1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. 1. Kundendienst / Inspektion / Wartung

1. Kundendienst / Inspektion / Wartung

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 2. November 2022 um 19:57

Hallo zusammen,

war heute nach 2 Jahren mit knapp 38.ooo KM beim ersten Kundendienst / Inspektion /Wartung.

Dabei bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken, nachdem ich meine Rechnung erhalten habe: 879,60€

Ich dachte, ich hätte hier mal im Forum was über selbigen gelesen (habe den Thread leider nicht mehr gefunden) und hatte deshalb was zwischen 300 und 400,-€ im Kopf.

Was habt ihr für Euren Ersten gezahlt, wenn ich fragen darf?

Gruß

Tom

21 Antworten

Zitat:

@Outlaw11 schrieb am 2. November 2022 um 20:57:26 Uhr:

Hallo zusammen,

war heute nach 2 Jahren mit knapp 38.ooo KM beim ersten Kundendienst / Inspektion /Wartung.

Dabei bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken, nachdem ich meine Rechnung erhalten habe: 879,60€

Ich dachte, ich hätte hier mal im Forum was über selbigen gelesen (habe den Thread leider nicht mehr gefunden) und hatte deshalb was zwischen 300 und 400,-€ im Kopf.

Gruß

Tom

Macht pro Jahr 440. Finde ich nicht teuer. So sagte es mir auch der Händler.

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß

Tom

Da bin ich ja froh das Flex Care Paket mit Inspektionen gebucht zu haben. Gerade bei den Preissteigerungen...

Hey, cool wäre wenn du die Rechnung dazu mal hoch laden könntest.

Dadurch herrscht mehr Transparenz zu den verrichten Arbeiten und Kosten.

Du kannst ja das Autohaus ggf. schwärzen

Besten Dank für deine Unterstützung

Zitat:

Ohne eine entsprechende Übersicht der durchgeführten Arbeiten kann man den Preis nicht beurteilen.

Themenstarteram 3. November 2022 um 6:51

Anbei die durchgeführten Arbeiten. Beträge sind Netto.

IMG_2022-11-03_07-50-29.jpeg
20221103_074736.jpg
20221103_074841.jpg
Themenstarteram 3. November 2022 um 6:56

Zitat:

@Vidal35 schrieb am 2. November 2022 um 21:13:01 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß

Tom

Macht pro Jahr 440. Finde ich nicht teuer. So sagte es mir auch der Händler.

Danke für Deine Antwort.

Mein Gedanke beim Kauf eines KFZ, welches ein Serviceintervall von 2 Jahren hat, war Geld zu sparen und nicht Geld für den Service zu verlagern ;)

Themenstarteram 3. November 2022 um 6:57

Zitat:

@andre161186 schrieb am 3. November 2022 um 06:53:39 Uhr:

Hey, cool wäre wenn du die Rechnung dazu mal hoch laden könntest.

Dadurch herrscht mehr Transparenz zu den verrichten Arbeiten und Kosten.

Du kannst ja das Autohaus ggf. schwärzen

Besten Dank für deine Unterstützung

...ist eingefügt ;)

Die Preise hören sich ganz okay an, bis auf die Bremsflüssigkeit. Die kostet schon sehr viel.

Du kannst den Innenraumfilter auch selbst tauschen. Leider gibt es von Mann-Hummel nur eine "allgemeine" Anleitung und nicht speziell für die Maxivan:

https://catalog.mann-filter.com/file/Product/MediaAssets/HBpJxJua.pdf

bremsflüssigkeit für 200€? das würde ich mal überprüfen lassen.;)

Moin.

erste Durchsicht nach 15.000 KM war beim Zafira-e Life ein Betrag von 95,80€

Viele Grüße Stephan

Zitat:

@Stephan.MK schrieb am 3. November 2022 um 10:42:31 Uhr:

Moin.

erste Durchsicht nach 15.000 KM war beim Zafira-e Life ein Betrag von 95,80€

Viele Grüße Stephan

Bla...es geht hier um einen Verbrenner, da interessiert deine Kosten niemanden...

Zum Thema, die Bremsflüssigkeit ist etwas arg überteuert^^. Rest scheint normal zu sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Kraftstofffilter auch schon getauscht werden musste.

Zitat:

Bla...es geht hier um einen Verbrenner, da interessiert deine Kosten niemanden...

Nö du Held, dann hätte die Frage oben anders gestellt werden müssen. Also sechs setzen :D :D

Zitat:

@Stephan.MK schrieb am 4. November 2022 um 10:50:05 Uhr:

Zitat:

Nö du Held, dann hätte die Frage oben anders gestellt werden müssen. Also sechs setzen :D :D

Na warum stellt man wohl die Frage? Er möchte Vergleiche zu seinem Fahrzeug ziehen und nicht deine Äpfel-Birnen Vergleiche hören. Also mal Hirn einschalten und Nachdenken!

Zitat:

@Past0r schrieb am 4. November 2022 um 23:25:31 Uhr:

Zitat:

Na warum stellt man wohl die Frage? Er möchte Vergleiche zu seinem Fahrzeug ziehen und nicht deine Äpfel-Birnen Vergleiche hören. Also mal Hirn einschalten und Nachdenken!

Frage gestellt Antwort bekommen.

Auch mal überm Tellerrand schauen, und Äpfel und Birnen zählten schon immer zu den gesündesten Lebensmitteln.

Also wieder sechs Setzen.

Trotzdem schönes Wochenende gewünscht

Deine Antwort