ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 100.000 km im X3 2.0dA

100.000 km im X3 2.0dA

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 19:16

So, letzte Woche habe ich nach knapp 3 Jahren die 100k geknackt. Zum Auto kann ich glaube ich nichts Erhellendes mehr beitragen, der Motor klingt vielfach nicht toll und natürlich wäre mehr Leistung schön, aber der Wagen ist objektiv gesehen nicht langsam und obendrein sparsam.

Obwohl ich ein recht frühes Baujahr habe, läuft der Wagen seit langem absolut problemlos.

Lenkung und Injektoren wurden auf Kulanz getauscht, einmal wurde ein fehlerhaftes Software-Update aufgespielt, dass den Wagen ständig mit weniger Leistung im DPF-Regenerationsmodus laufen ließ, aber ansonsten einfach nur tanken und fahren.

Werde ich wieder einen X3 kaufen?

Aus heutiger Sicht wahrscheinlich nicht, ich wünsche mir etwas sportlicheres und tendiere momentan zum F31 (dann Facelift), am liebsten als Alpina D3 Biturbo.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich mich persönlich von der "Zweitauto-Idee" verabschiedet habe (Mini ist verkauft). Ich möchte jeden Tag Fahrspass haben und nicht überlegen müssen, wann ich das Spaßauto bewegen kann. In diesem Sinne ist der F31 der vielleicht beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit (die ist natürlich immer nur sehr relativ) und Platzangebot.

Naja, ein wenig Zeit ist ja noch, ich denke die 150k werden noch gerissen.

Und ansonsten gilt: "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern!"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 19:16

So, letzte Woche habe ich nach knapp 3 Jahren die 100k geknackt. Zum Auto kann ich glaube ich nichts Erhellendes mehr beitragen, der Motor klingt vielfach nicht toll und natürlich wäre mehr Leistung schön, aber der Wagen ist objektiv gesehen nicht langsam und obendrein sparsam.

Obwohl ich ein recht frühes Baujahr habe, läuft der Wagen seit langem absolut problemlos.

Lenkung und Injektoren wurden auf Kulanz getauscht, einmal wurde ein fehlerhaftes Software-Update aufgespielt, dass den Wagen ständig mit weniger Leistung im DPF-Regenerationsmodus laufen ließ, aber ansonsten einfach nur tanken und fahren.

Werde ich wieder einen X3 kaufen?

Aus heutiger Sicht wahrscheinlich nicht, ich wünsche mir etwas sportlicheres und tendiere momentan zum F31 (dann Facelift), am liebsten als Alpina D3 Biturbo.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich mich persönlich von der "Zweitauto-Idee" verabschiedet habe (Mini ist verkauft). Ich möchte jeden Tag Fahrspass haben und nicht überlegen müssen, wann ich das Spaßauto bewegen kann. In diesem Sinne ist der F31 der vielleicht beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit (die ist natürlich immer nur sehr relativ) und Platzangebot.

Naja, ein wenig Zeit ist ja noch, ich denke die 150k werden noch gerissen.

Und ansonsten gilt: "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern!"

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Habe zwar derzeit nur 76.000 runter in etwas mehr als 2 Jahren, aber ich sehe es ähnlich wie Du.

Lauter Motor aber dennoch sehr durchzugsstark und sparsam.

Probleme gab und gibt es immer noch.

Gibt wahrscheinlich kein fehlerfreies Auto. Ich verzeihe dem X3 recht viel, da es ansonsten ein tolles Auto ist.

Ich tendiere als nächstes zum F11 oder eine andere Marke. mal sehen.

Gutes Resümmee - ich sehe bisher technisch an meinem XDry keinerlei Probleme - alles ist noch Original (bis auf das V/max Steuergerät :D)

Also alles gut - 87k KM - = 0 Problem - noch 2 Monate Xdry dann Tschüss Kollege und welcome F11 und wer weiß danach wieder X3? - aber sicher das neue Model.

Habs nie bereut XDry Fahrer geworden zu sein - ok der Motor ist ein rauher Geselle, aber 'ne ehrliche Haut und er hat mich nie hängen gelassen, das zählt fast am Schluss am meisten - allerdings verträgt IMO (braucht?) der XDry einfach mehr Schubrakete und das bietet der 20dA halt nicht. Ein Xdry 25dA, der wärs vielleicht gewesen.

