1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 10 Wochen alt und schon im Ar***

10 Wochen alt und schon im Ar***

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. September 2011 um 14:15

Hallo Gemeinde,

das traurige Ende einer kurzen Freundschaft.

Mein Touran stand und der BMW schlug nach 15m Führerlos ohne mit der Wimper zu zucken ein.

L. G.

ein trauriger Zonk

Der erste Schreck
Frau trösten
Kurz weinen
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

Mein Beileid, Zonk!

Da tränen mir die Augen wenn ich so etwas sehe.

Gott sei dank ist niemand zu schaden gekommen. Das Blech kann man wieder gerade bügeln.

(Vieleicht schreibst beschreibst Du mal näher, wie das passiert ist)?

Kaleu 

Meine Frau fuhr die Tochter in die Schule (auch nur weil das Mädel mit Krücken geht sonst fährt sie Bus) vor Ihr hielt an einer sehr steilen Straße der 1er BMW. Die Frau stieg aus um den Kindern aus dem Wagen zu helfen, dabei fing der BMW an zu rollen und schlug nach ca 15m in meinem mit zwei Personen besezten, stehenden Touran ein.

Gott sei Dank kein Personenschaden bis auf ein paar Prellungen durch den Aufprall.

in diesem Sinne

simply

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein Beileid, Zonk!

Gott sei dank ist niemand zu schaden gekommen. Das Blech kann man wieder gerade bügeln.

Kaleu 

Dumm gelaufen und wenn Du jetzt einen Neuen bestellst, kannst Du wieder ewig warten. :(

auf einen Touran lohnt es sich zu warten. Da gibt es andere Modelle die auch Lieferzeit haben, aber die Verarbeitung????

Mein Beileid!!! :(

Wurde der BMW etwa nicht mit dem Gang abgesichert?

Uiijuiijuii ! Shit happens!

Hauptsache, keinem ist was passiert!

Da isses mit bißchen Politur wahrscheinlich nicht getan. Und laß Dir bloß nix anhängen von wegen Teilschuld. (am ruhenden Verkehr teilgenommen und somit grundsätzlich eine potentielle Gefahr dargestellt usw.)

Jetzt wieder alles auf Anfang?!

Grüße!

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:00

Zitat:

Mein Beileid, Zonk!

Kaleu 

Meine Frau fuhr die Tochter in die Schule (auch nur weil das Mädel mit Krücken geht sonst fährt sie Bus) vor Ihr hielt an einer sehr steilen Straße der 1er BMW. Die Frau stieg aus um den Kindern aus dem Wagen zu helfen, dabei fing der BMW an zu rollen und schlug nach ca 15m in meinem mit zwei Personen besezten, stehenden Touran ein.

Gott sei Dank kein Personenschaden bis auf ein paar Prellungen durch den Aufprall.

in diesem Sinne

simply

Hallo!

Zum Ko..., oder? Da wartet man ewig auf den neuen, fiebert der Übergabe entgegen, freut sich wie ein Kind wenn er da ist und dann so was! Meiner ist auch gerade 10 Wochen bei mir, hoffentlich passiert nicht auch so was.

Was machst Du nun, gibts nen neuen oder reparieren?

Gruß

Horschd

Themenstarteram 22. September 2011 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Horschd

Hallo!

Zum Ko..., oder? Da wartet man ewig auf den neuen, fiebert der Übergabe entgegen, freut sich wie ein Kind wenn er da ist und dann so was! Meiner ist auch gerade 10 Wochen bei mir, hoffentlich passiert nicht auch so was.

Was machst Du nun, gibts nen neuen oder reparieren?

Gruß

Horschd

Hallo Horschd,

heute kommt der Gutachter mal schaun was an Wertminderung rausspringt, ich u. meine Frau Tendieren auf einen Neuen. Vielleicht habe ich wieder so viel Glück mit der Lieferzeit, der wurde Ende März bestellt und am 27. Juni in Wolfsburg geholt. 8 Wochen Lieferzeit und keiner konnte es sich Erklären. Nein ich habe nicht geschmiert! ;o)

In diesem Sinne

Simply

Zitat:

8 Wochen Lieferzeit und keiner konnte es sich Erklären. Nein ich habe nicht geschmiert! ;o)

Ganz einfaches Mittel um den extremen Lieferzeiten entgegenzuwirken: Mehrere Händler tun sich zusammen und bestellen Autos "auf Vorrat", legen sich so einen Pool von Fahrzeugen an.

Dabie achten sie natürlich auf "gängige" Ausstattungen und Farben. Dann werden diese Fahrzeuge bestellt und wenn du Glück hast und Deine Ausstattungs- und Farbwünsche können aus diesem Pool beschafft werden hast Du Glück gehabt, andernfalls musst Du halt warten.

Auf diese Weise soll sich im Autohaus auch schon so mancher Extrawunsch geändert haben. Nach dem Motto, wenn Du jetzt noch x und y zusätzlich willst, wartest Du eben 7 Monate, wenn Du drauf verzichten kannst, dann gehts gleich oder schneller (und evtl. mit mehr Rabatt weil die Fahrzeuge ja von den Pool-Händlern trotzdem vorfinanziert werden müssen)....So einfach ist das :)

Aber den Unfallhergang finde ich schon grass! Wer stellt denn sein Auto so unachtsam an einer Steigung ab!? mal vom Schaden am schönen Touran abgesehen, saß doch deine Familie im Auto. Was da alles hätte noch passieren können.

Mal ehrlich, wer sein Auto schon nicht richtig parken kann, wie soll das dann im Fahrbetrieb erst aussehen.

Alles Gute von mir!

Noch nie ein Kind mit dem Auto zur Schule gebracht? ;)

Da ists schlimmer als im Wilden Westen. Alle wollen die besten Plätze damit die armen Kinder nicht laufen müssen. Irgendwann fährt einer das Kind bis ins Klassenzimmer. Und da es dann schnell gehen muss vergisst man halt die Handbremse am Hang anzuziehen oder war zu zaghaft (Frau, *räusper*)

Dennoch: Schade ums Auto, aber immerhin kein Personenschaden.

Gut wenn man bei der Versicherung Neuwertentschädigung vereinbart hat

Zitat:

Original geschrieben von simply_zonk

Zitat:

Mein Beileid, Zonk!

Kaleu 

in diesem Sinne

simply

Die modernen Speed-Mammis haben halt keine Zeit..............

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

auf einen Touran lohnt es sich zu warten. Da gibt es andere Modelle die auch Lieferzeit haben, aber die Verarbeitung????

Na ich weiß nich ?

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Die modernen Speed-Mammis haben halt keine Zeit..............

schonmal 1er gefahren? die Handbremse ist die Hölle... rastet wirklich erst auf der allerallerallerletzten Einstellung ein. Und was passiert, sieht man ja ganz oben :D Mein alter Firmen1er ist uns des öfteren davon gerollt.

Deine Antwort