- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 10,5x17 et35 auf Golf GTI TDI
10,5x17 et35 auf Golf GTI TDI
Hallo
ich habe mir heute paar felgen geholt in der größe 10,5x17 et35 auf der HA.
leider stehen die ziemlich weit draußen, deswegen habe ich mir überlegt es DEZENT zu ziehen, das es also passt. habe ihr da tipps & bilder die mir evtl. weiterhelfen könnten wie das dann am ende aussehen würde?
vielen dank schonmal
gruß!
Ähnliche Themen
19 Antworten
wird ziemlich "extrem" aussehen, von den beschissenen fahreigenschaften mal abgesehen... kann davon nur abraten
http://img324.imageshack.us/img324/6760/golf36kn.jpg
ist zwar irgendein andrer extremumbau, aber spiegelt den grad der hässlichkeit ziemlich gut wieder
Jungejunge, "interessante" Dimension für nen Golf 3...
Hast du mal ein Foto davon? Also wie's montiert aussieht?
wir haben aufm 3er 9x16 mit ner effektiven ET-05..
das sind 4 cm weiter raus als ne et35.
die felge vom TE ist 1,5zoll breiter. also davon jeweils 50% nach innen und 50% anch außen. also 0,75zoll=1,9cm weiter richtung federbein und 1,5cm weiter raus.
sollte also nicht sooo das problem werden. und ja, das mein ich völlig ernst. sogar 9zoll breite räder mit der et15 stehen doch locker unter den serienverbreiterungen. wo soll da jetzt das unglaubliche problem sein??
der 3er auf dem bild ober hat einfach 2einhalb meter spurplatten drunter (hab von dem noch ein paar andere bilder hier)..
ich guck mal, ob ich eins mit dicken 17ern habe..
greetz!
ps: finds gut, dass mal einer was gegen diesen 9x16-einheitsbrei tut..
das ist mir bekannt, aber was für ein gummi willst du auf einer 10,5j felge fahren??
richtig... und da liegt das problem! es ist einfach unfahrbar.
Zitat:
richtig... und da liegt das problem! es ist einfach unfahrbar.
Bei dem Rollwiderstand der Reifen droht keine Gefahr, die Kraft braucht der Motor, um das Fahrzeug über die 6km/h Marke zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Bei dem Rollwiderstand der Reifen droht keine Gefahr, die Kraft braucht der Motor, um das Fahrzeug über die 6km/h Marke zu bekommen
,vielleicht darf man dann auf ein mofa kennzeichen ummelden
Zitat:
Kleinkrafträder (auch Roller), Fahrräder mit Hilfsmotor (Mofas), motorisierte Krankenfahrstühle und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge erhalten mit Beginn eines neuen Versicherungsjahres - dieses beginnt immer am 1. März eines jeden Jahres und gilt für ein Jahr - eine neue Farbkennung. Somit kann schon von weitem erkannt werden, ob ein Gefährt auch tatsächlich haftpflichtversichert ist. Die Buchstaben stehen für die Versicherungsgesellschaft, die das Schild ausgibt (Nachweis für eine bestehende Haftpflicht-Versicherung). Wer ohne gültiges Versicherungskennzeichen fährt, hat keinen Versicherungsschutz und macht sich strafbar.
ach mensch leute..was soll denn der shit??
ich weiß ja net, was fürn motor der TE fährt, aber ich habe auch schon 255er rundum auf nem 2er gefahren. das war auch kein prob. mit 90ps kaum gemerkt und mit dem PN-motor wars auch völlig in ordnung. ist kein witz.
was man dadrauf fährt?? na zb. 245/40, 245/45, 255/40.. ne 245/35 wär zu krass, denke ich..
bild von 9 und 10x17 im anhang (ok, der halbe zoll sollte dann auch noch machbar sein..)
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich weiß ja net, was fürn motor der TE fährt, aber ich habe auch schon 255er rundum auf nem 2er gefahren. das war auch kein prob. mit 90ps kaum gemerkt
nichts für ungut, aber dann bist du warscheinlich ein wahrnehmungslegastheniker
für den SAS-effekt mags ja wirklich sehr nice sein, keine frage aber für den alltag NICHT geeignet.
nein! ich hab mir das auch echt schlimmer vorgestellt. dachte vorher, ich würde auf 225er umsatteln müssen..war aber nicht nötig. war auch nur im alltag unterwegs..
guck mal, meine freundin mit ihrem 3er freut sich ja auch nicht immer schon aufn winter, weil die karre mit 175er winterrädern plötzlich so höllisch abgeht im vergleich zu den 215ern im restlichen jahr..
ich denke, du bist es noch niemals gefahren..solltest du mal tun..dann kannst mich gern belehren und meinetwegen auch verunglimpfen..aber so kannst du dir deine nette beleidigung gern hinstecken wo's dunkel ist
unglaublich aber bin schon 10j an der HA am golf gefahren. deshalb mein fazit.
mag sein dass ich in deinen augen "bullshit" erzähle aber die physikalischen gesetze sind mit mir
p.s.: mein A... bleibt jungfrau
und, hat er sich nicht bewegt der golf??
wie gesagt, der unterschied zwischen 175ern und 215ern ist größer als der zwischen 215ern und 245ern..findest du dein auto mit winterrädern denn so deutlich spritziger??? mag ja sein. ich nicht.
und er hat ja nun nich vor, diese dimension an der antriebsachse zu montieren..ich denke nicht, dass es ein wirklich erheblicher unterschied ist, ob man nun 215 vorn/215 hinten oder 215 vorn/245 hinten fährt. wenn laut dir dann das auto kuam noch von der stelle kommt, dann kann ich dir auch nicht helfen..
und von physik brauchst mir nicht wirklich was erzählen..passt schon ganz gut bei mir.
Der größte Widerstand geht auch von der deutlich größeren und schwereren Felge aus, weil sie ein deutlich höheres MTM hat. Und ja, den Unterschied von Sommer auf Winterreifen merkt man selbst beim VR6 ganz enorm.
Und solche Abmessungen halte ich für völlig schwachsinnig. Das Fahrverhalten wird ein Witz sein, genau wie die Optik. Alleine die Tatsache, das bei 4 abgefahrenen Reifen das Auto praktisch wirtschaftlichen Totalschaden hat, sagt alles.
so nun meld ich mich mal zum gespräch...
erstmal vielen vielen dank edition82... endlich mal einer der was gescheites hier schreibt..
so ich fahre einen 140 ps gti tdi.. von daher ist leistung genug da um noch loszufahren...
2. ich fahre vorne 215 und hinten 245... das passt doch?
3.ob es zu übertrieben aussieht, naja kann ich nicht bestätigen.. hab sie schon drauf gehabt, die stehen zwar raus, jedoch sah das für mich aus als wären das nur kleinere verbreiterungen, nichts extremes.
gibts den hier ein rechner, der mir anzeigen würde, wieviel die jetzt rausstehen?