Nun ja, fahr ihn immer noch jeden Tag gern und weiß am Tag wo ich ihn abgebe tränt ein Auge - weil ich da irgendwas drin haben werde ;)

Gruß aus EN

Meiner hat nach 2.5 Jahren 93000km, und bei 100000km kommt ein neuer X3 2.0d LCI. Bis auf eine neue Lenkung keine Vorkommnisse. Das Glasdach war nutzlos, dafür vermisste ich das Navi. Ein portables Navi ist im BMW Cockpit ein scheußlicher Fremdkörper. Ausserdem ist das eingebaute schneller betriebsbereit wegen der Anbindung an Tacho und Lenkung. Deswegen orderte ich das Business pro Paket und kein Panoramadach mehr. Da das Navi schon board ist, wählte ich nochdie Klimakomfortscheibe. Weiters den Fernlichassitenten, neben all den schon im alten georderten Extras. Der neue Motor ist deutlich leiser. Ich freue mich schon.

am 20. August 2014 um 13:19

Ich hab erst 33000 KM. Darf ich da überhaupt mitreden? Ich freu mich jeden Tag wenn ich in meinen X3 einsteige. Ich hatte bis jetzt noch kein einziges noch so winziges Problem. Mein Durchschnittsverbrauch (gerechnet nicht BK ! ) 6,9 Liter 60% Landstrasse

10% Autobahn und ich bin kein Schleicher und LKW Hinterherfahrer. Wenn meine Frau fährt braucht der Wagen 8,5 Liter.Es liegt nur an der Fahrweise und wie man die Physik für sich arbeiten lässt. Der Motor stimmt ist nich der leiseste aber nie störend. Einen Porsche würde auch niemand als laut bezeichnen obwohl er das ist. Mein nächster wird auf jedenfall wieder ein X3

Ich bin jetzt bei rund 95.000 km nach gut zwei Jahren, wobei das Auto nach einem Unfall drei Monate wegen Lieferproblemen in der Werkstatt gestanden hat.

Ja, der Motor ist laut.

Ja, er ist vergleichsweise sparsam, ich bin in Summe auch unter 7 L/100km, Ölverbrauch nicht messbar.

Die Injektoren wurden vor kurzem auf Kulanz getauscht.

Die Tasten vom Tempomaten habe ich auswechseln lassen, weil sie schäbig aussahen, vor allem der Gummiwutzel...

Die Reifen laufen vorne außen und hinten innen ab, das war und ist bei allen meinen BMW so.

Im nächsten Frühjahr gibt es voraussichtlich ein anderes Auto.

Einen zweiten X3 kaufe ich eher nicht.

Ich schwanke noch, 3er GT, X4, 4er GC, wahrscheinlich mit 20d - der überarbeitete Motor soll ja leiser sein.

In jedem Fall mit Allrad.

Der F25 ist trotz allem ein tolles Auto, das besonders im Winter viel Spaß gemacht hat.

Die Verarbeitung und Oberflächenqualität lassen aber stellenweise zu Wünschen übrig, ist halt Mittelklasse.

Ich habe zwar erst 40.000 km in 2 Jahren hinter mir, aber finde den Motor überhaupt nicht laut. Klar ist ein 4-Zylinder deutlich rumpelnder als ein 6-Zylinder, aber in Verbindung mit der 8-Gang Automatik fahre ich immer niedertourig mit hohem Drehmoment.

Ich freue mich immer wenn ich in den X3 einsteige und geniesse das entspannende Fahren. Zwei Jahre soll er noch halten, mal sehen womit ich ihn dann ersetze.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

... finde den Motor überhaupt nicht laut. Klar ist ein 4-Zylinder deutlich rumpelnder als ein 6-Zylinder, aber in Verbindung mit der 8-Gang Automatik fahre ich immer niedertourig mit hohem Drehmoment.

...

Ok, es ist nicht der Motor, es ist die im Vergleich z.B. mit dem 5er schlechtere Dämmung. Die gleiche Motor/Getriebekombination im F10/F11 ist bedeutend leiser.

Ich habe mit meinem X3 20d Aut in 2 1/2 Jahren 53000 problemlose Km zurückgelegt. Das Auto ist für mich stark genug und der Allradantrieb ist im Winter, aber auch bei starkem Regen ein großer Sicherheitsgewinn. Der Verbrauch meines X3 beträgt auf die gesamte Distanz genau errechnete 7,5 L/100 Km. Das einzige Problem ist für mich die Lautstärke im Innenraum. Die ist für ein so teures Auto echt unangemessen. Ich habe nach einer Probefahrt mit dem neuen X3 20d LCI Aut mit großer Überraschung festgestellt, dass der neue 20 d Motor wirklich sehr viel leiser als der alte ist. Ich glaube das ganze Auto ist jetzt einfach besser gedämmt, was eine wirkliche Wohltat ist.

Da mir aber der neue X4 den Kopf verdreht hat, weil er für mich einfach das schönere, wenn auch etwas unpraktischere Auto ist, habe ich mir im Juli einen X4 20 d Xline in Saphirschwarz mit vielen schönen Extras bestellt. Er soll bereits Mitte September geliefert werden und meine Vorfreude ist schon sehr groß.

LG Horma

Ich habe den X3 20d jetzt knapp 25.000 km bewegt. Tolles Auto, keine Probleme und auch auf der Autobahn sind die 184 PS völlig ausreichend. Zum Thema Lautstärke bzw. schlechter Dämmung: Ganz ehrlich, mich kotzt jedes Anfahren in der Stadt an, speziell bei schönem Wetter wenn das Schiebedach oder das Fenster leicht geöffnet sind...dieses Diesel-Nageln nervt. Nicht zu ändern aber der neue soll ja deutlich leiser sein... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen