1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 100.000 km Dauertest Focus Turnier 1.0 EcoBoost bei Auto-Motor und Sport

100.000 km Dauertest Focus Turnier 1.0 EcoBoost bei Auto-Motor und Sport

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. April 2015 um 9:47

Wen's interessiert..

Nachdem der Kleine schon beim 100.000km Dauertest der AutoBild sehr gut abgeschnitten hat, hier nun die Bestätigung des Ergebnisses aus Stuttgart. Kaum zu glauben dass der Focus trotzdem diesen riesigen Wertverlust hat, aber des einen Leid (Neuwagenkäufer) ist ja bekanntlich des anderen Freud (Gebrauchtwagenkäufer).

Allen Focus-Fans allzeit gute Fahrt und ein frohes (und hoffentlich staufreies) Osterfest!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2015 um 9:47

Wen's interessiert..

Nachdem der Kleine schon beim 100.000km Dauertest der AutoBild sehr gut abgeschnitten hat, hier nun die Bestätigung des Ergebnisses aus Stuttgart. Kaum zu glauben dass der Focus trotzdem diesen riesigen Wertverlust hat, aber des einen Leid (Neuwagenkäufer) ist ja bekanntlich des anderen Freud (Gebrauchtwagenkäufer).

Allen Focus-Fans allzeit gute Fahrt und ein frohes (und hoffentlich staufreies) Osterfest!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

vielen Dank für die Datei!:)

Grade bei der AMS und der AB absolviert ein FORD und dann auch noch der Ecoboost Dreizylinder jeweils einen Dauertest mit nahezu makeloser Bilanz...

Wenn AB und AMS es jetzt noch schaffen würden dieses sehr gute Ergebnis auch im Text nur halb so euphorisch zu bejubeln wie man es bei einem VW Produkt täte...aber das ist wohl zuviel verlangt;)

Zum "schlechten" Wiederverkauf:

Für unseren rund 2 Jahre alten und weniger als 30 tsd Kilomter gelaufenen gut ausgestatteten Golf VI wollte der VW Dealer im Falle eines VW UP Kaufes für fast 14 tsd Euro noch genau 10.000€ anrechnen - nein Danke!

Wiederverkaufswerte sind in der Realität eh nur Anhaltspunkte,es kommt immer drauf an was man wo an wen verkauft.

Das mit dem Wiederverkaufswert ist und bleibt ein ewiger "running gag". Die AMS bezieht sich auf den Listenpreis und gibt wie üblich den nichtssagenden PROZENTUALEN Wertverlust an. Der ist dem Otto-Normal-Fahrer aber ziemlich egal, für den zählt nur der Verlust in mehr oder weniger harten €. Zudem gibt es den Focus ohne Probleme über Vermittlungsagenturen als deutschen Neuwagen locker mit ~25% Nachlass zu kaufen. Somit hat für mich die Aussage der AMS bezüglich des WVW keine Bedeutung.

Gruß

electroman

am 2. April 2015 um 11:02

Wow, wie schaffen die einen Schnitt von 8,2 Liter? Ich liege knapp unter 6, heize allerdings auch nicht über die Autobahn.

Naja, einen vergleichbar starken Golf 1.4 TSI haben die auch auf 8,7 Liter gebracht. Die Tester scheinen eine digitale Fahrweise zu haben. :)

Habe gerade online das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Autobild durchgesehen. Darin ist auch ein Gebrauchtwagenbericht über den Ford Focus beinhaltet. Die Üebrschrift lautet: "Der Ford Focus aus zweiter oder dritter Hand gehört zum Besten, was man für Geld kaufen kann. Er überzeugt mit Nutzwert, gutem Fahrverhalten und ist technisch top". Klingt doch verheißungsvoll :-)

am 2. April 2015 um 12:18

Danke schön für die 100.000km Dauertest Focus Turnier 1.0 EcoBoost.

sehr nützliches und sinnvolles Test war durchgeführt.

Momentan bin ich bei 13 000 km und hoffentlich kann noch eine Weile mit dem Ford zufrieden bleiben.

am 2. April 2015 um 12:25

Kurze Frage nebenbei: ist schon jemand von Euch (Ford Fahrer) näh an 100 000 km ???

Mein TDCI (2012) hat jetzt knapp 90k. Die 100.000 werde ich hoffentlich nichtmehr erleben, der Nachfolger (MK3-Fl) sollte in nicht allzuferner Zukunft vor der Tür stehen.

Ansonsten wars bei mir ähnlich: bißchen mehr Verschleiß als nötig im Innenraum (Teppiche, Fahrersitz), wobei das nach der anstehenden Aufbereitung hoffentlich nochmal deutlich besser aussieht als jetzt, technisch genau 0 Probleme (außer der normalen Wartung, 1mal Bremsen und 1mal Scheibenwischer war nix). Zum Thema Bedienkonzept sag ich nix, ich bin damit gut klargekommen, und der Bildschirm war mir persönlich groß genug. Wie sich das dann mit dem Sync2+Touch machen wird, bleibt abzuwarten.

Martin

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 2. April 2015 um 14:36:16 Uhr:

Mein TDCI (2012) hat jetzt knapp 90k. Die 100.000 werde ich hoffentlich nichtmehr erleben, der Nachfolger (MK3-Fl) sollte in nicht allzuferner Zukunft vor der Tür stehen.

Ansonsten wars bei mir ähnlich: bißchen mehr Verschleiß als nötig im Innenraum (Teppiche, Fahrersitz), wobei das nach der anstehenden Aufbereitung hoffentlich nochmal deutlich besser aussieht als jetzt, technisch genau 0 Probleme (außer der normalen Wartung, 1mal Bremsen und 1mal Scheibenwischer war nix). Zum Thema Bedienkonzept sag ich nix, ich bin damit gut klargekommen, und der Bildschirm war mir persönlich groß genug. Wie sich das dann mit dem Sync2+Touch machen wird, bleibt abzuwarten.

Martin

Hab bei meinem Mk3 jetzt 85.000 km runter, die ganzen 3 Jahre null Probleme.

Nur Kundendienst und Bremsen, ansonsten null.

Bekomme in den nächsten Wochen auch den FL, hoffentlich technisch genauso top...

Habe gerade meinen EB150 mit knapp 100.000km beim FFH in Zahlung gegeben. Das Auto hat die Inspektionen erlebt, 1x Bremsen komplett und 1x Türdichtung wieder ankleben, 3x Wischen, 1x H7 Leuchtmittel. Sonst nix...

Zitat:

@fireblade999 schrieb am 2. April 2015 um 14:09:22 Uhr:

Habe gerade online das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Autobild durchgesehen. Darin ist auch ein Gebrauchtwagenbericht über den Ford Focus beinhaltet. Die Üebrschrift lautet: "Der Ford Focus aus zweiter oder dritter Hand gehört zum Besten, was man für Geld kaufen kann. Er überzeugt mit Nutzwert, gutem Fahrverhalten und ist technisch top". Klingt doch verheißungsvoll :-)

Hier der Artikel zum Nachlesen im Anhang.

am 5. April 2015 um 7:15

Nun, dieser Dauertest entspricht im Großen und Ganzen meinem persönlichen Dauertest. Sehr schön. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen