ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1 und 3 Zündkerzenschacht voll öl

1 und 3 Zündkerzenschacht voll öl

Themenstarteram 24. August 2010 um 9:36

hallo zusammen,

beim zündkerzen wechsel stellte ich fest das 2 von 4 zündkerzen voll öl

sind,?:confused:ich selber fahre einen VW Bora 1.6 16V MKB:ATN

kann mir vielleicht einer helfen,was da nun undicht ist?

und was das kosten würde bzw. welche arbeiten damit zusammehängen.

danke im vorraus,für die tolle hilfe:):rolleyes::);)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Brauchst ne neue Ventildeckeldichtung :)

 

GreetZ blub

Achso bekommst bei VW nur diese Paste zum selber draufkleben oder schmieren wie man es nennen möchte ne tube kostet so ca 10 € ich denke eine maximal 2 sollten ausreichen ..

 

zum arbeitsaufwand naja wenn ich mich jetz nich ganz irre muss der komplette zahnriemen runter um den Ventildeckel abzubauen, da die Nockenwelle im Ventildeckel sitzt .. kann aber auch falsch liegen meine nur so etwas in erinnerung gehabt zu haben .. lang lang ists her ^^

 

jedenfalls würde sich ein Zahnriemenwechsel mit allen Spannrollen und Wasserpumpe in dem Fall gleich mitanbieten .. falls du es unbedingt machen willst.

 

Ich schätze mal 30% der Golfs fahren mit Öl im Zündkerzenschacht durch die Gegend ohne, dass weitere Schäden auftreten.. mein alter 1.4er hatte dasselbe Problem lief aber einwandfrei bis auf Getriebe :D naja egal .. 

 

GreetZ blub

Themenstarteram 24. August 2010 um 12:53

aha^^danke für die tolle info;)

zahnriemen hmm naja hätte, könnte noch 30 000 fahren bis er gewchselt werden muss,wird aber in einem abwasch gemacht,

ah ja das alte thema GETRIEBE hab meins auch schon mal gewechselt.

hoffe es ist die Ventildeckeldichtung und nicht die Kolbenringe:):rolleyes:

aber trotzdem danke nochmals

am 24. August 2010 um 14:37

Die Tube kostet ca 35 Euro. Du brauchst ungefähr die Hälfte davon.

Themenstarteram 24. August 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Die Tube kostet ca 35 Euro. Du brauchst ungefähr die Hälfte davon.

welche marke, könntet ihr mir empfehlen?

am 24. August 2010 um 14:49

Was ? lol....

Nein du gehst zum Freundlichen und verlangst die "grüne Dichtmasse" für den Nockenwellendeckel weil Undicht.

Kann ja die Teilenmmer nochmal raussuchen.

Anleitung:

Zahnriemen ab...

Nockenwellendeckel abschrauben (Achtung Aufpassen das die Fixierung der Nockenwellenräder nicht rausfällt)

Rüberlegen..alte Dichtreste abspachteln...und da wo die Spur der alten lang geht die Neue drauf. Sehr sparsam verwenden,

nimmst du zuviel und es läuft in den Motor, können später Ölkanäle zugesetzt werden.

Wer Erzählt das für die Deckeldichtung der Zahnriemen runter muss hat einfach NULL Ahnung!

Ventildeckel runter Paste (gibs im Baumarkt ATU oder sonst überall wer halt Dichtmasse mit min 300°C hat) drauf, DÜNN, Deckel wieder drauf und drauf achten wielange es Aushärten muss.

 

Viel Spaß beim Abdichten, ich Persönlich würde aber erstmal Beobachten ob nicht evtl mal Gekleckert wurde beim Öl nachfüllen;)

 

MFG

am 24. August 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Wer Erzählt das für die Deckeldichtung der Zahnriemen runter muss hat einfach NULL Ahnung!

MFG

Mom seh grad: er einen 1.6 16V..war vom 1.4 16 V grade ausgegangen.

 

Doch ich sehe es grad: Das gleiche wie beim 1.4.

Zahnriemen muss runter.

 

Die grüne Dichtmasse ist dauerelastisch. Da härtet nix aus.

Auch beim 1,4 16V nicht;)

 

Hab bisher noch keinen Motor gesehn wo man zum Ventildeckel Abschrauben den Zahnriemen lösen oder Demontieren muss, warum auch?

Schau doch mal bei google wie so ein Motor von oben aufgebaut ist;)

 

MFG

 

EDIT: Poste doch mal nen Link wo du das siehst oder schaust du in deine Glaskugel?

am 24. August 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

 

EDIT: Poste doch mal nen Link wo du das siehst oder schaust du in deine Glaskugel?

Jetzt reicht es aber Sportsfreund. :D Habe hier nur die Originalen VW Anleitungen und keinen Link.

Die Arbeit selbst hab ich schon 2 Mal selbst durchgeführt (am 1.4).

Lass mal gut sein, das wird mir jetzt zu blöd mit dir.

Ruhig ruhig. Man muss mit Bildern zu überzeugen wissen!

eBay Auktion 1,4er Zylinderkopf komplett

Mehr muss man dazu nicht sagen. Beim 1,6er 16V das Gleiche!

am 24. August 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Auch beim 1,4 16V nicht;)

Hab bisher noch keinen Motor gesehn wo man zum Ventildeckel Abschrauben den Zahnriemen lösen oder Demontieren muss, warum auch?

dann machen es sich manche aber ganz schön schwer ;)

klick

klick

klick

Vielleicht kannst du uns ja mal beschreiben wie du es anders machst?

Ohh, da muss ich wirklich zu gebene das ich sowas noch nicht gesehn hab.

Hab schon einige Zahriemen gemacht und zum Nockenwellen Abstecken immer den Ventildeckel Demontiert, aber sowas kam mir einfach nocht nicht unter die Nägel.

 

Darum Entschuldige ich mich hier an dieser Stelle, und nehm alles zurück. Fehler von mir=)

Themenstarteram 25. August 2010 um 10:49

hab auch hin und her gegooglt zu 100 % muss der Zahnriemen ab.

was wurde es kosten es in der werkstatt machen zu lassen=ventideckeldichtung hat da jemand schon erfahrung mit.

zum VW :) werde ich bestimmt nicht fahren.DAvor schneide ich ein loch in denn fussboden und trete mit denn Füßen selber, bevor ich denn geld in denn Rachen schiebe.

trotz allerdem habt ihr mehr sehr geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1 und 3 Zündkerzenschacht voll öl