ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 1 Monat Astra GTC

1 Monat Astra GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 21:21

Jetzt nach dem es den neuen Astra GTC nun schon einen Monat gibt würde mich mal interresieren wei so die Meinungen der Bestizer sind.

Also wie sind eure Erfahrungen, ob sich die erwartungen erfüllt haben, oder ob sogar schon ein paar Probleme aufgetreten sind.

Würde mich sehr auf eure Einschätzungen freuen.

Grüße

TobiGTC

Beste Antwort im Thema

Mein 1,4T läuft 256km/h bei einem Verbrauch von 5,6l/100km. Ölverbrauch hab ich auch nicht, im Gegenteil :D .

Man, man, man ...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

mich würde mal interessieren was ihr mit dem 1.6 an höchstgeschwindigkeit erreicht habt. bin auf der autobahn (leihwagen) "nur" auf 185 gekommen (laut beschreibung sollten ja 220 möglich sein)

Der 1,6er soll 220 fahren? Wer sagt denn sowas? Der 1,6 Turbo schon, aber niemals der Sauger.

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Der 1,6er soll 220 fahren? Wer sagt denn sowas? Der 1,6 Turbo schon, aber niemals der Sauger.

sorry rede vom 1.6 gtc turbo

Da der GTC ja den gleichen Motor hat wie der ST kann ich sagen das der ST auch 220 fährt. Ab 200 wirds zwar träge, aber 220 ist relativ problemlos zu erreichen. Je nach Felgengröße und damit auch Reifenbreite und sonstiger Ausstattung kann die V/max sicherlich auch weniger sein.

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Da der GTC ja den gleichen Motor hat wie der ST kann ich sagen das der ST auch 220 fährt. Ab 200 wirds zwar träge, aber 220 ist relativ problemlos zu erreichen. Je nach Felgengröße und damit auch Reifenbreite und sonstiger Ausstattung kann die V/max sicherlich auch weniger sein.

danke für die info

habe mir die 20 er schlappen mitbestellt :)

sind das große differenzen über die wir hier reden oder hält sich das im rahmen??:):confused:

danke

Mich stört brutal, dass kein Haken für den Sicherheitsgurt am Sitz ist. So rutscht dieser im ganz nach hinten. Die Höchstgeschwindigkeit ist erreichbar. Die Frage ist nur, ist die Strecke lang genug?! Saufen tut das Ding meines erachtens wie ein Loch bei 160 Autobahngeschwindigkeit. Meine Emma braucht da nicht wirklich mehr. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Mich stört brutal, dass kein Haken für den Sicherheitsgurt am Sitz ist. So rutscht dieser im ganz nach hinten. Die Höchstgeschwindigkeit ist erreichbar. Die Frage ist nur, ist die Strecke lang genug?! Saufen tut das Ding meines erachtens wie ein Loch bei 160 Autobahngeschwindigkeit. Meine Emma braucht da nicht wirklich mehr. :rolleyes:

ja das mit dem gurt ist so ne sache, da stimme ich dir voll und ganz zu!

ich hatte bei den fahrten gar nicht auf dem verbrauch geschaut :)

aber wenn wir schonmal dabei sind wie groß ist den der durst :)

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 10:22

Na das klingt doch schon ganz interresant.

Das mit dem Gurt war ja auch beim Astra H GTC. Aber das stört mich jetzt nicht so besonders, es sei denn das es beim neuen noch schlimmer geworden ist.

Gut das der 1.6 T kein Spritsparwunder ist, ist denke ich bekannt. aber wer spaß haben will muss wohl damit leben.

Wie ist eigentlich die Verarbeitung der Materialien so. Also Sitze Amaturen usw.

Viel Ortschaft mit wenig Überland: 11 bis 12,5

Viel Überland mit wenig Ortschaft: 8 bis 10

Autobahn (ab >150 km/h): 10,5 bis 15

Für so ein Luftpümpchen ist das nicht wenig. Und das bei "etwas-schneller-als-normal"-Fahrweise.

am 13. Februar 2012 um 17:13

Zum Thema Verbrauch kann ich nur auf die Seite http://www.spritmonitor.de/ hinweisen, da kannst du nachschaun wies mit dem 1.6T aussieht. Vorneweg: Wird sich so bei 10l bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

mich würde mal interessieren was ihr mit dem 1.6 an höchstgeschwindigkeit erreicht habt. bin auf der autobahn (leihwagen) "nur" auf 185 gekommen (laut beschreibung sollten ja 220 möglich sein)

Mit WR in 17" stand bei mir jetzt die Zahl 235 in der dig. Geschwindigkeitsanzeige. War ohne "Riesenanlauf" bei ca. 5300/Umin erreichbar. Der 6. Gang ist scheinbar sehr lang übersetzt.

Kann man nicht im BC irgendwo die Radgrösse angeben? Hatte bei der Probefahrt irgendwas von Winterrädern im BC gelesen ...

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

mich würde mal interessieren was ihr mit dem 1.6 an höchstgeschwindigkeit erreicht habt. bin auf der autobahn (leihwagen) "nur" auf 185 gekommen (laut beschreibung sollten ja 220 möglich sein)

Mit WR in 17" stand bei mir jetzt die Zahl 235 in der dig. Geschwindigkeitsanzeige. War ohne "Riesenanlauf" bei ca. 5300/Umin erreichbar. Der 6. Gang ist scheinbar sehr lang übersetzt.

Hat es das Auto überlebt? Ich meine den Aufprall nach dem Freien Fall? :D ;) Spaß beiseite, aber da ging es sicher bergab. Und erzähl jetzt nichts von einer Geraden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Viel Ortschaft mit wenig Überland: 11 bis 12,5

Viel Überland mit wenig Ortschaft: 8 bis 10

Autobahn (ab >150 km/h): 10,5 bis 15

Für so ein Luftpümpchen ist das nicht wenig. Und das bei "etwas-schneller-als-normal"-Fahrweise.

Naja kommt darauf an was du vor hast bezgl.dem Kommentar Luftpumpe. Für ein sportliches vorrankommen reicht der völlig aus.. Wer ne rennsemmel will wartet auf den opc

Deine Antwort
Ähnliche Themen