ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 1 Jahr ist es her ! und es hat sich gelohnt ! Mercedes SL für 1 Jahr finanziert

1 Jahr ist es her ! und es hat sich gelohnt ! Mercedes SL für 1 Jahr finanziert

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:20

Hi Leute,

ich hoffe ihr kennt mich noch :D,

vor einem Jahr , genau vor einem Jahr schrieb ich folgenden Post

Thread vor einem Jahr

Es ging darum einen Mercedes SL zu kaufen und für ein Jahr zu fahren!

Nach langem hin und her habe ich es doch gemacht und eins kann ich euch sagen ! Ich habe es nicht bereut ! Es ist ein hammer geiles Feeling einen Mercedes SL zu fahren. Ich bin nur einmal jung !

Viele sparen sich tot ohne gelebt zu haben , wenn ich 35 bin fühl ich mich für sowas zu alt.

Ich hatte damals 15000 € in Cash , habe mir genau ein Fahrzeug für 15000 gekauft.

Keine Rücklagen, nichts, wenn eine reparatur gekommen wäre dann hätte ich den Wagen stehen lassen müssen.

Ich habe dann auf folgendes geachtet !

Kundendienst musste neu sein damit ich keinen Kundendienst machen muss ( kein Geld nämlich )

Bremsbeläge und Bremsscheiben so gut dass ich innerhalb des Jahres nicht für ersatz sorgen muss.

Reifen auch noch Top In Ordnung

Tüv musste auch schon gemacht sein.

Und was soll ich sagen , der Sommer war geil ! Ich war der Burner, fettes Auto gehabt, meine Jugend ausgelebt, Frauen abgecheckt und flachgelegt. ( einen auf reich gemacht )

! Jetzt kommt genau das was ich vielen im Thread früher vorwerfe !

Viele haben gesagt, ich bekomm den nicht verkauft usw. Pustekuchen !

Wertverlust innerhalb eines Jahres nur 2000 Euro ! Ich hab den SL für 13000 € verkauft.

Der Mercedes SL war richtig wertstabil, gibt viele Fahrzeuge um die 15000 €.

ich habe für ein jahr SL Fahren nur 2000 € hingelegt ! billiger als Corsa zu fahren.

Steuer und Versicherung kommen halt noch dazu, aber waren erstaunlicherweise gering.

Aber eines gebe ich zu !

Die Trennung von dem Fahrzeug viel mir sehr sehr schwer, ich wollte Ihn sogar nicht mal verkaufen.

Mein Vater hat mich dazu gedrängt.

Aber der Unterschied ist einfach gewaltig, die ganzen Frauen die ich kennengelernt habe und flachgelegt habe ( ich kann nicht mal mehr zählen ), hatte sogar im Mercedes SL Sex *g

Viele dachten ich müsste die Perle in die WG schleppen, die fanden mich so hammers dass Sie es mit mir im Auto gemacht haben.

Es ist einfach ein hammers Gefühl. Die Trennung wiegt echt schwer, das gebe ich auch zu.

Aber ich würde es wieder machen !

Die Vorteile sind hammegeil, man wird ganz anders wahrgenommen !

Wieso ich den Thread schreibe ?

ich will mir jetzt versuchen den neuen Mercedes SL für 100 000 euro zu kaufen bzw zu finanzieren, für 1 Jahr, aber die Frage ist welches Einkommen ich dafür benötige.

Ich werde mir einen Job suchen wo ich dann dieses Einkommen erzielen kann damit ich mir dieses Auto auch kaufen kann.

Gruss

!!!!!!!!!! NEIN ES SIND KEINE FERIEN !!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

WOW bist du Kerl bzw Blender, geht wohl nur im www :rolleyes:

Achja, ist er echt so klein, dass es ohne SL nicht klappt :D:D:D

Achja, Bilder etc. wären doch mal toll...

Naja, für mich hast du nicht alle Latten am Zaun, meine Meinung...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hast du den Käufer, der den Wagen gekauft hat, in die Vorgeschichte dieses Fahrzeugs eingeweiht? :eek:

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hast du den Käufer, der den Wagen gekauft hat, in die Vorgeschichte dieses Fahrzeugs eingeweiht? :eek:

Nein spinnst du ? Sonst hätten die das Auto nicht gekauft :D.

Verkäufer war mein Vater aber, den von einem so jungen Kerle kauft doch niemand so ein auto.

Mein Vater trat seriöser auf :D, die Versicherung lief ja auch über ihn

Aber der Hammer ist, ich dachte mein " Blenden " würde irgendwann auffallen , aber die Frauen haben mich nicht durchschaut.

so ein Anzug von der Stange wirkt wahre Wunder:D, aber weiter ging es mit den Frauen nie.

Weil ich konnte Sie ja schlecht zu mir nach Hause mitnehmen, wie erkläre ich dann die WG.

Aber oft haben ich mit dem Mädels im Auto gepoppt bzw. beim Autokino.

Oft sagte ich denen dann " können wir zu dir " bei mir ist gerade Baustelle:p,

hat nicht immer geklappt , spätestens nach dem dritten oder vierten mal wollen die ja

meinen ach so hohen Lebenstandard auch real sehen.

gruss

Ja, ich erinnere mich an den Thread, war sehr amüsant. Der kalkulierte Wertverlust lag damals bei 3k für den etwa 17k teuren SL. Schön, daß alles 'glatt' gelaufen ist, das war ja das Hauptrisiko ;)

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

ich will mir jetzt versuchen den neuen Mercedes SL für 100 000 euro zu kaufen bzw zu finanzieren, für 1 Jahr, aber die Frage ist welches Einkommen ich dafür benötige.

