ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 1 Jahr Mercedes

1 Jahr Mercedes

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:16

Heute fahre ich seit genau einem Jahr W211, meinen ersten Mercedes. :D Ich habe den Wagen damals über den Online-Kauf gekauft. Ich habe ihn also zum ersten mal bei Anlieferung gesehen und wurde tatsächlich nicht enttäuscht.

Nach 10 zufriedenen Jahren mit diversen Opel Omega bin ich umgestiegen, weil der nicht mehr gebaut wird. Danke, liebe Rüsselsheimer. :D

Mein Fazit nach einem Jahr: Der Benz ist ein wirklich klasse Wagen, vor allem die perfekte Integration aller Komponenten und die unzähligen Kleinigkeiten, die gar nicht im Prospekt stehen, haben es mir angetan.

Ich habe den Wagen mit gut 30000km gekauft und bin bisher selbst 35000km gefahren. In dieser Zeit hatte ich einen Service B, der mich inclus. Öl 270EUR gekostet hat (Restlaufstrecke 20000km, inzwischen 15000 gefahren, Restlaufstrecke noch 10000). Das war's. Kein Zahnriemen bei 60000, kein 15000er Werkstattintervall, nichts. Doch, ein paar Deppen, die mir den Kotflügel leicht zerkratzt haben. Das hat DC für ein Handgeld beseitigt.

Mein W211 ist nun exakt 2 Jahre alt und hat von mir zum Geburtstag einen Servicevertrag Garantie für weitere 2 Jahre spendiert bekommen.

Warum ich das schreibe? Weil ich ein zufriedener Mensch bin, mich heute über meine Entscheidung vom vergangenen Jahr einfach freue und in den Foren sonst meist geklagt wird.

Ähnliche Themen
25 Antworten

tjo, na denn mal "toi toi toi" und weiterhin viel Freude mit deinem 211er. :)

am 19. Dezember 2006 um 15:24

Na dann *mal auf holz klopf* das du ein zufriedener Mercedes-Fahrer bleibst :)

 

Gruß

a3kornblume

Das freut mich, weil solche Beiträge hier selten sind. Meiner fährt auch seit 2,5 Jahren und über 160k ohne Mängel. Und wird in wenigen Wochen einen zweiten, dann sicher auch zufriedenen Besitzer, haben.

Hallo Topfgucker,

ich bin bis dieses Jahr 12 Jahre einen 190er Turbo-Diesel gefahren. In all den Jahren hat der mich nicht im Stich gelassen. Leider mußte ich mich wegen dieser "Leute in Berlin" mit ihrem schwachsinnigen Gelaber von Feinstaub von meinem geliebten Wagen trennen. Hätte keine Chanche eine Plakette zu bekommen. Ich entschloss mich also im Frühjahr zum Kauf eines W211. Er ist Erstzulassung 11/2004 zählt als Baujahr 2005 und hatte 30 000 km drauf. Es ist ein 320 CDI Elegance mit allem Schnick Schnack. Wir sind dieses Jahr fast 20000 km quer durch Europa gefahren. Mit Ausnahme des Comand das mal kurzfristig in Frankreich den Dienst versagte (mag möglicherweise die Franzosen nicht) hatte ich toi toi toi nicht eine Macke. Auf gut 20000 km hat er grad mal 1/2 Liter Oel verbraucht. Da ich nicht gerade einschlafe beim Fahren liegt mein Durchschnitt bei ca. 8.5 Liter. Jetzt geht er in die Garage in den wohlverdienten Winterschlaf. Im Frühjahr gehts dann nach Nordafrika. Ich hoffe er hält so gut wie mein 190er.

Ich wünsch allen hier im Forum frohe Weihnachten einen guten Rutsch ins Neue (alkoholfrei !!) und allzeit gute Fahrt.

Hi Topfgucker,

die VELAs habe ich auch drauf; schade dass es sie nicht auch in 17" gibt, sonst würde ich sie mir auch als Sommerräder holen .....

Gruß FEE

P.S. gibt es Melanit nicht erst ab MOPF ?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von FEE7000

die VELAs habe ich auch drauf; schade dass es sie nicht auch in 17" gibt, sonst würde ich sie mir auch als Sommerräder holen .....

P.S. gibt es Melanit nicht erst ab MOPF ?

Das sind die Winterräder. Ich finde die Original-Avantgarde-Felgen schöner, die fahre ich im Sommer. Aber die Velas sind einfach zu reinigen, deshalb habe ich die genommen. Der Satz Michelin Winterkompletträder auf Velas hat mich übrigens im Rahmen des Autokaufs 800 EUR gekostet. Fair, wie ich finde.

