- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- 10% Rabatt bei ACR
10% Rabatt bei ACR
Hi Leute!
Mir is letztens die Idee gekommen, dass es doch eigentlich möglich sein müsste beim Einkauf von grösseren Mengen an Artikeln gute Rabatte bei den entsprechenden Händlern auzuhandeln. Nur kann einer allen ja meistens nicht so viel auf einmal kaufen, weil das eben doch arg ins Geld geht und man meistens auch nicht so viel auf einmal braucht. Deshalb meine Idee:
Warum sich nicht mit mehreren Leuten zusammenschliessen und zusammen einkaufen und dicke Rabatte kassieren?
Hab mich dann direkt bei allen möglichen Händlern Schlau gemacht was möglich ist, und siehe da, ich hab einen ACR-Händler gefunden der mir auf Sammelbestellungen gleicher Produktgruppen(z.B. 10 Verstärker...) 10% (!) Rabatt einräumen würde(das mit den Produktgruppen hat er mir irgendwie so erklärt, dass er selbst auch nur dann auf Artikel Skonto bekommt, wenn sie einer Gruppe angehören).Verglichen zu dem bischen, was man mit herkömmlichen Rabattkarten (Payback, usw..) bekommt ist das ein richtig fetter Rabatt!
Weitere Vorteile dabei sind:
-Volle Garantie und Gewährleistung
-Support (Einbau, Produktwahl...)
-kein Risiko wie bei EBAY
-Neuware
-Haken? es gibt keinen!
Antwortet doch einfach falls Interesse daran besteht. Würd mich auch gern dazu bereit erklären die Organisation der Sammelbestellungen zu übernehmen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
bei einem guten Händler, kannst du auch so 10% rausholen
Woher kommst du denn?
Ich denke bei ACR könnte ich dir mehr als 10% rausholen. Ich denke Teilweise (Komponentenabhängig um bis zu 30%)
Aber ich denke das dir StephanS1982 da teilweise noch bessere Preise geben kann als ACR
Frag ihn doch mal
Jup bei Car-Hifi macht das keinen sinn
10% ?!? MUHARHARHAR!!!
Das bekomme ich bei meinem Händler so oder so.
ACR hat ja noch nicht einmal Alpine!
Ja OK. Vielleicht der Mike Kruck in Oer Erkenschwick - ein sehr fähiger Mann - aber den Rest ACR...
Günstige Produkte bekommst Du IMMER beim Fachhändler! Nicht beim Verramscher! JEDER geht im Preis runter und 10% ist da keine Seltenheit.
Ich empfehle Dir einen Fachhändler aufzusuchen, der auch Klamotten wie Andrian Audio hat, oder wenigstens kennt, dann hat der auch Ahnung und Du kannst Dich Ihm anvertrauen.
edit:
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
hmmm...
...aber bevor du bei acr die lumpigen 10% bekommst, schau lieber mal hier nach, da gibt's 'echte' schnäppchen mit weit mehr als 'nur' 10% rabatt, sogar versandkostenfrei (ab einem warenwert von 100€)...
mfg.
Das ist auch nicht günstig!
hmmm...
...laut loriot in 'papa ante portas' geht die rechnung auf...
aber bevor du bei acr die lumpigen 10% bekommst, schau lieber mal hier nach, da gibt's 'echte' schnäppchen mit weit mehr als 'nur' 10% rabatt, sogar versandkostenfrei (ab einem warenwert von 100€)...
mfg.
p.s.: bevor jemand davon anfängt: bitte jetzt aber keine diskussion über 'birne helene'...
Zitat:
Original geschrieben von Maulwurfsgrille
10% ?!? MUHARHARHAR!!!
Das bekomme ich bei meinem Händler so oder so.
Ja OK. Vielleicht der Mike Kruck in Oer Erkenschwick - ein sehr fähiger Mann - aber den Rest ACR...
Günstige Produkte bekommst Du IMMER beim Fachhändler! Nicht beim Verramscher! JEDER geht im Preis runter und 10% ist da keine Seltenheit.
Ich empfehle Dir einen Fachhändler aufzusuchen, der auch Klamotten wie Andrian Audio hat, oder wenigstens kennt, dann hat der auch Ahnung und Du kannst Dich Ihm anvertrauen.
edit:
Das ist auch nicht günstig!
hach ja..eine ausgeburt an wissen, wie schön...wieso erinnert mich jeder post nur an den lieben jetti?
samma Fluxi wieviel hat die Stephan gegeben?
@dreamdevil:
tja, vermutlich gibt es den user zappco mittlerweile nicht mehr, genauso wie den user jetronic, dafür ist ein user 'maulwurfsgrille' entstanden, der ebenso wie seine vorgänger immer noch nicht mehr ahnung hat und einerseits rät zum 'fachhändler' zu gehen, andererseits einen kompetenten fachhändler nieder macht nur weil der nebenher einen online-shop betreibt...
p.s.: ein fachhändler ist meist nur dann günstiger wenn man bei ihm mehrere artikel kauft sozusagen 'pakete', denn dann gibt's oft ordentliche rabatte! manchmal ist es einfach hilfreich einen persönlichen kontakt zu solchen leuten herzustellen (wenn auch nur telefonisch oder per e-mail), dann bekommt man auch in somanchem online-shop eine kompetente beratung und oft noch etwas mehr rabatt als wenn man einfach nur 'darauf los bestellt'...
mfg.