Ich werde mir einen Job suchen wo ich dann dieses Einkommen erzielen kann damit ich mir dieses Auto auch kaufen kann.

Das wird schwierig.

Derartige Jobs sind dünn gesät und setzen i.d.R. spezielle Qualifikationen voraus.

WOW bist du Kerl bzw Blender, geht wohl nur im www :rolleyes:

Achja, ist er echt so klein, dass es ohne SL nicht klappt :D:D:D

Achja, Bilder etc. wären doch mal toll...

Naja, für mich hast du nicht alle Latten am Zaun, meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

ich will mir jetzt versuchen den neuen Mercedes SL für 100 000 euro zu kaufen bzw zu finanzieren, für 1 Jahr, aber die Frage ist welches Einkommen ich dafür benötige.

Ich werde mir einen Job suchen wo ich dann dieses Einkommen erzielen kann damit ich mir dieses Auto auch kaufen kann.

Das wird schwierig.

Derartige Jobs sind dünn gesät und setzen i.d.R. spezielle Qualifikationen voraus.

Der 100k SL wird einen ganz anderen Wertverlust erleiden als der 15 Jahre alte SL. Kalkulieren wir mal 30k Wertverlust, 12k hast Du auf der Hand, also müssen 18k her. Geteilt durch 12 Monate sind das 1500€ netto. Da musst Du Dein Gehalt mal eben verdoppeln.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Ja, ich erinnere mich an den Thread, war sehr amüsant. Der kalkulierte Wertverlust lag damals bei 3k für den etwa 17k teuren SL. Schön, daß alles 'glatt' gelaufen ist, das war ja das Hauptrisiko ;)

Ja ich gebe es auch zu ! Es hätte durchaus sein können dass die Mercedes SL Fahrzeuge jetzt 1 Jahr später um die 10 000 euro gehandelt werden. Das war ja meine WORST CASE Prognose.

Erstaunlicherweise sind die Mercedes SL Fahrzeuge stabil geblieben, in autoscout und mobile keine Fahrzeuge unter 15000 €.

Ich persönlich hatte sogar mit 10 000 € gerechnet, dachte an einen stärkeren Wertverlust.

Und wichtig war auch vor dem Winter zu verkaufen, vielleicht werden die Preise dann da fallen.

Hammer geil ist es aber ! Der VW Golf von meinem Chef ( der deutlich mehr verdient als ich ) hat mehr Wertverlust :confused:

Ich bin billiger gefahren als ein Corsa

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Da musst Du Dein Gehalt mal eben verdoppeln.

Und das am Beginn einer Rezession. :eek:

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

WOW bist du Kerl bzw Blender, geht wohl nur im www :rolleyes:

Achja, ist er echt so klein, dass es ohne SL nicht klappt :D:D:D

Achja, Bilder etc. wären doch mal toll...

Naja, für mich hast du nicht alle Latten am Zaun, meine Meinung...

Ich habe sogar viele Bilder, die Frage ist nur ! hier zeigen oder nicht ! Ich möchte nicht dass mein Blenden im Nachhinein auffällt so stark.

Ich habe den Leuten erzählt mein Fahrzeug ist kaputt gegangen und ich werde mir wahrscheinlich ein neues kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Ich bin billiger gefahren als ein Corsa

Gerechnet auf Zeit-Basis oder auf Kilometer-Basis?

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Da musst Du Dein Gehalt mal eben verdoppeln.

Und das am Beginn einer Rezession. :eek:

Rezession was ist das ?

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Ich bin billiger gefahren als ein Corsa

Gerechnet auf Zeit-Basis oder auf Kilometer-Basis?

zeit Basis ! Nicht Kilometer !

wobei ich Kilometer technisch durch aus einem Corsa standhalten könnte !

2000 Euro Wertverlust können sich sehen lassen innerhalb eines Jahres.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von zasterhaster

Rezession was ist das ?

Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Rezession#Rezession

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:54

Aber ein Beitrag an den Forenuser " heltino ", hoffentlich schreibt er hier noch !?!?

Er hatte damals recht :(, wer meinen früheren Post liest kennt seinen Beitrag

O - Ton von Heltino !

" Der Abstieg nach einem Jahr wird dir kaum gelingen ... "

Und genau das ist passiert, ich kann einfach keinen B Corsa mehr fahren, und trauere der Zeit hinterher.

Die Trennung war wirklich unmöglich, ich wollte den SL wirklich nicht verkaufen.

Aber ich kann Ihn mir einfach nicht weiter leisten :mad:,

der neue Käufer muss folgendes machen

1. neuer Ölwechsel und Kundendienst

2. Bremsbeläge ( hinten )

3. Reifen

, das wäre sonst jetzt gekommen welches ich mir natürlich nicht leisten kann.

Gruss

Als der Wagen dann verkauft wurde war es so als wäre ein Teil von meinem Herzen herausgerissen worden :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 1 Jahr ist es her ! und es hat sich gelohnt ! Mercedes SL für 1 Jahr finanziert