ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 10 Jahre

10 Jahre

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. August 2012 um 15:37

Ja es ist OT, muss aber sein :)

Heute ist es genau 10 Jahre her, man mag es kaum glauben, dass ich meinen ersten Beitrag bei MT verfasst habe.

Er ist hier zu finden.

Auch wenn ich damals keine Antwort bekommen habe, schafft es der Thread immer wieder an die Oberfläche. Warum auch immer.

In 10 Jahren hat sich hier so einiges verändert. Damals war das Design noch ein wenig mehr "hand-made", wie das Bild im Anhang sicherlich eindrucksvoll beweist. Das Design hielt sich auch erstaunlich lange über viele Jahre.

Die Themen von vor 10 Jahren sind allerdings heute immer noch genauso gefragt wie damals. Das Auto ist ja auch noch grundsätzlich das Gleiche.

Allerdings merkt man spürbar, dass es viel ruhiger geworden ist. Viele haben inzwischen dann doch ein anderes Auto. Mich eingeschlossen.

Dies heißt allerdings nicht, dass der Golf das Zeitliche gesegnet hat. Er darf mich jetzt vielmehr ein halbes Jahr im Sommer weiter begleiten und so seinen Ruhestand genießen. Nachdem er mich die letzten 10 Jahre anstandslos über 210.000km (nun >410tkm gesamt) überall hin gefahren hat. Davon die letzten 120tkm sogar auf Flüssiggas. Von den Ethanolversuchen sprechen wir allerdings lieber nicht mehr.

Um nun nicht zu sehr nostalgisch zu werden --> auf in die nächsten 10 Jahre!

Mt
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2012 um 15:37

Ja es ist OT, muss aber sein :)

Heute ist es genau 10 Jahre her, man mag es kaum glauben, dass ich meinen ersten Beitrag bei MT verfasst habe.

Er ist hier zu finden.

Auch wenn ich damals keine Antwort bekommen habe, schafft es der Thread immer wieder an die Oberfläche. Warum auch immer.

In 10 Jahren hat sich hier so einiges verändert. Damals war das Design noch ein wenig mehr "hand-made", wie das Bild im Anhang sicherlich eindrucksvoll beweist. Das Design hielt sich auch erstaunlich lange über viele Jahre.

Die Themen von vor 10 Jahren sind allerdings heute immer noch genauso gefragt wie damals. Das Auto ist ja auch noch grundsätzlich das Gleiche.

Allerdings merkt man spürbar, dass es viel ruhiger geworden ist. Viele haben inzwischen dann doch ein anderes Auto. Mich eingeschlossen.

Dies heißt allerdings nicht, dass der Golf das Zeitliche gesegnet hat. Er darf mich jetzt vielmehr ein halbes Jahr im Sommer weiter begleiten und so seinen Ruhestand genießen. Nachdem er mich die letzten 10 Jahre anstandslos über 210.000km (nun >410tkm gesamt) überall hin gefahren hat. Davon die letzten 120tkm sogar auf Flüssiggas. Von den Ethanolversuchen sprechen wir allerdings lieber nicht mehr.

Um nun nicht zu sehr nostalgisch zu werden --> auf in die nächsten 10 Jahre!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Glückwunsch! :)

am 23. Dezember 2012

sind es bei mir auch 10 Jahre :)

Glückwünsche auch von mir :)

 

Manchmal frage ich mich, was aus manchen früher sehr aktiven Haudegen geworden ist - wie Leinad78, EvilJogga, HeikoVAG, Reality, LUPF, callbyreference - um nur einige zu nennen.

 

Auf die Vergangenheit - und auf die Zukunft!

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=qTKdwvqQeqc

 

 

 

 

 

1,5 Jahre bei mir erst :D

Bin auch gar net so alt um vor 10 Jahren schon dabei gewesen sein zu können. Vor allem war damals das Internet noch nicht so stark zum vergnügen als heute.

Glückwunsch, auf die nächsten 10 Jahre :)

Ich muss noch bis Februar nächstes Jahr warten.

 

Leinad78 hatte angefangen zu studieren und dann seinen schwarzen Edel-Diesel abgestossen, Reality wurde gekickt da er mit seiner direkten Meinung einige Leute verärgert hatte, Lupf hatte dann beruflich was neues gemacht und keine Zeit mehr gehabt (zum Glück ist seine homepage noch aktiv).

