- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- 1% Leasing vorzeitig abzugeben.
1% Leasing vorzeitig abzugeben.
Hallo liebe Phaetonisten,
das Leben meint es nicht immer gut mit einem- daher kommt es dass ich einen Phaeton aus dem 1% Leasing vorzeitig abgeben muss, der Weg über eine vorzeitige Rückgabe an den Händler ist uninteressant.
Wo kann ich denn am Besten so ein Fahrzeug anbieten? Bzw. ist vielleicht gerade jemand von euch auf der Suche nach einem Traumwagen?
Wenn es zulässig ist schreibe ich gerne Details und poste Bilder etc.
Danke schon mal vorab!
sonnige Grüße aus Würzburg
Stefan
Beste Antwort im Thema
Der Fahrzeughalter ist nicht zwangsläufig mit dem Eigentümer gleichzusetzen. Insofern können sogar Fahrzeugführer, Fahrzeugbesitzer, Fahrzeugeigentümer und Fahrzeughalter, hier wiederum könnte man sogar noch zwischen im "Fahrzeugbrief" eingetragenen und zivilrechtlichen Halter differenzieren, jeweils ganz unterschiedliche Personen sein.
Bei Leasingfahrzeugen wird wohl aber in aller Regel der Leasingnehmer als Fahrzeughalter eingetragen sein.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Details u Bilder würden mich interessieren. Wenn es hier unzulässig ist, gerne auch per PM
Gerne!
Ich würde sagen ich stelle es hier mal rein, wenn es nicht OK ist, dann können es die Mods ja löschen, verschieben etc.
V6 3.0TDI, Lunablau Perleffekt.
EZ. 19.04.2012, ich bin 2. Besitzer.
Restkilometer wären ca. 64000km
Restlaufzeit von ürsprünglich 36 Monaten sind 24Monate
Brutto 627,27 incl. Garantieverlängerung ab Werk!
Ausstattung? -> es ist einfacher aufzuzählen was er nicht hat
Alufelgen Serres,18Wege Sitze vorne, hinten auch beheizt und belüftbar, Solarschiebedach, Schaltwippen, Lenkradheizung, Dynaudio Soundsystem,Kompressorkühlschrank plus Skisack im Fond, Zuziehhilfe an den Türen, elektr. Heckklappe.
Keyless go, ACC,Sideassist,Frontassist,Verkehrszeichenerkennung,Tempomat, Mobiltelefon in der Mittelarmlehne, erweitertes Leder und Holzpaket, Onlinedienste,Premium-Mobiltelefonvorbereitung,Standheizung, Anhängerkupplung, Wärmeschutzverglasung,Rückfahrkamera,elektrische Kopfstützen im Fond,Feuerlöscher, Ablagepaket vorne.
Das müsste das gröbste gewesen sein.
Das Fahrzeug wurde vor ca. 11000Km von der GMD komplett aufbereitet (soweit das nötig war).
Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder reinstellen?
Hallo Stefan,
das tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass diese Phase schnell vorüber geht.
Probier es doch mal unter den folgenden Leasingbörsen:
- www.leasingpool24.de
Ich konnte leider nicht direkt verlinken, da Safari rumzickt.
Unter Google kannst du dich weiter in das Thema "Leasingübernahme" einlesen. Dort wird es sicher auch noch andere Börsen geben, die mir aber gerade nicht mehr einfallen.
BG
Danke für die Rückmeldung!
Eigentlich schönes Fahrzeug. Mit dem braunen Holz aber leider nichts für mich.
Man muss leider noch anmerken, dass sich in der Regel die Leasingrate bei einem weiteren Leasingnehmer erhöht. Genaueres berechnet dann die VWFS.
Gruß, Sascha
Hi Sascha, Danke für die Info.
das habe ich nicht gewusst, ich lege ja bereits meine Frei-Km aus dem 1.Jahr mit drauf und bin auch zu weiteren kleinen Abstrichen bereit, es wäre halt schön wenn ich den Wagen nicht noch 24 Monate am Haken hätte.
Wollte ich nur drauf hinweisen, nicht dass du hinterher einen potentiellen Käufer da hast und der dann nicht mehr will. Frag mal die Bank an, wie sich die Rate ändert, können sie meistens am Telefon sagen, je nach Lust und Laune Ansonsten viel Glück, dass es bald wieder ein Phaeton wird. Ich würde ihn gerne nehmen, nur zwei Jahre zu früh
Gruß,
Sascha
Ich habe schon div. Fahrzeuge aus der Leasing weitergegeben, die Rate hat sich nie geändert. Warum auch? Es ist lediglich eine Vertragsweitergabe, anfallende Kosten (weiterer Haltereintrag im Brief usw.) und Gebühren spiegeln sich nicht in der bestehenden Rate wieder. Das hat der derzeitige Leasingnehmer direkt an die Bank zu zahlen.
Wie sollte man so einen Leasingvertrag dann anbieten? Ich zahle 899 Euro, du vielleicht mehr oder weniger? Das wäre ja von vornherein uninteressant.
Sollte die Bank Bauchschmerzen bezüglich des neuen Leasingnehmers haben (Schufa etc.), verlangt sie i.d.R. eine (weitere) Kaution/ Sonderzahlung oder lehnt komplett ab. Wer die Kosten der Umschreibung trägt kann ebenfalls verhandelt werden (50/50, 0/100, 100/0 etc.)
Lediglich bei einem Neuvertrag könnte der Leasingnehmer oder der Leasinggeber die Rate ändern (wollen). Man könnte natürlich in einem bestehenden Leasingvertrag nochmals eine Sonderzahlung mit einbringen und somit die Rate verringern, ansonsten ändert sich nichts.
Vg
Immerhin weist der Wagen einen weiteren Vorbesitzer auf, was sich ggf. negativ auf den prognostizierten Restwert auswirken könnte...
Genau so ist es, es ist ein Halter mehr im Brief, das schmälert den Wert.
Seit wann ändert sich der Halter beim Leasing? Der Leasinggeber ist und bleibt Eigentümer, oder stehe ich grad auf dem Schlauch?
Der Fahrzeughalter ist nicht zwangsläufig mit dem Eigentümer gleichzusetzen. Insofern können sogar Fahrzeugführer, Fahrzeugbesitzer, Fahrzeugeigentümer und Fahrzeughalter, hier wiederum könnte man sogar noch zwischen im "Fahrzeugbrief" eingetragenen und zivilrechtlichen Halter differenzieren, jeweils ganz unterschiedliche Personen sein.
Bei Leasingfahrzeugen wird wohl aber in aller Regel der Leasingnehmer als Fahrzeughalter eingetragen sein.