ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 10 mal 14 zoll,tüv problem ?

10 mal 14 zoll,tüv problem ?

Themenstarteram 3. September 2004 um 1:09

hi,

wie geht man vor wenn der wagen tiefer ( gewindefahrwerk)soll, und 10er felgen 14 zoll drauf sollen ??? was ist da vorher zu klären ???

reifen 255-35-VR14

weil ich habe gelesen der tüv heult da rum

wie ist das mit eintragungen was kostet sowas und was kostet eine tachoangleichung ??? wo macht ma sowas,muss das vorher gemacht werden mit der Tachoangleichung ?

golf2 fire&ice ohne plastikradlaufschutz bj 91

danke

mfg rocco

Ähnliche Themen
40 Antworten

10x14? Weißte was Du da die Radläufe bearbeiten mußt? Vor allem mit Gewindefahrwerk. Geh vorher zum örtlichen Tüv und informier Dich über Auflagen etc. Im Felgengutachten steht dann drin was Du tun mußt um die eingetragen zu bekommen aber schätze mal bei 10x14 wirste schon Probleme beim normalen Tüv bekommen können.

dsa wird dir denke ich aufn golf2 kein richtiger TÜV-Mensch eintragen. Aber ich hab gehört es soll ja halbblinde geben

tach habe golf2 vr6 mit vorne 225/40 14 und hinten 255/35 14 must die radläufe ziehen lassen ohne ende wird schon schwirig dein vorhaben aber es sieht absolut geil aus.

bild?

ja, poste mal bitte ein bild

Themenstarteram 3. September 2004 um 21:16

ja gib mal bild !!!,was sieht sonst bullig breit aus 9 mal 14 zoll ????

hat jemand bilder von golf´s mit th-line felgen ???

Hi.Wenn du Pech hast musst du einen Doppelten Radlauf aufschweißen!Bei der extremen Breite ,das kriegst du mit normalen Ziehen oder bördeln glaub ich kaum hin,,,,Ich hab auf meinem Golf 2 16V auf der Hinterachse 9mal 14(225er) und da war schon die grenze erreicht beim ziehen...Der tüv hat da aber auch rumgeheult sie stehen noch zu weit draussen(grad mal 1 zentimeter) Bin da zum DEKRA da gabs dann keine Probleme beim eintragen!Viel spass wünsch dir dabei ;-)

Themenstarteram 4. September 2004 um 0:57

hastn foto für mich ???? 9 mal 14 were aber gut..

was hastn gelegt fürs ziehen

Hi!Fürs ziehen(+ verspachteln und korrosion geschützt) ringsrum (also vorder und Hinterachse plus Lackiern (war damals noch DM Preise) 750 bis 800 DM waren da weg!!!Hier ein Foto: mfg 16V power golf

Und hier noch ein Foto von vorne :-)

hey,

 

mit 255er reifen wird das ziemlich breit kommt halt drauf an welches et die felgen haben.

unten seht ihr unsern golf 2 mit 9,5 mal 14 zoll mit 3cm spurplatten pro seite !!

Auf den hinteren felgen sind 205er reifen..

sind 2 radläufe übereinander gebrutzelt.

 

http://www.vw-evolution.de/Golfah.jpg

cya

@ püppy1406

poste bitte mal bilder von deinem golf 2 vr6 mit den 9 und 10 mal 14 felgen mit 225er und 255er bereifung !

Nicht dass du aus versehen meine Signatur als Dein Auto angesehen hast.

Hi Basti_vr6!Kannst du mal bilder zeigen von deinem VR6?Würde mich mal interessieren!Wollte meinen doch umbauen im Winter auf vr6(2,9 Liter)Jetzt hab ich noch einen Verchromten 16V(PL)drin den ich sehr wahrscheinlich verkaufen will,muss:-)Mfg 16V power golf

HI,

 

ich hab auch 8x14+10x14 drauf.aber auch leider net eigetragen.so ist alles i.o laut tüv nur er schleift hinten minnimal.man sieht auch wirklich nur ein hauch von abrieb am reifen aber der tüv prüfer hat gesagt "nein"ich kannst aber auch verstehen es geht ja auch um meine sicherheit.also eine lösung wär federwegsbegrenzer davon halt ich aber nix dann "hüpelt"der karren nur rum.andere lösung nachmal alles noch weiter aufweiten.aber da ich den wagen sowieso verkaufen will......so noch ein prob war das tacho angleichen.da kannste so mit 100-200€ rechnen.aber es sieht einfach nur geil aus.

gruß ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 10 mal 14 zoll,tüv problem ?