Soweit wie ich das jetzt noch in Erinnerung habe.

EvilJogga hatte sich dann nen anderes Auto gekauft und Generallee auch.

am 27. August 2012 um 18:46

Glückwunsch,

bei mir dauert es noch 3 knappe Jahre.

Gruß

Keine Ahnung wie lang ich dabei bin, aber auf dem Screenshot ist ne Antwort von mir :D

Glückwunsch, bei mir dauert es noch 5 Jahre, wo die Zeit bleibt :rolleyes:

Glückwunsch, alter Sack. ;)

Bei mir dauert es noch 6 Monate.

Themenstarteram 27. August 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Glückwunsch, auf die nächsten 10 Jahre :)

Ich muss noch bis Februar nächstes Jahr warten.

 

Leinad78 hatte angefangen zu studieren und dann seinen schwarzen Edel-Diesel abgestossen, Reality wurde gekickt da er mit seiner direkten Meinung einige Leute verärgert hatte, Lupf hatte dann beruflich was neues gemacht und keine Zeit mehr gehabt (zum Glück ist seine homepage noch aktiv).

Soweit wie ich das jetzt noch in Erinnerung habe.

EvilJogga hatte sich dann nen anderes Auto gekauft und Generallee auch.

Tja die alten Zeiten und die Leute von damals :)

Leinard war auch einer der ersten der extrem viele Beiträge gesammelt hatte. Aber das ist ja vorbei, seitdem die Beitragszahl nicht mehr so präsent ist.

Ich bin immer noch gern hier :)

Das stimmt, das war schon lustig damals, jetzt ist es anders und in 10 Jahren wird das hier alles ganz anders sein. Vor 10 Jahren waren die 2er Gölfe das was jetzt die 4er sind.

Ich finde die Thematik hat sich schon ein wenig auf MT geändert. Zum einen sind einige "erfahrenere" Leute hier oder eben seit sehr vielen Jahren hier aktiv und der Einsatzzweck des 2ers hat sich bei den Leuten geändert. Dadurch gehen die Themengebiete vermehrt in die Richtung der Werterhaltung/Restauration (siehe MDS sein Thread zum Tankstutzenrost, wie lang ist er eigentlich schon dabei?).

Früher empfand ich die Thematiken eher in die Richtung von Tuning/Umbauten gehend. Ich hatte ja mal ein Audi TT Tacho drin komplett mit Navi.... und das funktionierte zu 100%. Glaube sowas macht heut keiner mehr in einem 2er. Bin ja auch dabei meinen 2er jetzt zu erhalten. Nächste Woche Montag gehts zum Lackierer.

Ich freu mich sehr, dass einige hier den 2er Golf so schätzen aber noch mehr, dass einige User hier dem 2er Golf irgendwie die Treue gehalten haben.

Weiter so :)

Andersherum finde ich es sehr schade wie es sich entwickelt hat, früher war es gefühlt doch um einiges interessanter hier. Auch war deutlich mehr Fachkompetenz vorhanden und User die nicht nur mal "kurz" fragen wie sie nen Scheibenwischer ausbauen...

 

Trotzdem ist es nach wie vor gut hier ;)

Na ja bei mir ist es leider grade mal 6 Jahre aber auch nett immer mal hier vorbei zu schauen :)

Glückwunsch auch von mir olli :)

Themenstarteram 28. August 2012 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Früher empfand ich die Thematiken eher in die Richtung von Tuning/Umbauten gehend. Ich hatte ja mal ein Audi TT Tacho drin komplett mit Navi.... und das funktionierte zu 100%. Glaube sowas macht heut keiner mehr in einem 2er.

Stimmt damit hast du nicht unrecht. Thema Tuning habe ich bei meinem auch abgehakt, wobei er natürlich all die Jugendsünden über sich ergehen lassen musste. Inzwischen bin ich eher bei Originalität. Das ist allerdings bei meinem kaum noch möglich :D. Ich liebe ihn trotzdem :D.

Aber der immer geplante 9A Motor wird wohl nicht mehr kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen