1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 1 Woche Werkstatt. fast neues Auto

1 Woche Werkstatt. fast neues Auto

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. September 2005 um 17:01

Wollte noch berichten was mein Werkstattbesuch so gebracht aht. Das Auto war mal wieder die ganze Woche da.

Gemacht wurden:

Stoßdämpfer rundum

Telefon - Steuergerät

Telefon Halterung

Neue Türgummis rundum

Auspuff befestigt und irgendwas erneuert

Neue Software für Motor und Getriebe

Motorlager wieder erneuert

Irgendwas am Turbo war undicht

Insekten aus den Lampen und neue Dichtungen eingesetzt

Arbeiten Rückrufaktion durchgeführt

Spur und Sturz Räder eingestellt und Achsgelenke gewechselt

Scheinbenwischer Automatik repariert

Lüfter Klimaanlage getauscht mit Steuereinheit im Armaturenbrett

Neuer Getränkedosenhalter

Automatiköl nachgefüllt

und was ich sonst noch nicht weiß!

Außderdem hab ich gleich neue Bremsbeläge draufmachen lassen (300 Euronen) und den Service. Das lustige ist das ich den Service überzogen hatte abgesehen vom Ölwechsel der 3000km bevor er fällig war gemacht wurde. Anschließend bin ich 6000km gefahren. Die haben jetzt im KI den Service resettet und ich soll in 21500 wieder hin meldet das ding. Obwohl ich ja schon 6000 runter hab seit dem Ölwechsel. Das kann ja wohl kaum sein.

Tja jetzt ist wohl wieder das höbe Auto neu. Mal schauen wann es wieder losgeht und ich hin muß.

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

welches modell genau? und bj. und km?

Zitat:

Original geschrieben von Peter D.

welches modell genau? und bj. und km?

würd mich auch interresieren

am 2. September 2005 um 20:34

Mich auch, und welche Wrkstatt

vinzenz

Und was hat der "Spaß" gekostet?

Themenstarteram 3. September 2005 um 12:43

Der Spaß hat nichts gekostet außer der Bremsbelagwechsel. Was an sonsten für Kosten kommen für den fälligen Service sehe ich wenn die Rechnung kommt. Aber sollte nicht so viel sein da der Ölwechsel ja schon gemacht war und die Beläge 300 incl. Einbau gekostet haben.

Ich fahre einen 270er, BJ 7/2004 mit jetzt 86000km. Machen gelassen hab ich das diesmal in Trier bei Mercedes.

Gruß

Glück gehabt, da ist ja dann einiges auf Garantie gelaufen.

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:58

Freitag abgeholt und heute schon wieder Werkstatt. Schlauch vom Turbo geplatzt! Ist das nicht lustig!

Ich liebe mein Auto!!!

sorry, solltest eher deine werkstatt LIEBEN!! wenn der wagen dort war und die auch noch was am TURBO gemacht haben, und nun plötzlich ein SCHLAUCH VOM TURBO abreist, dann ist das dort im großen maße pfusch in dieser werkstatt!!!

Zitat:

Original geschrieben von DieselBrenner

Der Spaß hat nichts gekostet außer der Bremsbelagwechsel. Was an sonsten für Kosten kommen für den fälligen Service sehe ich wenn die Rechnung kommt. Aber sollte nicht so viel sein da der Ölwechsel ja schon gemacht war und die Beläge 300 incl. Einbau gekostet haben.

Ich fahre einen 270er, BJ 7/2004 mit jetzt 86000km. Machen gelassen hab ich das diesmal in Trier bei Mercedes.

Gruß

Meinst Du statt Bj. 2004 vieleicht Bj. 1984. Das ist ja unglaublich was da so alles getauscht wurde. Find ich gut, dass Du es mit Humor nimmst, sonst waerst Du wahrscheinlich vor Aufregung schon unter der Erde.

Gruss

Soeren

Zitat:

Der Spaß hat nichts gekostet [...]

Ich fahre einen 270er, BJ 7/2004 mit jetzt 86000km.

Gruß

Dieselbrenner ist ja auch anscheinend ein guter Kunde, zumindest was die Asysts angeht: 86000 km in 14 Monate:D

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:31

Guter Kunde sicher. 86000km in 14 Monaten ist eigentlich sogar wenig. Ich hatte sonst 100 - 120000 im Jahr aber durch neue Sicherheitsauflagen in der Firma... muß weniger gefahren werden.

Ich hab ja nun auch schon den 3ten 211. Vieleicht wird auch gefuscht aber der Service der Werkstätten die ich bisher besucht habe ist wirklich ohne Tadel.

Insgesamt war ich in den knapp 3 Jahren mit den 3 Fahrzeugen weit mehr als 100 mal in der Werkstatt. Da ich aber schon 2 mal Wandeln hinter mir habe und nicht noch mehr gutes Geld schlechtem nachwerfen will fahre ich den Karren jetzt erst mal weiter und stelle ihn sobald was ist bei DC auf den Hof.

Humor hab ich da wirklich nicht mehr aber da muß ich jetzt durch!

Gruß

Zitat:

Guter Kunde sicher. 86000km in 14 Monaten ist eigentlich sogar wenig. Ich hatte sonst 100 - 120000 im Jahr aber durch neue Sicherheitsauflagen in der Firma... muß weniger gefahren werden.

Ich hab ja nun auch schon den 3ten 211. Vieleicht wird auch gefuscht aber der Service der Werkstätten die ich bisher besucht habe ist wirklich ohne Tadel.

