1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 10,5 J 20 auf A5 2.7 TDI sline

10,5 J 20 auf A5 2.7 TDI sline

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. November 2013 um 8:22

Hallo,

ich bin neu hier ich such nun schon seid 1 Woche aber finde leider nix passendes Google sagst mir auch nichts .

meine frage ist passen 10,5J 20 ET 42 rundherum auf mein A5 ohne was ändern zu müssen und welhe Reifenkombi kann ich fahren passen 255 noch auf die felgen und welchen Querschnitt muss ich nehmen 30 oder 35

Fahrwerk ist ein S-Line soll auch so bleiben vorerst

alternativ hätte ich noch die Wahl auf 9J20 ET 40 aber da es Concarve felgen werden hab ich angst das bei der "schmalen" felge nicht so wirkt.

Grüße

JD

PS:

habe das gestern schon mal geschriebe aber ich finde den Beitrag nirgends glaube das ich da was falsch gemacht habe :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei 10.5J, nimmst am besten 295/25 ET 20

Aber sicher nicht rundum 295er;)

btw. ein Blick ins Felgengutachten sollte Aufklärung bringen.

Rundherum passt 10.5J

Hier z.b. mal ein von den aktullen Felgen von MB Design

Hab ich irgendwo geschrieben das 10,5J rundherum nicht passt:confused:

ich habe lediglich geschrieben das der 295er vorne niemals passen wird mit 10,5 J !! Das auf deinem geposteten Bild dürften maximal 275er sein, das wurde auch schon von einigen 10,5J Fahrern bestätigt das das passt, breiter würde vorne aber nicht passen.

10,5x20 ET 33 können rings herum problemlos gefahren werden. Reifen 265/30 oder 275/30 (das fahre ich) oder 285/25 (lt. mbDesign)

10,5x20 ET 33 mit 285/35 R20 passt problemlos rundum auch mit Tieferlegung!

ich hatte auf meinem auch 10,5x20" ET33 mit 265x25x20 passte prima

hab jetzt die Vossen CVT mit ET 30 (übrig) und die passen auch noch drunter.

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

ich hatte auf meinem auch 10,5x20" ET33 mit 265x25x20 passte prima

hab jetzt die Vossen CVT mit ET 30 (übrig) und die passen auch noch drunter.

Sicher das du 265-25-20 hattest und nicht 265-30-20??

Ja ganz sicher 89Y hat grad so gepasst beim Eintragen

Hankook Reifen gibts da die sind sehr gut und schaut dann schön Flach aus!

Wie soll der 25 Querschnitt mit dem Abrollumfang passen, kann ich nicht glauben das dir das jemand ohne Tachoangleichung eingetragen hat!

der Reifen ist ja nur -4% kleiner

hier zb steht: REIFENUMFANG RECHNER

Mit Hilfe dieser Vorlage läßt sich ganz einfach der Durchmesser und der Abrollumfang von einem Reifen bestimmen. Zusätzlich läßt sich auch der Unterschied zwischen zwei Reifen errechnen. Bei der "Originalen Reifengröße" sollte ein Reifen aus dem Kfz-Brief eingetragen werden, der serienmäßig gefahren werden darf. Ist die angezeigte Differenz negativ, dann ist die "Wunsch Reifengröße" kleiner als die "Originale Reifengröße". Wenn die angezeigte Differenz kleiner 2% ist, dann kann man den Reifen ohne Tachoangleichung fahren. Ist die Differenz größer, dann kann es passieren, daß eine Überprüfung der tatsächlichen Abweichung vorgenommen werden muß die nicht über 10km/h sein darf. Ist die Abweichung zu groß ist ein Tachogetriebe nötig.

zumindest wurden meine KV1 damit eingetragen ohne Probleme... vielleicht hatte ich auch Glück das der Prüfer das nicht bemerkt hat...

Habe mir heute auch mal ein Angebot machen lassen für die KV1 und der Reifenhändler hat mir die 285/25 r20 empfohlen und es da eine Freigabe für gibt also sollte das passen mit dem Rollumfang

Zitat:

Original geschrieben von Yodas87

Habe mir heute auch mal ein Angebot machen lassen für die KV1 und der Reifenhändler hat mir die 285/25 r20 empfohlen und es da eine Freigabe für gibt also sollte das passen mit dem Rollumfang

265 und 285 sind aber ein großer Unterschied! Zumindest beim Abrollumfang bezüglich des Tachso!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Yodas87

265 und 285 sind aber ein großer Unterschied! Zumindest beim Abrollumfang bezüglich des Tachso!

Ah alles klar, jut danke. Man lernt immer dazu ^^

Deine Antwort