ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 10.000 Lieder Begrenzung MMI

10.000 Lieder Begrenzung MMI

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 6:54

Gibt es die tatsächlich, wenn man SD Karten verwendet?

Hat das schon wer getestet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maxb_WY schrieb am 22. Januar 2015 um 23:56:01 Uhr:

bei meinem internet streaming Dienst Deezer habe ich Zugriff auf 32.000.000 Titel. Da würde ich mich bei einer Einschränkung auf 10.000 auch schnell unwohl fühlen...

Jetzt hab ich dich glaub verstanden...

Bei meinem örtlichen Supermarkt hab ich Zugriff auf mehrere Tausend Getränke. Und der A3 hat nur 2 Getränkehalter - ist das auch eine Einschränkung, mit der du dich unwohl fühlst? ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja habe ich ausführlich getestet und beschrieben. Leider gibt es die Begrenzung auf 10.000 Dateien, was nicht zeitgemäß ist. Ich hoffe auf ein Software Update von Audi.

BTW: früher betrug die Bregenzung 1.000.

siehe

http://www.motor-talk.de/.../...cke-vergleiche-tests-t4963153.html?...

http://www.motor-talk.de/.../festplatte-am-ami-t4596732.html?...

CU

ComPap

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 13:33

Ja, ich weiß.

Ich hatte einen A3 8P

Da waren es sogar 400 Lieder als Begrenzung

10000 Titel sind nicht zeitgemäß ?? :eek:

Wenn man 10000 Titel durch hat, hört man nach ca. 500 Stunden den ersten Titel doppelt. Das entspricht bei mir etwa 2 Jahre Autonutzung.

Ich denke, wenn ich nach 4 Jahren jeden der 10000 Titel nur 2x gehört habe, will ich eh neue Titel auf die SD-Card packen.

Mein aktuelles Auto hat übrigens einen 6-fach CD-Wechsler ;) (ca. 120 Titel) :D

Sehe ich auch so. Ansichten haben manche...

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 22:32

Meine MP3 Sammlung umfast ca. 100 GB.

Das heißt, ich kann die nicht einfach auf den Audi übertragen und je nach Lust und Laune gerade das Album hören, das ich gerne möchte, weil es die Begrenzung gibt.

Die ist definitiv nicht Zeitgemäß. Gerade dann auch nicht, wenn ein Hersteller mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik wirbt".

Jeder MP3 Player, sei er noch so billig ist da fortschrittlicher.

Zitat:

@EtronPumi schrieb am 22. Januar 2015 um 22:57:04 Uhr:

10000 Titel sind nicht zeitgemäß ?? :eek:

Wenn man 10000 Titel durch hat, hört man nach ca. 500 Stunden den ersten Titel doppelt. Das entspricht bei mir etwa 2 Jahre Autonutzung.

Ich denke, wenn ich nach 4 Jahren jeden der 10000 Titel nur 2x gehört habe, will ich eh neue Titel auf die SD-Card packen.

Mein aktuelles Auto hat übrigens einen 6-fach CD-Wechsler ;) (ca. 120 Titel) :D

bei meinem internet streaming Dienst Deezer habe ich Zugriff auf 32.000.000 Titel. Da würde ich mich bei einer Einschränkung auf 10.000 auch schnell unwohl fühlen...

ich fürchte eine Abhilfe wird es nicht so schnell geben, da solche Sachen (noch) nicht zum Kerngeschäft der Autoindustrie gehören und zugekaufte Teile (MMI) mit Sicherheit nicht dem Stand der Technik entprechen.

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 22. Januar 2015 um 23:32:49 Uhr:

Meine MP3 Sammlung umfast ca. 100 GB.

Das heißt, ich kann die nicht einfach auf den Audi übertragen und je nach Lust und Laune gerade das Album hören, das ich gerne möchte, weil es die Begrenzung gibt.

Die ist definitiv nicht Zeitgemäß. Gerade dann auch nicht, wenn ein Hersteller mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik wirbt".

Jeder MP3 Player, sei er noch so billig ist da fortschrittlicher.

Meine Mediathek hat genau 176GB. Na und?

