ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1 Liter Diesel kostet bei uns derzeit 1,509€

1 Liter Diesel kostet bei uns derzeit 1,509€

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 11:41

Was zahlt ihr so im Moment für den Liter Diesel?

mfg. der Audifan

Beste Antwort im Thema

mögen doch mal alle brumifahrer sämtliche Autobahnen dicht machen...und die Traktoren + Mähdrescher...alles auf die Autobahnen und Sitzstreik!!! das wäre mal ein Projekt...in Frankreich geht sowas auch...warum hier nicht in diesem Affenland???

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 13. Mai 2008 um 11:45

Ich glaube Rosenheim (Bayern)

bewegt sich momentan (13.05.08) bei 1.459 teuro.

War heut Morgen leider noch im Halbschlaf,

als ich die Tanke passierte.

am 13. Mai 2008 um 12:10

1,37 Euro, Eschborn.

1,43€ - 1,47€ in Karlsruhe und das schlimme dabei ist, ich sehe "kein Licht am Ende des Tunnels":(

 

mfg andi

am 13. Mai 2008 um 12:52

1,43 € L/Diesel, Nürnberg, Aral Schweinauer Hauptstrasse.

@horchfreak - bist du dir so sicher das es ein Tunnel ist ? Ich würde es dann eher den Tunnel des Grauens nennen.. (ES GIBT KEIN ENTKOMMEN) hehe..

Zitat:

Original geschrieben von 19TDIVariant3B

1,43 € L/Diesel, Nürnberg, Aral Schweinauer Hauptstrasse.

 

@horchfreak - bist du dir so sicher das es ein Tunnel ist ? Ich würde es dann eher den Tunnel des Grauens nennen.. (ES GIBT KEIN ENTKOMMEN) hehe..

Da hast du leider vollkommen Recht, wollte nur etwas optimistischer klingen.

PS: Hab früher auch immer in Nürnberg getankt auf Durchreise, bei euch is der Sprit viel günstiger, zumindest Regensburger Str.

 

mfg andi

am 13. Mai 2008 um 13:25

Bei uns ist es zum Glück nicht so drastisch, wie bei euch, aber 1.38€/Liter ist auch nicht wenig :(

Ps.: Hätte ich keinen Diesel, würde ich schon längst mit Gas fahren.

am 13. Mai 2008 um 13:41

Hi,

Vorgestern im Radio hat der Moderator noch getönt, sie spielen Wunschmusik zum Trost für alle die jetzt über 1,50€ für Super zahlen mussten. Dachte mir noch, gut das Du den Diesel hast....

Meine Frau kam gestern heim, "Schatz, hab Dir vollgetankt". Auf der Quittung stand 1,49€/liter. Dachte erst sie hätte den Superdiesel genommen, nix da, ganz normaler Preis :(

Ich tanke immer nach der Warnlampe.

Als ich den vor 3 Jahren gekauft hab gingen dann so 62€ für ne Tankfüllung rein. In letzter Zeit so um 72-74€ und nun eben 82€!! Mann, das kann so nicht linear weitergehen sonst fahr ich in 2 Jahren kein Auto mehr (wer überhaupt noch)?

Und im Radio erzählen Sie (der Sprecher von Finanzminister Peer Steinbrück) "Ja, der Steueranteil am Sprit ist nicht mehr so viel wie früher" - verarschen kann ich mich selber. Wenn der Mineralölpreis steigt, kassiert Vater Staat prozentual eben 67% statt 68% vom Spritpreis, theoretisch also weniger. Aber man kann den Verbraucher doch nicht für so bescheuert halten und sowas sagen....

Mann, hätt ich in den Thread blos nicht reingeschaut... ;)

Gruß,

Kai

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 13:56

Hab gard nochmal geguckt. Jetzt steht der Diesel bei 1,439....diese Preisschwankungen können unmöglich noch was mit dem Rohölpreis oder Angebot und Nachfrage zu tun haben!!! Alles Verarsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 13. Mai 2008 um 14:05

klar ist der hohe preis scheißt, und abzocke ist es auch. aber so schlecht kann es uns nicht gehen wenn wir fahrzeuge mit mehr als 100 ps verwenden. ich habe das auto über pfingsten bewußt stehen lassen, und bin viel mit dem fahrrad gefahren. bei so einem wetter war es viel angenehmer. glaubt mir uns geht es noch zu gut.

 

derzeitiger benzin/diselpreis in polen um die 1,25 euro, bei einem verdienst der weit geringer ist als hier in D.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

klar ist der hohe preis scheißt, und abzocke ist es auch. aber so schlecht kann es uns nicht gehen wenn wir fahrzeuge mit mehr als 100 ps verwenden. ich habe das auto über pfingsten bewußt stehen lassen, und bin viel mit dem fahrrad gefahren. bei so einem wetter war es viel angenehmer. glaubt mir uns geht es noch zu gut.

 

derzeitiger benzin/diselpreis in polen um die 1,25 euro, bei einem verdienst der weit geringer ist als hier in D.

also meiner mit 163PS braucht unter 7L/100km (mit Automatik) der 50PS Fiesta meiner Frau braucht mehr..... es gibt schon effiziente autos mittlerweile.

lg

Peter

am 13. Mai 2008 um 14:14

und wie alt ist der fiesta??? und was verbraucht deiner wenn deine frau mit fährt?? :D

Je nach Fahrweise würde ich sagen. Ich kaufe mir keinen V6 zum schleichen. Mein gechipter nimmt 10,5 mit Sommerpuschen.

Vor 18 Monaten hab ich hier in Frankreich noch für 0,99€ getankt, mittlerweile ist es hier auch schon 1,30€+

Alles Anschiss und der Deutsche Staat überlegt ob er die Kfz Steuer wegfallen lassen soll...

Lohnt sich ja echt doll für Vielfahrer.

Ende des Jahres soll Super bei 2,00€ stehen dann ham wir 1,90€ für diesel

Bei 10L Verbrauch, 20tkm im Jahr, Preis 1,90€/L, bezahle ich dann abzüglich der 443€ Steuern immernoch umgerechnet 1,68€/L.

Beispiel:

2,5TDI 10L/100km Steuern 443€/Jahr

-10000km/Jahr 1,90€/L -> 1,45€/L

-20000km/Jahr 1,90€/L -> 1,68€/L

-30000km/Jahr 1,90€/L -> 1,75€/L

-40000km/Jahr 1,90€/L -> 1,79€/L

-50000km/Jahr 1,90€/L -> 1,81€/L

Also viel fahren kostet dann umso mehr.

bei uns kostet er 1,149 :)))

Zitat:

Original geschrieben von xxchrismoxx

bei uns kostet er 1,149 :)))

wo ist uns? Kann Deinem Profil keine Daten entnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1 Liter Diesel kostet bei uns derzeit 1,509€