@da real zeus:
eine seriöse quelle mit kompetenter beratung und günstigen preisen ist immer eine empfehlung wert, meinst nicht?
@Maulwurfsgrille
Man o Man.
Auch ACR hat gute Sachen. Mir ist z.B aufgefallen das jeder ACR Shop was anderes verkauft.
Bei uns in FFM wird nahezu alles verkauft.
Von Adiran Audio bis Zapco.
Also nicht immer pauschalisieren
@Stephan
Ich glaub du musst unser honorar erhöhen, soviel Werbung wir für dich machen
Zitat:
@dreamdevil:
tja, vermutlich gibt es den user zappco mittlerweile nicht mehr, genauso wie den user jetronic, dafür ist ein user 'maulwurfsgrille' entstanden, der ebenso wie seine vorgänger immer noch nicht mehr ahnung hat und einerseits rät zum 'fachhändler' zu gehen, andererseits einen kompetenten fachhändler nieder macht nur weil der nebenher einen online-shop betreibt...
p.s.: ein fachhändler ist meist nur dann günstiger wenn man bei ihm mehrere artikel kauft sozusagen 'pakete', denn dann gibt's oft ordentliche rabatte! manchmal ist es einfach hilfreich einen persönlichen kontakt zu solchen leuten herzustellen (wenn auch nur telefonisch oder per e-mail), dann bekommt man auch in somanchem online-shop eine kompetente beratung und oft noch etwas mehr rabatt als wenn man einfach nur 'darauf los bestellt'...
mfg.
@da real zeus:
eine seriöse quelle mit kompetenter beratung und günstigen preisen ist immer eine empfehlung wert, meinst nicht?
Die Art der Postings sowie die Tatsache, daß der genannte User (mal wieder) zu jedem Thema den passenden "Ratschlag" parat hat, spricht sehr für den einstigen "Klang- und Pegelmeister".
Schon allein die Tatsache, daß immer schön entgegen jeglicher Erfahrungen gepostet wird, noch dazu mit einer sehr aggressiven Art, ist erschreckend und verräterisch zugleich.
BTT:
Rabatte von 10% sind keine Seltenheit bei Fachhändlern, dafür eine Sammelbestellung ins Leben zu rufen, ist nonsens. Noch dazu bei ACR, die ja bekanntlich nicht immer das Sortiment führen, was hier gerne genommen wird. Spectron, Axton usw. spricht halt nicht jeden an...
Ich denke (nein, ich bin überzeugt!), bei jedem Händler Preisnachlässe > 10% heraushandeln zu können, wenn man nur freundlich frägt.
Den vollen Preis habe ich jedenfalls bei keiner meiner Komponenten bezahlen müssen, mit Ausnahme vom Woofer (der aber ansich schon reduziert war...).
Hier würde ich auf jeden Fall den persönlichen Kontakt mit Fachhändlern empfehlen, oftmals bekommt man dann sogar noch Tipps, kreative Ideen oder einfach Erfahrungswerte für umme dazu!
was acr betrifft: es gibt nicht wenige fachhändler die das auf grund der enormen nachrfage (dank der agressiven werbestrategie) für die laufkundschaft nebenher führen, immerhin findet man die adresse so auch auf der rückseite von jedem 'acr schnapp'-prospekt, was ebenfalls eine gute und günstige werbung ist!
@oliver_C1981:
bekommst du etwa ein honorar von stephan? ich glaub ich muss da auch mal verhandeln...
Zitat:
@oliver_C1981:
bekommst du etwa ein honorar von stephan? ich glaub ich muss da auch mal verhandeln...
Komm wir nerven Ihn mal
Also ich könnt mir schon vorstellen den Einkaufsberater zu spielen
HIHI
Zitat:
Original geschrieben von Maulwurfsgrille
.
Alpine bekommst bei meinen drei ACR alles : Radio, Verstärker, LSP und Subwoofer. Ebenso bekommst auch Zeug von JL. Bestellen können die Sonderwünsche auch. Es kommt einfach drauf an ob der Händler will oder nicht. Hab das letzte mal sogar ein JVC Radio das besser war, billiger gekommen als das vom Prospekt weil das aus war. So was nenne ich Services. Handeln ist immer möglich, kommt nur auf den Käufer an.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Komm wir nerven Ihn mal
Also ich könnt mir schon vorstellen den Einkaufsberater zu spielen
HIHI
also viel andern würde sich für mich dadurch ja nicht, denn tips und ratschläge gebe ich ja ohnehin zum besten, einzig die tatsache dafür bezahlt zu werden wäre anders...
aber ich denke ab dem moment würde das dann auch wieder gegen die regeln hier im forum verstossen, und somit bin ich dafür einfach alles so zu belassen und eben weiterhin die empfehlungen aus der sicht eines 'zufriedenen kunden' abzugeben, das wirkt ohnehin seriöser, meinst nicht???
mfg.
p.s.: ab dem moment wo stephan für solche 'gefälligkeiten' geld bezahlen würde, würde sich das wohl auch wieder auf seine preise auswirken! ausserdem würde da bei legalem ablauf wohl wenig davon bei uns hängen bleiben! der einzige der sich über sowas freuen würde wäre wohl vater staat...