Insgesamt war ich in den knapp 3 Jahren mit den 3 Fahrzeugen weit mehr als 100 mal in der Werkstatt. Da ich aber schon 2 mal Wandeln hinter mir habe und nicht noch mehr gutes Geld schlechtem nachwerfen will fahre ich den Karren jetzt erst mal weiter und stelle ihn sobald was ist bei DC auf den Hof.

Humor hab ich da wirklich nicht mehr aber da muß ich jetzt durch!

Gruß

hallo,

was ich dich fragen wollte

warum holst du dir einen 3. w211 wenn du

davor schon 2 gurken hattest ????

also irgendwas gefällt dir wohl besonders am w211.

übrigens die 211er die seit mitte des jahres 2005 vom band laufen sind echt sehr gut und machen einen wirklich

ausgereiften eindruck. schade das es beim 211er so lange gedauert hat um die meisten probleme zu beseitigen.

gruß

kemen

Themenstarteram 6. September 2005 um 14:30

Das kann ich dir sagen. Im Prinzip hat das eine gute Verkäuferin geschafft.

Den ersten hab ich gekauft ca. 4 Wochen nachdem das Teil auf dem Markt war. Da hat man mir gesagt das das wohl an Problemen liegt die es bei einer Einführung schon mal geben kann und sowas gäbs kein 2tes mal. Ich sei der einzige Kunde mit Problemen.

Der 2te war dann ein Vorführwagen mit 800km auf der Uhr. Da bei dem auch viel mech. kaputt gegangen ist dachte ich das mit dem Vorführgerät war wohl ein Fehler. Gleichzeitig hat man mir dann versichert das man mittlerweile weiß das es mit den ersten Probleme gab und diese nun beseitigt sind. Die Qualität und Zuverlässigkeit seit Anfang 2004 sei super.

Naja dachte ich mir. Vieleicht stimmts und so kam ich zum 3ten. Jetzt gerade heißt es ja auch wieder das die Autos seit Anfang 2005 von der Qualität top seien. Nächstes Jahr heißt es dann die 2006er sind gut.

Ich hab ja in der Zwischenzeit viele Leihwagen gehabt die neuer sind als meiner. Da hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert außer vieleicht etwas zuverlässigere Elektronik. Außerdem muß ich sagen das die Elektronikprobleme ja eine Sache sind aber ich hatte mindestens gleich viele mechanische. Das mit der komplizierten Elektronik ist doch nur ein Vorwand....! Naja.

In der oberen Mittelklasse muß man erst mal was besseres finden. Ich habe bisher nichts aktuelles gefahren das mich eher überzeugt hat. Aber wie ich vorher schon mal sagte. Für mich ist der Zug teuere Autos zu kaufen vorbei.

Wenn ich in Zukunft ein Auto kaufe muß es günstig sein, 100 - 150000km ohne große Probleme auf Langstrecke halten dann ists bezahlt und ich kanns auf den Schrott bringen wenns sein muß.

Gruß

Zitat:

Das kann ich dir sagen. Im Prinzip hat das eine gute Verkäuferin geschafft.

Den ersten hab ich gekauft ca. 4 Wochen nachdem das Teil auf dem Markt war. Da hat man mir gesagt das das wohl an Problemen liegt die es bei einer Einführung schon mal geben kann und sowas gäbs kein 2tes mal. Ich sei der einzige Kunde mit Problemen.

Der 2te war dann ein Vorführwagen mit 800km auf der Uhr. Da bei dem auch viel mech. kaputt gegangen ist dachte ich das mit dem Vorführgerät war wohl ein Fehler. Gleichzeitig hat man mir dann versichert das man mittlerweile weiß das es mit den ersten Probleme gab und diese nun beseitigt sind. Die Qualität und Zuverlässigkeit seit Anfang 2004 sei super.

Naja dachte ich mir. Vieleicht stimmts und so kam ich zum 3ten. Jetzt gerade heißt es ja auch wieder das die Autos seit Anfang 2005 von der Qualität top seien. Nächstes Jahr heißt es dann die 2006er sind gut.

Ich hab ja in der Zwischenzeit viele Leihwagen gehabt die neuer sind als meiner. Da hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert außer vieleicht etwas zuverlässigere Elektronik. Außerdem muß ich sagen das die Elektronikprobleme ja eine Sache sind aber ich hatte mindestens gleich viele mechanische. Das mit der komplizierten Elektronik ist doch nur ein Vorwand....! Naja.

In der oberen Mittelklasse muß man erst mal was besseres finden. Ich habe bisher nichts aktuelles gefahren das mich eher überzeugt hat. Aber wie ich vorher schon mal sagte. Für mich ist der Zug teuere Autos zu kaufen vorbei.

Wenn ich in Zukunft ein Auto kaufe muß es günstig sein, 100 - 150000km ohne große Probleme auf Langstrecke halten dann ists bezahlt und ich kanns auf den Schrott bringen wenns sein muß.

Gruß

meiner aus 07/05 ist echt top !!!

ich fahre seit über 24 jahren nur mercedes s und e-klassen.

für mich gibt es keine alternative, besonders was den komfort betrifft.

ich konnte halt warten bis die krankheiten geheilt waren.

fast alle die ihren 211er ab modelljahr 2006 haben

sind höchst zufrieden.

gruß

kemen

Deine Antwort