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100 000 km mit LPG
hallo,nun ist es soweit ,habe soeben die 100tausend gas km geknackt.
keinerlei probleme weiterhin.
gruß merkur
Beste Antwort im Thema
Hallo
W124 230 TE Bj 91 gekauft mit 158000km im Jahre 2000.
Umgerüstet mit Autronic venturianlage
Kostenpunkt mit doppeltank 2690 euro mit Tüv und eintragung also kompl.
Reparatur 1 verdampfer auf garantie
Kopfdichtung 650 euro bei 300000km
1 mengenteiler(Backfire gehabt) gebraucht gekauft 300euro
Aktueller km stand nachweislich 612638 km !!!!!!!!
Also rund 450000km auf gas
1ste Maschine, regelmässig inspektion
!90E BJ 1993 gekauft 2004 mit 93000km
Umgerüstet mit Autronic venturianlage
Aktueller km-stand 232000
Rund 140000km auf gas
Bis jetzt keine Repararuren.
Kostenpunkt 2300 euro mit 100litertank
1ste Maschine, regelmässig inspektion
W210 320 T V6 maschine Bj 2002
gekauft vor 6 monaten mit 120000km
Eleganz ausstattung
Umgerüstet in märz 2009 mit 125000km
Umgerüstet mit Landirenzo omegas
und Doppeltank, einer in reserveradablage links an der seite
und einer in der vorderen mulde zusammen 100 liter netto
Umbaukosten 3100 euro komplett mit allem.
Aktueller km stand 180000km.
Rund 55000km auf gas
1ste Maschine, regelmässig inspektion
Reparaturen bis jetzt keine,lief von anfang an sehr gut.
Allerdings wird in naher zukunft der seitentank getauscht, multiventil
klempt aber stako kann dieses teil noch nicht liefern.
Alle drei FZ ohne Flashlube
Regelmässige wartung versteht sich von selbst
MFG Rüdiger
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25 Antworten
ich habe bald die 150000 km mit LPG geschaft
Aktuel 143000 km mit Autogas unterwegs auch ohne Probleme.
Verbaut Prins VSI Golf 3 297000 Km auf Tacho!
Gruß
kulmbach
Hallo
ich bin jetzt 113000 km mit LPG-Gasanlagen unterwegs und hatte bisher noch keine grösseren Probleme,bis auf den üblichen Filterwechsel und Einstellungsarbeiten am Anfang
Gruss Uwe
da hab ich gerad erstma halbzeit mit meinen 55000 km, dafür aber noch keinerlei probleme gehabt und seit ein paar km die anlage rausgefahren
Hab nun auch ca. 135.000 km mit LPG runter.
Unspektakulär :-)
VWNF T5 2,0 ; 351090 Km. Von Anfang an auf Lpg. Golf V 1,4 TSI ; 65.000 Km. dto.. Skoda Roomster ; 1,6. dto. Alle in unserem Firmen-Fuhrpark.
Siehe Signatur - Vectra B 1.8/16V (X18XE1 Motor), 212.000 seit gestern, davon etwa 150.000 km auf LPG, motorisch keine Probleme. Wenn die Klimaanlage so nur problemlos und preiswert wie der Motor wäre, die arbeitet schließlich auch nur mit 'Gas' *sigh*
Diese Karre ist im Unterhalt das billigste Fahrzeug, was ich je gefahren habe. Der nächste bekommt definitiv wieder LPG. Leider greift dieser Direkteinspritzerwahn um sich, die Auswahl an gastauglichen, soliden und leicht umzurüstenden Motoren ohne Turbos und Kompressoren wird immer geringer.
Endlich mal zufriedene Leute ...
Aber ist auch klar ...man schreibt ja erst wenn was nich läuft...
Knapp 49000km in 18 Monaten auf LPG und teu teu teu.....
knapp 10 000km in 3 monaten auf LPG
bis auf ein paar korrekturen und eine undichte Schelle/Dichtung kp was es genau war, war alles super
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Unspektakulär :-)
So steht es auch bei mir, mit ca. 80tkm LPG und Icom seit 2,5 Jahren.
Pumpenwechsel 1x von Bosch auf Walbro,
Injektorentausch zwischendurch,
alles auf Garantie.
Läuft gut, aber nächstes Mal wirds eine Vialle,
und mit Sicherheit keine Icom mehr...
Hab 120tkm auf gas in meinem BMW 3.20i E46. Ein Rail def.gewesen sonst alles bestens.
Immer schön weiter gasen!!!
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Siehe Signatur - Vectra B 1.8/16V (X18XE1 Motor), 212.000 seit gestern, davon etwa 150.000 km auf LPG, motorisch keine Probleme. Wenn die Klimaanlage so nur problemlos und preiswert wie der Motor wäre, die arbeitet schließlich auch nur mit 'Gas' *sigh*
Diese Karre ist im Unterhalt das billigste Fahrzeug, was ich je gefahren habe. Der nächste bekommt definitiv wieder LPG. Leider greift dieser Direkteinspritzerwahn um sich, die Auswahl an gastauglichen, soliden und leicht umzurüstenden Motoren ohne Turbos und Kompressoren wird immer geringer.
Ein Turbo hindert aber nicht am Gasumbau, oder?
Papst
Naja, was nicht drin ist, das kann nicht kaputtgehen. Hab Freitag auf der Autobahn (wahrscheinlich) erst wieder einen Turboschaden gesehen - einen A6 Diesel, der spontan gequalmt hat wie ein T55 und nicht vom Fleck kam. Mir persönlich sind technisch Kompressoren lieber, die sind weniger empfindlich was Schmierung angeht und thermisch nicht so hoch belastet wie Turbos. Dummerweise steigt mit der Aufladung und auch der Literleistung die Wahrscheinlichkeit, dass ein kleines technisches Problem kapitale Auswirkungen hat. Dafür machen die Dinger einen Höllenspass und sind im Vergleich sparsam.
Interessant wäre für Umrüstwillige evtl. nicht nur die Laufleistung auf LPG, sondern was ihr für Ausgaben für die Anlage hattet.
Ich denke da an Filter, FlashLube, eventuell nicht auf Garantie getauschte Injektoren, etc.
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Interessant wäre für Umrüstwillige evtl. nicht nur die Laufleistung auf LPG, sondern was ihr für Ausgaben für die Anlage hattet.
Ich denke da an Filter, FlashLube, eventuell nicht auf Garantie getauschte Injektoren, etc.
Grüße, Martin
Ja, gute Idee.
LPG-Anlage: 2.250 Euro
Nachjustieren: 20 Euro in die Kaffeekasse
Gelbe Motorwarnleuchte Nr. 1: ADAC, gratis
Nr. 2: OBD-Interface 100 Euro
Liegenbleiber wegen Kühlwasserundichtigkeit: ADAC, gratis
Aufgrund von ADAC-Pfusch nochmal liegengeblieben (Kühlwasserverschluss zu lose): gratis
Nr. 3-Leuchte: OBD-Interface
Geplatzte Mutter an Tankfüllleitung: 5 Euro
2 mal Filterwechsel: je ca. 35 Euro oder so
... klingt ganz schön viel *grübel*
In diesen 130.000 km gab's aber andere Sorgen am Auto:
- Hardyscheibe verschlissen (ca. 200 Euro)
- HA-Diff macht Geräusche (ca.200 Euro)
- DISA-Versteller wird getauscht: (ca. 150 Euro)
- Zündkerzen, INspektionen, Reifen, Bremsen: bald schon 5-stellig.
... man muss das also alles in Relation sehen. In 175.000 km Autofahrerei passiert halt immer was :-)
Gruß, Frank