1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1 tag mit iat tuning chip!!!!!! aus dem e....y!!!

1 tag mit iat tuning chip!!!!!! aus dem e....y!!!

Opel Combo B
Themenstarteram 14. September 2008 um 16:04

hallo freunde,

da ich ein neugieriger mensch bin ,habe ich im auktionshaus für 3 euro,das wunderchip gekauft.soll bis zu 25 ps bringen.habe einen corsa c 14nz maschiene.nach 5 min. angebracht und losgefahren.das ding gaukelt vor ,das der motor die betriebstemp.nicht erreicht,also mehr sprit. der corsa hat an leistung gewonnen,war direkter mit der gasannahme.hatte mich positiv überrascht.nun das negative,spritverbrauch auf 100km 10,4l,umd die drehzahl sackt plötzlich unter 500rpm im standgas und das allerdollste ,die kiste springt nicht an ,wenn der motor kalt ist.die zünd kerzen waren pechschwarz.bitte nicht falsch verstehen.wollte selber mal die erfahrung machen.

mein fazit: finger weg von diesen zeugs !!!

Beste Antwort im Thema

jetzt haben wir es Offiziell und fallls jemd meint er müsste sich ein Widerstand...ömmm tschuldigung...iat tunning chip einbauen, dann kann man ja hier hin verlinken. 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie überraschend :D

Themenstarteram 14. September 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wie überraschend :D

genau ,wie überraschend!!!!!

wie geschrieben,wollte nur per selbstversuch die erfahrung machen:D

gruss

jetzt haben wir es Offiziell und fallls jemd meint er müsste sich ein Widerstand...ömmm tschuldigung...iat tunning chip einbauen, dann kann man ja hier hin verlinken. 

wie nützlicvh so selbstversuche doch wieder sind ;)

neue kerzen sind wohl nötig?

Zitat:

Original geschrieben von LyNx_AA

wie nützlicvh so selbstversuche doch wieder sind ;)

neue kerzen sind wohl nötig?

scheiß doch auf die neuen kerzen,kosten doch nicht´s,hauptsache wieder ein dummer den den dreck chip gekauft hat!

aber wie ich immer sag JEDEN TAG STEHT EIN DUMMER AUF

immer noch am kopfschütteln

mfg ben

war doch nurn selbsttest^^

:P

Zitat:

Original geschrieben von LyNx_AA

war doch nurn selbsttest^^

:P

wenst nochmal sowas vor hast dann frag vorher mal bei forum´s an!!fragen kostet nicht´s!aber evtl verursachte nachschäden können schnell in die höhe schlagen!

mfg ben

Also auch wenn ich mich jetzt gegen alle hier stelle,

aber ich danke dir das du TROTZ aller Warnungen hier vor Ebay es probiert hast. Vlt kann man einen eigenen Ebay-Thread machen wo alle Teile drinnen stehn mit Bewertung, Preis, Verkäufer usw... wäre vlt doch interessantes dabei...

Danke fürs Testen @ 1.9tdi ajm !!!!

Lg

gar keine shcledchte idee von cavalino.

so ein extra thema für "hände weg" teile bei egay

Dann aber bitte differenzieren zwischen dem Ebay-Tuning-Chip der voraussichtlich Mist ist und Teilehändlern die zusätzlich über Ebay verkaufen. Meine Erfahrungen mit Radlagern, Stoßdämpfern Mittel- und Endschalldämpfern, Scheibenwischern, Motorlager und Öl von Ebay und verschiedenen Anbietern sind durchweg sehr gut. Habe überwiegend Markenqualität zu Top-Preisen bekommen.

Luftmassenmesser FOH = 290 €, Teilehändler 200 €, Ebay für Originalteil = 109 €. Bewertungsprofil und Recherche ermöglicht ja im Vorfeld zu überprüfen, ob der Händler was taugt. Warum also nicht.

Es ging glaub ich eher um solche IAT "Tuning" Chips, Eco Turbos zum einsetzen in den Ansaugschlauch oder die Tuningwurst für den Luftfilterkasten...

wat fürne tuningwurst?

ne bockwurscht oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Cavallinoo

Also auch wenn ich mich jetzt gegen alle hier stelle,

aber ich danke dir das du TROTZ aller Warnungen hier vor Ebay es probiert hast. Vlt kann man einen eigenen Ebay-Thread machen wo alle Teile drinnen stehn mit Bewertung, Preis, Verkäufer usw... wäre vlt doch interessantes dabei...

Danke fürs Testen @ 1.9tdi ajm !!!!

Lg

wenn ich mich nicht irre dann hat e-bay eine bewertung für den käufer/verkäufer,dann schau doch einfach die an,warum sollen wir damit mt zu spamen!!

@engine

noch nie was von der wurst gehört die in den lufi gehört bring mind.20 ps mehr.ihr im osten bekommt auch nicht´s mehr mit!!steht etwa die amuer schon wieder?????:D

*batsch*

Deine Antwort