ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 10.000Km mit einer REX RS500 street

10.000Km mit einer REX RS500 street

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 12:39

Heute habe ich mit der REX RS500 Street von meiner mutter die 10.000Km marke Geknackt.

Bisher gab es keine wirklich nennenswerten defekte.

Bilanz:

3x Kerze gewechselt

3x Motoröl Gewechselt

1x. Reifen vorne neu

1x Reifen hinten neu

1x Gleichrichter neu.

2x Antriebsriemen neu.

Ist doch eine gute Bilanz für einen ChinaKracher nach 10.000Km.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2014 um 9:33

Also, es mag ja sein das Viele jugendlichen, oder auch ältere Herrschaften hier, sich einfach nur Auskotzen wollen.

Die Chinaroller sind besser als ihr Ruf ihnen Vorrauseilt.

Wir haben jetzt bereits 3 Chinaroller vom Gleichen Typ in der Familie laufen, und alle haben zwischen 13-18tkm Runter mit dem ersten Motor !

Zwei werden zur Täglichen Arbeitsplatzaufsuchung benutzt das sind pro Tag 36Km + 12Km was so beim Normalen rumfahren in der Stadt noch hinzukommt.

Unser Roller ist Kurzstrecken geplagt, dieser läuft nur 1km Luftlinie zum Arbeitsplatz, und das seit 5 Jahren Fehlerfrei !

Alle werden Privat instandgehalten und die Inspektionen selber gemacht, nur für die Ventileinstellungsarbeiten wird der Örtliche Yamaha händler benutzt.

Dieser ist Übrigends auch sehr Erstaunt über die hohen laufleistungen der kleinen ''Chinaböllerkracherrroller''. Habe jetzt am Samstag die Kompression bei allen Messen lassen, ist alles im Grüner Grünen bereich !

Mit anständiger Pflege und Wartung, ists wie beim KFZ Auch. Wer gut Schmiert der Gut Fährt !

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 22. Mai 2011 um 13:01

das stimmt....bis auf der gleichrichter, ist alles andere ja normaler verschleiss.

da liege ich bei meinem  chinesen praktisch genauso. (7800km)

gleichrichter habe ich selber durchgebrätselt :rolleyes:

und riemen habe ich den 4. drauf....aber nur, weil ich nicht auf qualität geachtet hatte

am 22. Mai 2011 um 13:05

Stimmt, für einen Chinaroller gar nicht mal soo schlecht.

5tkm pro Riemen ist zwar nicht wirklich viel, aber normalerweise werden die oft schon bei 3tkm fällig.;)

Ölwechsel würde aber sicherlich auch alle 5tkm genügen, oder?

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:22

Den ersten Wechsel des Öls haben wir bei 1000Km gemacht, den zweiten bei 4000Km und den dritten bei 7000Km, also der nächste ist Fällig =P genauso wie die Kerze.

Demnächst wird dann die Tachowelle + Schnecke erneuert, alles in eigenregie. Die werkstatt wo wir gewesen sind hat fürn Ölwechsel 100€ genommen, das war uns eindeutig zu Viel. Wir haben aber beim öl auf Bewertes Castrol 10W40 gegriffen für 8,99€ ausem Toom.

Desweiteren wird der roller nicht wirklich geschont wenn ich mit ihm Fahre, Kleine burnouts, Dauervollgas über 18Km in die nächste größere stadt, im winter bei -21°C Morgens um 6 13Km eine strecke gefahren.

Also wir sind hinreichend zufrieden und der Roller bekam auch nur Markensprit ala V-power 95, und seit heute Auch mal V-Power Racing 100.

Über sinn und zweck zum sprit lässt sich ja bekanntlich streiten, Mit der umstellung von Super Bleifrei auf V95 lief der roller gleich ruhiger und zog auch gleichmäßiger durch und hatte auch 5Km/h mehr endgeschwindigkeit.

Über die Umstellung von V95 zu V100 werde ich noch beobachten.

haste bei kälte mit dem 10w40 nicht eine zickige gasannahme auf dem ersten km?

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:37

Nicht im Geringsten, lief alles so wie im Sommer, nur das sie eine ''Gedenksekunde'' gebraucht hat zum anspringen.

Ansonsten hatten wir NIE Probleme mit dem Roller.

am 22. Mai 2011 um 15:40

Es reicht aber, wenn du alle 5-10tkm die Zündkerze wechselst.;)

Dauervollgas steckt so ein Roller lange Strecken ohne Probleme weg.

Hab mit Super+ auch leichten Leistungszuwachs verspürt, zumindest hab ich es mir eingebildet:D

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:48

Wir wollen den roller noch ne weile behalten, und diese 3,49€ für ne NGK Kerze ja meine güte das nicht die welt genauso für 8,99e das öl und für 2,xx€ eine ablassschraube von ebay... ;)

Luftfilter kommt auch dann demnächst dran, und ein Neuer Auspuff, der alte Klappert im inneren...

Auspuff klappert im Innern, 2 x Antriebsriemen, 3 x Kerzen, beide Reifen neu, Tachowelle und Schnecke - das alles nach 10.000 Km :rolleyes:

Wow, was für eine Bilanz ;)

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:54

Solange der Auspuff noch seinen dienst tut, und halbwegs leise bleibt bleibt er noch dran.

Wenn ich so bedenke das bei meinem MBK Booster SA05 NG nach 8tkm schon ein neuer Zylinder fällig gewesen ist :rolleyes:

Nicht, das wir uns da missverstehen - ich finde die Bilanz erschreckend :(

Mein Sym GTS 125 aus 2008 hat jetzt 34.000 Km auf dem Tacho.

Auspuff top, 1 x Antriebsriemen nach 27.000 Km (und der hätte noch 10.000 gehalten), 3 Kerzen, 2 x beide Reifen, Tacho top (weil elektronisch), und ansonsten geht der Sym ganz wunderbar mit maximal 3,5 L einfachem Superbenzin.

Und jetzt bitte mal umrechnen :p

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:38

so 125er und 50er sind wieder zwei verschiedene Welten, bei den 125ern sind manche Komponennten wenn nicht sogar alle Etwas stabiler aus bei einem 50cm³ Roller ausgelegt.

Damals hat der Roller 669€ gekostet 2007.

Für 4 jahre denke ich ist das Top in ordnung.

Na ja gut, knappe 700 Euro sind ein Argument. Und dann ist es auch wichtig, dass mal jemand solche Bilanzen schreibt, so als Orientierungshilfe. Wenn man mal so in den Markt schaut, da haben viele Chinakracher keine 3000 Km auf dem Tacho und werden nach etlichen Reparaturen auch schnell wieder verhökert. Da hast du wohl einen etwas besseren Roller erwischt.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:11

Naja es kann aber auch sein das wir den Roller auch einfach nur Pflegen und damit beweisen wollen das auch Produkte aus China lange halten können.

Wir pflegen alle unsere Fahrzeuge, und sie werden auch alle Pfleglich behandelt.

am 22. Mai 2011 um 18:21

sehe ich ähnlich. wie erwähnt habe ich ja auch keine probleme, und auch im bekanntenkreis soweit alles io. nicht mehr oder weniger als bei anderen rollern. abgesehen von den sch.......verkleidungsteilen.die sind plünn 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 10.000Km mit einer REX RS500 street