Melanit gab es anfangs ohne Nanoklarlack. Das soll eine Katastrophe gewesen sein. 2004, vor Einführung von Obsidianschwarz gab es Nanolack Melanitschwarz. Kratzer (außer natürlich mutwillige) sind kein Thema mehr. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, sie schimmert grünlich in der Sonne.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Melanit gab es anfangs ohne Nanoklarlack. Das soll eine Katastrophe gewesen sein. 2004,

Waaas?

Naja... also katastrophal finde ich meinen Lack nicht -> siehe Bilder!

Er ist zwar wirklich ein wenig anfällig, besonders die Front mit vielen Steinschlägen, aber wenn man den einmal im Jahr poliert, haut das schon wieder hin!

Durch meine Blödheit hab ich seit kurzem vorne eh alles neu...also nix mehr mit Steinschlägen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Der Satz Michelin Winterkompletträder auf Velas hat mich übrigens im Rahmen des Autokaufs 800 EUR gekostet. Fair, wie ich finde.

Ja, bei € 278,- Listenpreis pro Komplettrad ist's schon fair. Meine VELAs mit Conti habe ich für € 449,99 beim freundlichen DC-Händler bekommen, vier Stück wohlbemerkt, nagelneu, noch nie montiert, noch nie gefahren.

Die Montage, eine Wagenwäsche und zwei Tassen Kaffee gabs noch umsonst dazu ....

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von FEE7000

Meine VELAs mit Conti habe ich für € 449,99 beim freundlichen DC-Händler bekommen, vier Stück wohlbemerkt, nagelneu, noch nie montiert, noch nie gefahren.

Die Montage, eine Wagenwäsche und zwei Tassen Kaffee gabs noch umsonst dazu ....

Wie hast du das denn gemacht? Hast du dafür die Werkstatt ausfegen müssen? :D

Hey Ghostman,

Dein Lack ist ja ganz OK, aber bei DER Innenausstattung würde selbst ein Blindenhund anfangen zu knurren ..... vermute ich mal.

Aber das ist wohl Geschmackssache .....

Gruß FEE .... und nix für ungut

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Waaas?

Naja... also katastrophal finde ich meinen Lack nicht -> siehe Bilder!

Er ist zwar wirklich ein wenig anfällig, besonders die Front mit vielen Steinschlägen, aber wenn man den einmal im Jahr poliert, haut das schon wieder hin!

Ok, deshalb schrieb ich so etwas ähnliches wie einen Konjunktiv. Kürzlich hat hier irgendwer über erhöhten Wertverlust aufgrund Melanitschwarz berichtet. Allerdings im Indikativ.

Zitat:

Original geschrieben von FEE7000

Dein Lack ist ja ganz OK, aber bei DER Innenausstattung würde selbst ein Blindenhund anfangen zu knurren ..... vermute ich mal.

Aber das ist wohl Geschmackssache .....

Hunde kommen bei mir eh nicht ins Auto...

Ich finde die Farbe perfekt, so extrem rot ist sie auch nur durch den Blitz...

Lass das mal übrigens nicht boborola hören, dann schließt der dich hier aus! :D

Hallo Topfgucker,

bin auch nach 3 Omegas (A1,A2 und B) auf W211 umgestiegen. Auch bei mir der Grund, daß Opel nichts mehr in dem Segment anzubieten hat.

Habe den E200 K jetzt über 2 Monate und bin einfach nur begeistert. Hoffe, das bleibt auch nach dem Ablauf der Garantie so.

Dann weiterhin knitterfreien Fahrgenuß

josch47cgn

Hallöchen Topfgucker!

...mußte ja bischen grinsen als ich angefangen hab zu lesen!

Bei mir war es ganz genauso - vom Omega (B Car.) umgestiegen auf S211. Allerdings hatte ich bloß 1 Omega vorher und nicht "Diverse". Sooo lange fahr ich ja noch kein Auto.

Dazwischen liegen WELTEN kann ich nur sagen! Erschwerend kommt natürlich noch hinzu: Omega - 2.0 16V mit 136 PS / E - 320 mit 225 PS.

Obwohl mir der Omega immer gut gefallen hat - ein Benz ist eben doch ein Benz. :D

So gesehen stimme ich voll zu: Danke Rüsselsheim. (auch wenn's ein bischen fieß ist, aber die hätten ja weiterbauen können. Dann wäre ich sicher nicht so bald in den Genuss gekommen!) ;)

Dann wünsche ich allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und "Allzeit Gute Fahrt"!

Grüße, undertaker75

Deine Antwort
Ähnliche Themen