1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 10 Gang DSG - Es kommt

10 Gang DSG - Es kommt

VW Passat B7/3C

;)

http://www.focus.de/.../...-plant-das-10-gang-getriebe_aid_973250.html

Fragt sich nur wann genau.

Vorteile, mehr Durchzugskraft und sparsamer Verbrauch. Aber auch noch mehr Komfort (leiser bei hohen Drehzahlen)

Eventuell dafür höheres Gewicht? In jedem Fall interessant.

Beste Antwort im Thema

Ich hätte lieber wieder eine gute Wandlerautomatik statt ein DSG mit noch mehr Gängen.

Komplexe Technik noch komplexer zu machen, ist der Zuverlässigkeit meist nicht dienlich.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nett, hoffentlich kommt es bald. Dann würde ich mit einem neuen Fahrzeug noch warten.

Wenn nicht einmal VW sagen will wann es kommt, dann kannst du noch ruhig ein neues Auto kaufen und dann beim übernächsten Neuwagen das 10er DSG ordern. Es sei denn du kannst noch 2 bis 3 Jahre warten.

Leon

Das sind doch alles noch Entwicklungen und noch lange vom Produktionseinsatz entfernt.

Es werden auch die Diesel kräftig weiterentwickelt

Hier die VW-Quelle:

https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html

Es kann nur besser werden ;)

Ich hätte lieber wieder eine gute Wandlerautomatik statt ein DSG mit noch mehr Gängen.

Komplexe Technik noch komplexer zu machen, ist der Zuverlässigkeit meist nicht dienlich.

10 Gang DSG? :confused: :eek:

3 Rückwärtsgänge dabei? :D

Mein 6 Gang DSG würd ich nicht hergeben für den 3-Gang Wandler im Golf II meiner Frau!

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Wenn nicht einmal VW sagen will wann es kommt, dann kannst du noch ruhig ein neues Auto kaufen und dann beim übernächsten Neuwagen das 10er DSG ordern. Es sei denn du kannst noch 2 bis 3 Jahre warten.

Leon

Ich will das Auto aber länger als 5 Jahre fahren. Wenn das 10 Gang DSG vielleicht 2014/15 kommt, dann würde ich mich schon ärgern.

Wenn das 10Gang DSG 1025 verfügbar ist, frühstens 2020 kaufen. Meine Erfahrung mit meinem DQ200 China DSG.

Ich hatte eines der ersten 6 Gang Getriebe und es lief bis zum Verkauf 200.000 KM ohne Probleme. Mache mich da nicht mit verrückt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Ich hatte eines der ersten 6 Gang Getriebe und es lief bis zum Verkauf 200.000 KM ohne Probleme. Mache mich da nicht mit verrückt. ;)

Vertrauen iss alles nichts oder?!:D

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

Mein 6 Gang DSG würd ich nicht hergeben für den 3-Gang Wandler im Golf II meiner Frau!

Sehr passender Vergleich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Vertrauen iss alles nichts oder?!:D

:confused:

Hallo ins Passat-Forum,

in den Pressemitteilungen liest man ja auch von der Entwicklung eines High-Performance-Diesels mit einer Leistung von bis zu 100kW pro Liter Hubraum.

Kann man daraus die Hoffnung ableiten, dass auch der Passat in den zukünftigen Generationen in den Genuss von Diesel oberhalb der 200 PS-Grenze kommt (theoretisch käme ja ein 2.0 TDI auf Leistungen in der Region von 200KW - das wäre ja schon ein Wort) oder ist eher damit zu rechnen, dass der Klassiker 2.0 TDI in Zukunft ausgedient hat und wir unter der Prämisse High-Performance-Diesel an Downsizing-Dieselmotoren in der Region von 1.2 TDI und 1.4 TDI denken müssen?

Merci für´s Spekulieren/in die Glaskugel schauen/Insiderinfos teilen.

:)

Deine Antwort