- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- 1 Säulenhebebühne mobil
1 Säulenhebebühne mobil
Hallo Gemeinschaft ,
ich bin auf der Suche nach einer mobilen 1 Säulenhebebühne , bei mir in der Garage sind Träger die Bühne
darf max 260 hoch sein , wenn sie angehoben ist.
Ausserdem habe wir ein kleines Auto ( Daihatsu Copen ) .
Hat jemand diese Bühne
http://www.kinzle-tools.de/1Saulenhebebuehne
kann man auch die Länge des Arms verstellen oder kann mir eine ähnliche unter 2.60m empfehlen?
Vielen Dank & liebe Grüße
Markus
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo,
also ich habe die mobile 1 Säulen von Twinbusch, drück seit zwei Jahren und bin mehr als zufrieden. Verarbeitung, Kundenberatung alles top. Wie fahren auch noch einen Smart, da wird es etwas knifflig den anzuheben, geht aber mit entsprechenden Gummis die ich mir in verschiedenen Stärken (20, 40, 80mm) wegen der Sicherheit geholt habe. Ansonsten lässt sie kaum Wünsche offen, einziges Manko, Auspuffreparaturen wegen der Mittelstrebe. Aber auch da habe ich eine Möglichkeit, 4 alte Bremsscheiben. Auto angehoben, Bremsscheiben drunter und die dicken Gummis drunter und man hat Luft für den Auspuff. Genial ist auch, Arbeiten am Sicherungskasten im Fahrerfußraum, wer kennt das Gekarbbel da unten nicht mit geschundenen Knien, oder ähnliches. Auto hoch, da man nur eine Säule hat ist die komplette Fahrerseite frei, halb hoch gefahren und man kommt ohnen Knie- und Rückenschmerzen an den Kasten.
Die Länge des Hauptarms ist bei keiner der 1 Säulen verstellbar, nur die kurzen Aufnahmearme.
Ich stand damals auch vor der Wahl, Kienzle oder Twinbusch. Überzeugt hat mich aber der Verkäufer, das die alle Ersatzteile auf Lager haben und ca 400! Hebebühnen die Woche verkaufen. Gut die twinbusch war auch 300,-€ teurer, aber ich denke, jeder Privatmann kauft eine Bühne ein einizgstes Mal in seinem Leben
Gruß Andreas
Hallo Andreas - vielen Dank für deine Antwort , die Länge des Hauptarms kann man bei der Kinzle
Bühne schon verstellen .
Ich habe eher das Problem , dass die 2.60 wegen den Trägern knapp wird , wie viel Höher wird die
Bühne ,wenn sie zum bewegen angehoben wird?
Hat jemand eine Bühne die kleiner als 2,60 ist ?
Grüße
Markus
Hallo Markus,
jetzt verstehe ich deine Frage, Du meinst wenn die Hubwagenfunktion getätigt wird. Das sind nur ca 2-3 cm, kommt halt auch drauf an wie gerade dein Boden zum Fahren ist.
Gruß
Zitat:
@Frudel schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:40:02 Uhr:
Hallo Gemeinschaft ,
ich bin auf der Suche nach einer mobilen 1 Säulenhebebühne , bei mir in der Garage sind Träger die Bühne
darf max 260 hoch sein , wenn sie angehoben ist.
Ausserdem habe wir ein kleines Auto ( Daihatsu Copen ) .
Hat jemand diese Bühne
http://www.kinzle-tools.de/1Saulenhebebuehne
kann man auch die Länge des Arms verstellen oder kann mir eine ähnliche unter 2.60m empfehlen?
Vielen Dank & liebe Grüße
Markus
Kinzle Tools gibt sich laut den Bewertungen auf Ebay zur Zeit stumm.
Desweitern wurde deren Bühne von der Behörde gesperrt.
Gefährliche technische Produkte
Untersagungsverfügungen
an die Libert Gmbh = Kinzle Tools.
Hauptmangel: Die Fahrzeughebebühnen
entsprechen nicht § 3 Abs.
1 ProdSG in Verbindung mit der 9.
ProdSV und der RL 2006/42/EG.
Eigendlich wurde alles von denen was die verkaufen zum verkauf verboten.
Ich schwärze ungern Firmen /Personen an, aber wenn die nur auf Profit hinaus sind geht mir das schon auf den Zeiger.
Quelle:
https://www.google.de/search?...
Hallo!
Habe auch die Ein Säulen Bühne von Twin Busch. Funzt gut. Wie Picard155 schon gesagt hat gibt es viele Vorteile und wenig Nachteile. Ich kann ja mal bei mir messen wie hoch die Bühne im Fahrmodus wirklich ist.
@ Picard155 :
Meinen 2, 3 Tonnen Cadillac hat die Bühne ohne murren angehoben. Er hing zwar etwas Kopflastig drauf aber mit ein paar Tricks krieg ich das auch hin.
Gruß Olli
schau aber auf die tragarmhöhe, je mehr Tonnen hublast desto höher die arme!! ich find im übrigen nordlift gut...
Moin Flaschenbeutel,
Die neusten Bühnen sind sehr flach.
Unabhängig davon dass ich diese Bühnen nur als Kompromiss sehe.
Habe meine nach 3 Tagen wieder verkauft.
nein nix billig, ich bin bühnenmonteur incl richten und kenne mich da schon aus.. (maha, nussbaum, hofmann, rav und co)
kann im zusammenhang mit der nordlift 3.5t einsäulen sagen das bei der die arme so hoch sind das du da mit audi s-line nicht drüber kommst. Von twin busch und co hab ich keine ahnung da die sich eher an den heimgebrauch richten
Ok, aber Nordlift kostet 5 Mille.
Neulich eine neuwertig für 1500 € verkauft worden.
Die Leute die meine China gekauft haben, mussten 25 Minuten ackern um ihr mitgebrachtes Auto anzusetzen.
Dann gings nach oben. Oha was hing die Karre schief..........
Biste im Raum Siegen.
Brauche noch einen Monteur meiner Ravioli Bühne.
wo wohnst du? komme aus München.. edit grad gesehen siegen.. zu weit