ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1. Inspektion was wird gemacht?

1. Inspektion was wird gemacht?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:01

Hallo Leute, ich wollte mal von euch wissen was bei der ersten Inspektion gemacht wird ?

Und was das gekostet hat?

Ähnliche Themen
45 Antworten

hat bei mir 190 EUR gekostet - inklusive Mobilitätsgarantie und Longlife-Öl

irgendein filter wurde noch getauscht (glaub luft oder pollen) - das wars dann auch....

LG

davroi

Hm, ziemlich heftig für nen Öl- und Filterwechsel, oder?

Wie ist das denn mit der Garantie, wenn man das Auto selbst oder in einer freien Werkstatt wartet?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:48

Also wenn du es selber machst bekommst du keine Garantie, aber da sind ja eh nur 2 Jahre drauf! Und wenn ich zur Inspektion muss sind die 2 Jahre abgelaufen, von daher mache ich es selber. Bei meinem anderem Auto hatte ich es auch selber gemacht!

ja also ich habe auch 190 euro bezahlt, aber es variiert, ein kumpel hat im anderen autohaus sogar 240 euro gezahlt!

waaahhnsinn für nen ölwechsel.... aber dafür ja nur aller 30000km *G*

pollenfilter wird übrigens noch gewechselt!!!

ja und wegen garantie, das ist richtig, man muss es demnach bei VW machen, zusätzlich bekommt man ja mobilitätsgarantie welche immer dafür enspringt fals man mal irgendwo liegen bleibt....!!!!

grüße

hi

wird nicht auch alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt ?

Norbert

alle 2 jahre oder so schon

aber hatte die 30.000 km nach 11 monaten....

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 15:29

Die Mobilitätsgarantie ist doch nur 2 Jahre oder ? verlängert die sich bei einer Inspektion bei VW?

Ölwechsel kann ich auch alleine machen und Bremsflüssigkeit saugt VW auch nur aus dem Behälter raus und füllt neues auf und das kann ich auch alleine! Und dafür soooo viel Zahlen warum ???.........

Zitat:

Original geschrieben von moinsen

...und Bremsflüssigkeit saugt VW auch nur aus dem Behälter raus und füllt neues auf und das kann ich auch alleine! Und dafür soooo viel Zahlen warum ???.........

Sicher? Das wäre schon kriminell.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 15:52

Hier mit so einem Teil (die gilt es auch noch kleiner):

http://www.gloria.de/pdf/garten_pdf/saug.pdf

das macht doch heutzutage jede Werkstatt, das mach ich mit einem Schlauch alleine einmal dran Saugen und in einem Eimer laufen lassen....

hi,

mein händler hatte mir angeboten, dass er mir auf den kompletten motor eine "lebenslange" garantie gibt, wenn ich alle inspektionen immer bei ihm machen lasse.

nach rücksprache, was das denn so kosten würde usw, habe ich natürlich eingewilligt und das wurde so festgelegt.

hab aber ja erst 4000km drauf...

gruß

stefan

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 16:11

Lebenslange Garantie auf dem Motor häää??.... Hat dein Händler schon Insolvenz angemeldet ??

nee bestimmt nicht, das ist und bleibt ein traditionsbetrieb! hab das vorher auch noch nie gehört, aber das angebot natürlich gerne angenommen! wurde übrigens auch schriftlich festgelegt...

gruß

stefan

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 16:22

Na ja gut der Vertrag ist ja nur zwischen euch beiden zu strande gekommen... und dein Händler geht denke ich mal von aus das du den Wagen nicht ewig fahren wirst..... und so lange du den fährst noch der Motor hält und er kassieren kann....

am 15. Juni 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von moinsen

Die Mobilitätsgarantie ist doch nur 2 Jahre oder ? verlängert die sich bei einer Inspektion bei VW?

Nein/Ja:

Diese Garantie gilt für alle VW und Audi PKW ab Model 1986. Bei Neuwagen ist sie eine Erweiterung der Gewährleistung und im Anschluss daran gekoppelt an die Durchführung der vorgeschriebenen Inspektions Services. Die Verlängerung der Mobilitätsgarantie erfolgt dann automatisch. Wenn Sie wollen ein ganzes Autoleben lang.

Die neue VW / Audi- Mobilitätsgarantie dürfte in ihren Leistungen wohl kaum zu übertreffen sein:

weitreichender Schutz und uneingeschränkte Mobilität in ganz Westeuropa. Mit Pannenhilfe rund um die Uhr, daheim und unterwegs, mit Abschleppen, Ersatzwagen oder Hotelübernachtung. Und noch viel mehr. Kostenloses Abschleppen und Bergen nach einem Unfall, Krankenrücktransport, Weiter- oder Heimreise per Flugzeug oder Bahn, hilfe bei finanzieller Notlage im Ausland. Und. Und. Und.

http://www.vw-service.de/.../Mobilitaetsgarantie.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1. Inspektion was wird gemacht?