest Du HIER

 

Ich denke nicht daß sich der TDI arg in den Wartumgskosten unterscheiden wird

Themenstarteram 31. August 2009 um 10:49

Dankeschön. Weitere Erfahrungen sind willkommen:-)

Na das trifft ja zeitlich wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge.

Ich hatte meinen am 26.08. zur ersten Inspektion bei 30.500 KM.

Insgesamt kam der Spaß auf 282,- € / incl. Öl (also nicht selbst mitgebracht).

Horrido

Mac

am 31. August 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von MacAllan70

Insgesamt kam der Spaß auf 282,- € / incl. Öl (also nicht selbst mitgebracht).

War das ein TDI? Oder zumindest auch ein Quattro? Viele Grüße, olly79

282,- Euro inkl. Öl scheinen mir aber recht günstig zu sein. Ich glaube das war kein TDI.

Ich würde Dir raten online 5l Öl zu kaufen. Kostenpunkt rund 40,- Euro inkl. Versand. Wenn Du es beim Audihändler bezahlst liegst Du bei 25,- Euro je Liter. Damit kannst Du ne Menge Geld sparen!

Einfach in den Kofferraum schmeißen und in den Aufnahmebericht "Eigenöl" reinschreiben lassen. UND achte bitte darauf, daß es das richtige Öl ist ;)

am 31. August 2009 um 15:45

was würdet ihr mir denn für meinen 1.8tfsi für ein öl vorschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

was würdet ihr mir denn für meinen 1.8tfsi für ein öl vorschlagen?

Ich würde bald meinen das ist egal, Hauptsache es erfüllt die entsprechende VW-Norm. Dürfte bei den TT-Benzinern VW 504.00 und beim Diesel VW 507.00 sein.

Früher habe ich immer darauf geachtet, dass meine Autos immer schön vom Feinsten bekommen, letztlich habe ich durch meinen Beruf ja immer noch sehr gute Preise bekommen. Seit ein paar Jahren achte ich aber nur noch darauf, dass die vorgeschriebene Norm erfüllt ist und kaufe mir 20 ltr. Gebinde und gut ist. Ich habe letzte Woche 20 ltr. für den RS gekauft, der kriegt ja auch bloss diese VW 504.00 "Plürre" (Sry.:)), hat mich 125,-- eus gekostet und ich weiß ehrlich gesagt nicht wer der Hersteller ist, aber die Firmen-Pkw meines ehemaligen Arbeitgebers fahren alle damit und tw. bis zu 70.000 km im Jahr und mein Touareg hat sich damit auch nicht schlechter gefahren. Bei VW und Audi (meine Mum fährt das gleiche ÖL mit ihrem A4 Diesel) schauen die immer nur auf den Kanister ob die Norm stimmt und gut ist.

Schon interessant wie unterschiedlich die Zeitpunkte der Inspektion sind. Ich musste vor einigen Wochen mit knapp 20.000 km zur 1. Inspektion. Diese hat mich rund EUR 250,00 gekostet und es gab eine Sichtprüfung, einen Ölwechsel und die Filter der Klimaanlage wurden gewechselt (muss nicht sein, wurde mir aber empfohlen).

Gruß, TT-2008

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

282,- Euro inkl. Öl scheinen mir aber recht günstig zu sein. Ich glaube das war kein TDI.

'türlich war das ein TT TDI :-)

Sonst hätte ich bei der Fragestellung (Inspektion TT TDI) ja nicht meinen Senf dazu gegeben.

Horrido

Mac

 

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Wenn man sein Öl nicht mitbringen darf

hab ich noch nie gehört, dass ein vertragshändler das nicht erlaubt. hab ich bisher immer sehr tolerante werkstätten gehabt oder gibt's da fixe ausschlüsse (z.b. leasing-vertrag)?

bei meinem :)  geht`s definitiv nicht, die Arbeitszeiten sind dort relativ günstig, so muss er eben noch 100€ am Öl mit dazu verdienen...

dachte die vertragshändler hätten nen einheitlichen satz? was nimmt denn deiner pro stunde?

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

bei meinem :)  geht`s definitiv nicht, die Arbeitszeiten sind dort relativ günstig, so muss er eben noch 100€ am Öl mit dazu verdienen...

Ausschließen dürfen die das nicht. Aber bei mir haben sie dann auch schon mal ganz schlau darauf hingewiesen, dass es Probleme mit der Garantie geben könnte, wenn eigenes Öl mitgebracht wird, aber ich habe ihm dann erklärt, dass, wenn ich Öl mit der entsprechenden Norm dabei habe, das es dann wohl auch keine Probleme geben dürfe und ab dem Tag habe ich nichts widersprüchliches mehr gehört.;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

dachte die vertragshändler hätten nen einheitlichen satz? was nimmt denn deiner pro stunde?

Meiner : 35 EURO Brutto !!:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 1. Inspektion Audi TT TDI / Kosten???