1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 10 Lautsprecher sound GOLF5

10 Lautsprecher sound GOLF5

VW
Themenstarteram 15. Mai 2006 um 8:55

Wer hat das 10 lautsprecher paket geordert und hat schon damit erfahrungen mit leistung usw.

und wie funktioniter der Berganfahrassistent????

wie lange hält der Bremsdruck das auto am berg??

mein VW hädnler konnte es mir nicht beantworten.

MFG christoph

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ich hab die 10 Lautsprecher drin und ich bin damit voll zufrieden.habe nicht das Soundpacket,sondern nur die normalen 10 Boxen.Mir reichts absolut.

Hab den Assistenten auch nur einmal im Mietwagen benutzt,da hab ich am Berg den Knopf gedrückt und der Wagen stand,beim Anfahren hat die Bremse automatisch wieder gelöst.Wie lang das hält weiss ich net genau,doch denke mal sie wird nicht nach einer gewissen Zeit wieder lösen.Das wäre doch fatal im Stau auf einer kleinen Steigung...

Hoffe ich konnte dir weiter helfen....

MFG

Also ich habe mit RCD 500 MP3 mit 10 Lautsprechern und der Sound ist mehr als ausreichend!! Hat einen ganz tollen Klang, selbst wenn man mal voll aufdreht. Der Radioempfang ist auch allererste Sahne.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 9:09

ja ich meint mit dem anfahr assistenst net das des nur per unterdruck gemacht wird und er nur kurzzeitig anhält damit man halt die schnelle bewegung von bremse richtung gas unterbrücken kann das da das auto halt noch hält und sich weng mehr zeit lassen kann. aber wenn sie schreiben das da ein seperater knopf vorhanden ist und dann das auto mit der richtigen bremse gehalten wird dann ist das natürlich cool.

am 15. Mai 2006 um 9:11

bin mit den 10 lautsprechern auch zufreiden.

hab mj 05 und rns mfd2 cd navi. der sound ist klar aber es fehlen irgendwie die bässe, ansonsten ist das für den alltag ausreichend, wenn man nicht gerade musikliebhaber ist ;)

hatt das rcd 300+ bei mir drin (10 LS) und habe es dann gegen das MFD 2 DVD ausgetauscht. Ich bilde mir ein, dass der Klang etwas besser ist.

Aber alles in allem fehlt mir persönlich der Bass. Und wenn man erst das lästige Vibrieren der Türen unterbindet, klingen die 10 LS doch ordentlich.

Aber Soundwettberwerbe wirst damit nicht mal in ner Low-Budget Konkurrenz gewinnen :D

am 15. Mai 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer3und5

aber wenn sie schreiben das da ein seperater knopf vorhanden ist und dann das auto mit der richtigen bremse gehalten wird dann ist das natürlich cool.

Die Aussage mit dem Knopf ist aber falsch - denn da gibt es keinen Knopf.

Bergauf: Bei mir wird das Auto gehalten, bis ich wieder Gas gebe.

Bergab: bis ich die Bremse löse, d. h. den Fuß von der Fußbremse nehme

Der Sound mit 10 LS (+Soundsystem) ist OK, seitdem mir der Händler allerdings die Türen gedämmt hat, vibrieren die Türverkleidungen zwar weniger bis kaum - die Bässe wirken aber noch weniger.

Den Radioempfang emfinde ich als mittelmäßig, auch wenn die den 2. Tuner für den Empfang nutze. Bedauerlich wirkt sich der deutliche Lautstärkeunterschied zwischen CD und Radio aus.

Die Lautstärkenregelung fürs Radio und CD sind separat einstellbar.

am 15. Mai 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Die Lautstärkenregelung fürs Radio und CD sind separat einstellbar.

Hmmm ... schaue ich mir nachher mal an. Bisher war es immer so, dass ich von CD auf Radio umgeschaltet habe, und das Radio dann eben zu leise rüberkam. Also Radio lauter gemacht - schaltet man dann auf CD um, so fallen einem die Ohren ab. Dementsprechend war dann jeweils auch die Dame mit der Navistimme entweder zu leise (Radio) oder zu laut (CD).

Stand: MFD2-DVD

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 10:41

und wie lange wird das auto gehalten??? das ist ja meine frage gewesen.

und berg ab dann das selbe wie bergauf oder??wird dann auch automatisch gehalten.

am 15. Mai 2006 um 11:14

Die Frage wurde doch beantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Bergauf: Bei mir wird das Auto gehalten, bis ich wieder Gas gebe (manche sprechen aber von 3 Sekunden, ich stand aber schon mehrere Minuten am Berg)

Bergab: bis ich die Bremse löse, d. h. den Fuß von der Fußbremse nehme (hier also imho KEINE Hilfe)

am 15. Mai 2006 um 15:10

Re: 10 Lautsprecher sound GOLF5

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer3und5

Wer hat das 10 lautsprecher paket geordert und hat schon damit erfahrungen mit leistung usw.

und wie funktioniter der Berganfahrassistent????

wie lange hält der Bremsdruck das auto am berg??

mein VW hädnler konnte es mir nicht beantworten.

MFG christoph

Also ich bin etwas enttäuscht vom RCD 500 Sound. Hab' meinen Neuen am Wochenende aus der Autostadt abgeholt. Suuuuper Auto... Nur, die Anlage kann mich nicht wirklich überzeugen. Hatte vorher den G IV, 1.8T, mit digitalem Soundpaket. War doch um einiges besser. Vor allen Dingen fand ich die Anpassung nach Genre wie Pop, Rock, Klassik etc. sehr gut. Dies fehlt leider beim RCD 500 Sound. Leider waren die Informationen bei der Bestellung beim Freundlichen diesbezüglich etwas dürftig. Und auch der VW-Prospekt gibt nur wenig her. Aber was solls, das Auto ist jedenfalls um Klassen besser, als der Alte...

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:35

ich hoff es mal das mein auto mir dann auch spaß macht.

im sondermodell heft fehlt einiges an informationen, hab mir dann das richtige golf prospekt dazu geholt und dann daraus die informationen geholt.

und in meiner gegend fahren sehr wenige bis gar kein golf 5 goal edtion rum. und ich leb in einer mttelgroßen großstadt. ca.55 000 einwohner.

am 16. Mai 2006 um 14:46

10 Lautsprecher

Hi, hab die 10 Lautsprecher an nem Pioneer DEH-P80MP mit 4x 60 Watt Mosfet Endstufe, bin sehr zufrieden obwohl die Mitten noch etwas besser sein könnten, aber für Serienmässige Lautsprecher (beim GTI in Luxemburg) ganz gut, für mich absolut ausreichend, mit dem RCD 300+ fand ich sie aber nicht ganz so überzeugend, trotzdem ok.

am 16. Mai 2006 um 16:36

Also ich habe auch das RCD 300 mit 10 Lautsprechern und der Klang ist eher mies, mit nur 6 Lautsprechern dürfte das Teil unterirdisch klingen. Wer die 10 Speaker als gut im Klang bezeichnet , hat noch nie was wirklich Gutes gehört.

Greetings

Deine Antwort