Die Titel die ich hören will sind in einer Playlist, und die wird auf die sd Karte und/oder iPhone geschoben.

Man kann sich auch absichtlich was zu meckern suchen.

Zitat:

@maxb_WY schrieb am 22. Januar 2015 um 23:56:01 Uhr:

bei meinem internet streaming Dienst Deezer habe ich Zugriff auf 32.000.000 Titel. Da würde ich mich bei einer Einschränkung auf 10.000 auch schnell unwohl fühlen...

Jetzt hab ich dich glaub verstanden...

Bei meinem örtlichen Supermarkt hab ich Zugriff auf mehrere Tausend Getränke. Und der A3 hat nur 2 Getränkehalter - ist das auch eine Einschränkung, mit der du dich unwohl fühlst? ;)

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 22. Januar 2015 um 23:32:49 Uhr:

Meine MP3 Sammlung umfast ca. 100 GB.

Das heißt, ich kann die nicht einfach auf den Audi übertragen und je nach Lust und Laune gerade das Album hören, das ich gerne möchte, weil es die Begrenzung gibt.

Die ist definitiv nicht Zeitgemäß. Gerade dann auch nicht, wenn ein Hersteller mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik wirbt".

Jeder MP3 Player, sei er noch so billig ist da fortschrittlicher.

100 % Zustimmung!

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 9:24

Zitat:

@clickme schrieb am 23. Januar 2015 um 06:10:05 Uhr:

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 22. Januar 2015 um 23:32:49 Uhr:

Meine MP3 Sammlung umfast ca. 100 GB.

Das heißt, ich kann die nicht einfach auf den Audi übertragen und je nach Lust und Laune gerade das Album hören, das ich gerne möchte, weil es die Begrenzung gibt.

Die ist definitiv nicht Zeitgemäß. Gerade dann auch nicht, wenn ein Hersteller mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik wirbt".

Jeder MP3 Player, sei er noch so billig ist da fortschrittlicher.

Meine Mediathek hat genau 176GB. Na und?

Die Titel die ich hören will sind in einer Playlist, und die wird auf die sd Karte und/oder iPhone geschoben.

Man kann sich auch absichtlich was zu meckern suchen.

Ich weiß. Früher hatte ich eine Kassette im Auto.

Mein Opa hatte nicht mal ein Radio im Auto.

Warum also mit der Zeit gehen?

Vielleicht weil dein MMI versucht dir möglichst schnell einen anständigen Index zu präsentieren? Damit das nicht zu lange dauert, wird auf 10k Titel begrenzt.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 9:59

Ok. Ist eine Ausrede, ähhh.... Erklärung. :D

Verständlich, dass ein 3000,- € Navi im Jahre 2015 keinen vernünftigen Prozessor verbaut haben kann... :rolleyes:

Die Datenbank/der Index wird für jedes Medium bei der erstmaligen Nutzung erstellt. Danach wird die Datenbank entsprechend den auf dem Medium vorgenommenen Änderungen (neue Songs) aktualisiert.

Es ist zwar nicht glücklich das es eine Begrenzung der Lieder gibt, aber Audi bzw. die Radio-Entwickler werden schon ihre Gründe haben (Durchsuchungszeit, Speicher für den Index, etc.).

Allerdings finde ich die Zahl 10000 ist hoch genug gewählt und man ist auch gut versorgt wenn man diese Anzahl von Titeln dabei hat. Das sind immerhin 500 CDs mit 20 Titeln, das müsste doch in den meisten Fällen reichen. Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben stelle ich mir meine Musik-Alben selbst zusammen und komme so zwangsläufig zu einer Aussortierung.

Diese Zusammenstellungen mache ich seit über 20 Jahren, selbst die Titelreihenfolge kommt teilweise noch aus dieser alten Zeit. Erst noch als Casetten für den Walkman, dann Casetten fürs Auto, über gebrannte CDs fürs Auto, dann mp3 Sammlung fürs Auto auf CD, dann auf USB-Stick und jetzt auf SD-Karte und auch auf dem iPod, den ich neuerdings im Auto verwende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 10.000 Lieder Begrenzung MMI