ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 10 Liter Wasser im Golf

10 Liter Wasser im Golf

Themenstarteram 3. April 2007 um 13:28

Hallo zusammen,

man ich könnt mir echt in den Ar... beissen. Ich wollte heute eigentlich gemütlich mein Auto waschen, und was passiert, ich fahr in ne Kurve und schütte mir knapp 10l warmes Sonax Wasch Wasser in den Beifahrerraum :D

Ich hab natürlich gleich mit nem Tuch etc alles so gut wie möglich versucht aufzufangen aber der See war schon da. :(

Nach 4 Rollen Zewa und ner Menge Arbeit is es jetzt nur noch "nass", Wie bekomm ich das "Nass" denn am besten weg? :(

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. April 2007 um 13:31

Re: 10 Liter Wasser im Golf

 

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Hallo zusammen,

man ich könnt mir echt in den Ar... beissen. Ich wollte heute eigentlich gemütlich mein Auto waschen, und was passiert, ich fahr in ne Kurve und schütte mir knapp 10l warmes Sonax Wasch Wasser in den Beifahrerraum :D

Ich hab natürlich gleich mit nem Tuch etc alles so gut wie möglich versucht aufzufangen aber der See war schon da. :(

Nach 4 Rollen Zewa und ner Menge Arbeit is es jetzt nur noch "nass", Wie bekomm ich das "Nass" denn am besten weg? :(

Am besten Teppich raus, son st noch zwei weitere Möglichkeiten:

- Bautrockengerät (vorsichtig und alle Fenster und Türen öffnen)

- oder um Restfeuchte zu entziehen: Trockengranulat (zum Trocknen von Kellern etc. aus dem Baumarkt)

Mit mitfühlendem Gruß Volker

Tja, Dumm gefahren..... ;)

Da kannste wohl nicht viel machen, ausser so gut es geht zu trocknen und lüften bis der Arzt kommt.

Für das nächste mal, es gibt auch Eimer mit einem Deckel ;)

Gruß Antares

hey...dumm gelaufen!!

wenn viel zeit und lust hast,schnapp die nen fön oder son zimmer-strom-heitungs-gerät.....son heizlüfter eben=)

 

viel spass schonmal

 

ps....lüften ist wichtig..sonst stinkt und schimmelt es nach ner zeit ganz arg!

Themenstarteram 3. April 2007 um 14:07

Na großes Kino von mir :D

Na gut, dann werd ich mal in den Baumarkt gehn, Fenster hab ich alle schon auf, vorne is soweit alle nur noch "feucht" hinten noch ein bißchen "mehr" :D

am 3. April 2007 um 14:14

Wie wäre es denn mit einem Haarfön?

am 3. April 2007 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Wie wäre es denn mit einem Haarfön?

VW-HEIZER wie passend :-))

Mit dem Föhn bitte aufpassen, da erstens das Gerät zu warm wird und zweitens die Haartrockner nicht für den Dauerbetrieb gemacht sind (die besseren schalten vor dem Schmelzen ab, die schlechteren beim Schmelzen...)

Bautrockengerät ist besser wegen geringerer Temperatur!

Gruß Volker

ich würde es auch mit einem Fön probieren, natürlich nicht unbeaufsichtigt laufen lassen, sondern per Hand so lange du lust hast bzw. der Fön die Stelle trocken Fönen, ansonsten in einer Garage abstellen und möglichst alle Fenster oder Türen offen lassen, damit immer eine gute Luftzirkulation herrscht, dann dürfte sich kein Schimmel bilden und der Boden dürfte in ein paar Tagen wieder trocken sein.

am 3. April 2007 um 14:33

ehemalige 5l Frostschutzbehälter sind noch besser als Eimer mit Deckel. :)

Wenn es 10 Liter sein sollen: Behälter für Demineralisiertes Wasser.

Gibt es da nicht solche komischen Pads in Papier, die die Feuchte aufsaugen? Bei verpackten Elektrogeräten hab ich sowas schonmal gesehen.

Damit den Fussraum auslegen?

 

Mir ist schonmal eine Autobatterie umgefallen im Kofferraum. Mit den Jahren hat sich die hintere Sitzbank aufgelöst....

Auf den Betonplatten vorm Haus, auf denen ich den Teppich vom Kofferraum aus mit dem Gartenschlauch ausgewaschen habe sieht man das heute noch! Ist aber schon ~6-7 Jahre her!

am 3. April 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von ToWü

Gibt es da nicht solche komischen Pads in Papier, die die Feuchte aufsaugen? Bei verpackten Elektrogeräten hab ich sowas schonmal gesehen.

Glaub das Zeug ist eher dazu da, um die Luft trocken zu halten, damit sich beim Transport nicht so leicht Kondens durch Temperaturschwankungen auf den empfindlichen Platinen usw. bildet. Für so ne Trocknungsaktion dürften die Dinger weniger geeignet sein.

am 3. April 2007 um 14:46

dir ist jetzt schon klar, dass das klarer fall von umweltverschmutzung ist... auch noch stolz hier ins netz schreiben... suuuper...

Zitat:

Auf den Betonplatten vorm Haus, auf denen ich den Teppich vom Kofferraum aus mit dem Gartenschlauch ausgewaschen habe sieht man das heute noch! Ist aber schon ~6-7 Jahre her!

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Glaub das Zeug ist eher dazu da, um die Luft trocken zu halten, damit sich beim Transport nicht so leicht Kondens durch Temperaturschwankungen auf den empfindlichen Platinen usw. bildet. Für so ne Trocknungsaktion dürften die Dinger weniger geeignet sein.

Das das nicht besonders effektiv ist habe ich mir auch schon gedacht.

am 3. April 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

dir ist jetzt schon klar, dass das klarer fall von umweltverschmutzung ist... auch noch stolz hier ins netz schreiben... suuuper...

Apropos Umweltverschmutzung:

 

 

Zitat:

Golf II GT Special EZ 01/91

Schon mit Kat?

Themenstarteram 3. April 2007 um 14:56

Wieso nicht ich hab schon 3 von den dicken Säcken im Auto stehn, also solche Luftentfeuchter, wie auch immer die sich schimpfen :D

Na ja schaden kanns ja nich :D

Wär ich heute nur nicht aufgestande, ich hatte heute mnorgen schon so ein komisches Gefühl :(

Kennt ihr das wenn du rumstehst und "IDIOT" auf deiner Stirn steht egal wohin du sich auch drehst und du aussiehtst wie Stromberg der gerade die nächste Abmahnung vom Becker bekommen hat :( :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen