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1 Liter Oel auf 100 Km
Mein Mondeo 1,6 16V 90 PS Bj´94 braucht auf 100 km 1 Liter Oel und der Benzin verbrauch ist auch gestiegen.
Wenn ich ihn anmache und los fahre hat er bis 50kmh leichte aussetzer als wenn das gaspedal los lassen würde , Er Qualmt auch richtig beim los fahren besonders wenn er kalt ist es hort aber nach ein paar metern wieder auf ,zündkertzen sind neu,Zündkabel sind auch in ordnung.
Das Kühlwasser ist in Ordnung , sauber und kein verlust.
Oel ist auch in Ordnung kein schaum oder so.
Die Kompressions habe ich schon gemessen der erste Zylinder hat 16 bar und die anderen drei 15,5 bar.
Wodran kann das liegen ? Bin für alles Dankbar
Gruss Markus
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20 Antworten
diesel oder benziner?
16 bar erscheint mir ein bischen viel für nen benziner.
was hat die kiste auf der uhr stehen?
die aussetzter deuten auf kerzen oder kabel hin,
hast du original ford kerzen?
und woher willst du wissen ob die kabel Ok sind,
das sieht man von außen nicht,
da bricht gern die kohlefaser im inneren.
Steht da doch O.o
Oder wurde der Editiert?
;-)
Hmm, wenn ein Motor völlig fertig ist, dann verfälschen sich die Kompressionsergebnisse doch weil er zu viel Öl mit hochzieht......
Sehe ich das falsch?
16Bar scheint mir doch sehr sehr hoch zu sein.....
deswegen habe ich ja gefragt,
viel leute haben nen diesel und geben trotzdem benzinverbrauch an,
16 bar wäre bei nem diesel ok.
ließ mal meinen 2ten post.
Zitat:
Original geschrieben von Zimmermann001
Mein Mondeo 1,6 16V 90 PS Bj´94 braucht auf 100 km 1 Liter Oel und der Benzin verbrauch ist auch gestiegen.
Wenn ich ihn anmache und los fahre hat er bis 50kmh leichte aussetzer als wenn das gaspedal los lassen würde , Er Qualmt auch richtig beim los fahren besonders wenn er kalt ist es hort aber nach ein paar metern wieder auf ,zündkertzen sind neu,Zündkabel sind auch in ordnung.
Das Kühlwasser ist in Ordnung , sauber und kein verlust.
Oel ist auch in Ordnung kein schaum oder so.
Die Kompressions habe ich schon gemessen der erste Zylinder hat 16 bar und die anderen drei 15,5 bar.
Wodran kann das liegen ? Bin für alles Dankbar
Gruss Markus
Hallo,
ich denke mal das Deine Kompression für einen Benziner zu hoch ist, und ich halte die Messung auch für ein Gerücht !!!
Ich denke das bei Dir ein Ventilschaden vorliegt, natürlich könnten es auch die Kolbenrige sein !!!
Ach und die Ventilabstreifringe dürften auch hinüber sein, das erklärt die Qualmwolke im Kaltstart !!!
Gruss Carsten
Steht aber ja 1,6 16v... 90ps
Also bei dem Ölverbrauch würde ich mir wegen zündkabeln gar keine gedanken mehr machen......
Der wagen ist ein Benziner und zündkabel habe ich durchgemessen in Ohm sollwert soll 5 bis 30 sein alle um die 7 Ohm .
Meiner qualmt übrigens auch.....Kalt als auch warm....aber eigentlich nur nach fahrten mit motorbremse (dann kommt da ne lustige blaue wolke, die sehr gut im rückspiegel zu sehen ist und 5sekunden auf der strasse stehen bleibt) oder beim schalten nach dem beschleunigen mit hohe rdrehzahl.....trotzdme nur 0,8-1,3 lite rölverbrauch auf 1000km....
Hast du ne Ölablassschraube drinne?^^
Motor ist Sauber und Dicht und hat jetzt 130.000 km runter
Und das kam plötzlich und gleichzeitig?
Zitat:
Original geschrieben von Zimmermann001
Mein Mondeo 1,6 16V 90 PS Bj´94 braucht auf 100 km 1 Liter Oel und der Benzin verbrauch ist auch gestiegen.
Wenn ich ihn anmache und los fahre hat er bis 50kmh leichte aussetzer als wenn das gaspedal los lassen würde , Er Qualmt auch richtig beim los fahren besonders wenn er kalt ist es hort aber nach ein paar metern wieder auf.
Wodran kann das liegen ? Bin für alles Dankbar
Gruss Markus
Könnten die Ventilschaftdichtungen sein! Welches Öl ist drinn?
Er ist die letzten monate mit billigen 15W40 gefahren worden , seit zwei wochen bekommt er 5W40 den hohen Oel und Benzin verbrauch hat er seit 8 bis 10 Wochen
Hmm, scheint so als gäbe es jetzt wieder ein *Öl-Opfer* mehr.......
Aber meiner hats ja eig. auch über 100tkm fast unbeschadet überstanden......
Allerdings einigermassen gutes 10w40....
Im meinem Ford Buch steht leider nicht drin wie ich die Ventilschaftdichtungen austausche .
Hat jemand die dichtungen schon mal neu gemacht ?
normalerweise muß dazu der kopf runter,
aber bei der menge öl die er verbraucht,wird es der motor schon hinter sich haben.
sprich die kolbenringe sind im eimer.
das gleicht fast nem totalschaden.