ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 10-11 Liter beim Golf 3

10-11 Liter beim Golf 3

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 18:08

Hallo

Ich fahre einen Golf 3 1.8 l Bj 03/93 mit 75 PS (110.750kmStand) und Automatikgetriebe und habe einen Spritverbrauch zwischen 10 und 11 Liter auf 100km. Kann mir einer sagen wie ich diesen hohen Verbrauch runter bekomme? Ich habe es schon mal mit Super probiert Null Chance, wenn, dann waren es 0,5 Liter.

Würde mich freuen, wenn ich von Euch antwort bekommen würde.

Bis dann

Torti

Ähnliche Themen
54 Antworten

Bei viel Stadtverkehr ist der Verbrauch durchaus realistisch. Wenn das nicht zutrifft, solltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ich hab den 1.8er mit 90PS und darf mich auch die ganze Zeit mit ca. 10 Litern begnügen! Jetzt im Winter kommt er auch schon mal auf die 11 Liter! Fahre aber auch viel in der Stadt! Verbrauch senken?:

Heizung aus

Licht aus

Heckscheibenheizung aus

Bei 2200U/Min schalten

Radio aus

..........................................dann kannst du gleich zu Fuß gehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von colinpeesel

.....Bei 2200U/Min schalten.........

Mit nem Automatikgetriebe ? ;-)

Oder eben nen Diesel kaufen *g*

am 15. Dezember 2003 um 19:38

Ich habe auch nen 1.8l 75 PS und komme auch immer so auf 10-11l egal wie ich fahre... liegt wohl an den Temperaturen (...irgendwo muss man es ja drauf schieben ;) ) das beste was ich geschafft habe war 9.8 l :(

Mein 1,6er 75 PS braucht auch so Locker 10-11 Liter(only Stadt/Dorf)

Hoffe Allerdings,das ich Ihn nach dem Einfahren runterbekomme.:rolleyes:

MKB ABS, 1.8L 90PS...jetzt 2000km auf der Langzeit-MFA...Verbrauchsanzeige bei 8.4L/100km...und ich fahre nich wirklich langsam...

--sj

am 15. Dezember 2003 um 21:20

hab auch nen ABS, sehr viel Stadtverkehr, und liege da bei so ca. 11, manchmal aber auch 12-13 l. Fehlerspeicher is nix,

auf der Autobahn bei zivilisierter Fahrweise komm ich aber auch unter 8, und zwar deutlich (4 Stunden mit 110 durch Holland)

Is aber auch nicht schwer 20 liter zu brauchen :-)

Zitat:

Original geschrieben von colinpeesel

Heizung aus

Wofür das? Die Heizung braucht keinen Tropfen Sprit. Du bibberst dir nur einen ab...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Mein 1,6er 75 PS braucht auch so Locker 10-11 Liter(only Stadt/Dorf)

Hoffe Allerdings,das ich Ihn nach dem Einfahren runterbekomme.:rolleyes:

Wie denn nach dem Einfahren? Hast du einen 3er als Neuwagen gekauft...?:p;)

am 15. Dezember 2003 um 21:32

Meine Daten:

1,6Liter, AEA, 75PS, 130tkm, viel Autobahn (Tacho 150km/h), Rest Stadt und Land gemischt. Ziemlich exakt 8Liter normal.

Gruss, Foox!

PS: Jan hat sein Auto vor kurzem von jemand gekauft, der die Karre nicht grade getreten hat -> Ablagerungen auf Ventilen etc ... die muss er erst mal loswerden.

Hab ich mir schon gedacht. Sah aber trotzdem lustig aus.

Ich hatte dasselbe Problem. Als ich meinen Vento bekommen habe hat er 15 Liter gebraucht. Ich konnte mit einer Tankfüllung gerade mal 330 km fahren. Ich wäre beinahe gestorben. Und mein Konto erst...

Aber mittlerweile hat er sich bei 6-8 Litern eingependelt.

Jo aber viel gebracht haben die 4 Wochen und 1200 km aber noch nicht:rolleyes:

Hoffentlich ist der Motor nicht auf,nach 142.000 km habe ich da so meine Befürchtungen. :(

Hallo

Ich hab n 1,8l 90 PS und brauch jetzt im Winter auch so 10 - 11 liter. Im sommer schaff ichs manchmal auf 7,9 l aber dann hab ich kein Bock mehr und trete drauf.

Alles laut MFA.

MFG FLO

Ich fahr sehr weinig Stadt und recht viel Bundesstraßen und Autobahn, mein 2.0 braucht 7,5l im Schnitt.

Vorausschauend fahren.

Früh hochschalten, dann Gaspedal ganz durchdrücken.

Sind alle Motoreinstellungen in Ordnung? (Luftfilter, Einspritzung, Filter, ...)

Steuergerät auf "Defaultwerte" zurücksetzten: Batterie abklemmen, und die beiden Kabel (nicht die Pole von der Batterie!) für etwa 10 bis 15 Minuten leitend miteinander verbinden. Kann auch was bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen