100 Ah Batterie möglich?
hallo freunde,
ich wollte eigentlich in irgendeinen batterie thread rein schreiben bzw. fragen, aber es werden teilweise nachkommende fragen nicht beachtet, deswegen musste ich wieder mal ein thread eröffnen.
ich habe eine frage , und zwar hatte ich in meinem bmw e46 fl bj.2005 320ci eine 80 Ah batterie drin, die hat aber ihren geist aufgegeben, danach habe ich eine mit 75 Ah rein getan, alles ist soweit in ordnung.
aber
bei uns bei mercedes haben die zurzeit ein angebot '100Ah, 100€' würde gerne die 100er einbauen, aber ist das ûberhaupt möglich? würde meine lichtmaschine die 100Ah aufladen? ich hab gehört das die lichtmaschine irgendwie ein bestimmte menge von energie gibt und auflädt.
ob sie überhaupt rein passt, wegen der grösse, muss ich nachmessen.
über reichliche antworten würde ich mich freuen.
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von franz40
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Ja, da hast Du vollkommen Recht mit Ah und A, aber jetzt beruhige Dich wieder.
Tut mir Leid, ich bin ja im BMW-Forum, da habe ich ja ein Verbot bekommen zu posten,
da ich ja keinen BMW fahre...kommt nicht mehr vor...nochmals Entschuldigung.
Lass Dich nicht irritieren! - Hier ist jeder mit konstruktiven Tipps zum jeweilgen Thema willkommen, unabhaengig davon, welche Marke er gerade faehrt!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
bei uns beim mercedes haben die zurzeit ein angebot '100ampere,100€' würde gerne den 100er einbauen, aber ist das ûberhaupt möglich? wûrde meine lichtmaschine die 100ampere aufladen? ich hab gehôrt das die lichtmaschine irgendwie ein bestimmte menge von energie gibt und auflädt.
Rein technisch kannst Du selbstverständlich die 100AH "Mercedes" Batterie einbauen. Deine Lichmaschine im 320ci macht 120AH, insofern passt das alles. Wenn es von den Abmessungungen her kein Problem gibt, ich würde die Batterie kaufen und einbauen. 100,00€ ist ein sehr guter Preis.
Zitat:
Zitat:
bei uns beim mercedes haben die zurzeit ein angebot '100ampere,100€' würde gerne den 100er einbauen, aber ist das ûberhaupt möglich? wûrde meine lichtmaschine die 100ampere aufladen? ich hab gehôrt das die lichtmaschine irgendwie ein bestimmte menge von energie gibt und auflädt.
Rein technisch kannst Du selbstverständlich die 100AH "Mercedes" Batterie einbauen. Deine Lichmaschine im 320ci macht 120AH*, insofern passt das alles. Wenn es von den Abmessungungen her kein Problem gibt, ich würde die Batterie kaufen und einbauen. 100,00€ ist ein sehr guter Preis.
ich werde es abmessen und ggf. kaufen.
vielen dank für die info*
Zitat:
Zitat:
bei uns beim mercedes haben die zurzeit ein angebot '100ampere,100€' würde gerne den 100er
Rein technisch kannst Du selbstverständlich die 100AH "Mercedes" Batterie einbauen. Deine Lichmaschine im 320ci macht 120AH, insofern passt das alles. Wenn es von den Abmessungungen her kein Problem gibt, ich würde die Batterie kaufen und einbauen. 100,00€ ist ein sehr guter Preis.
Wenn über überhaupt macht eine Lima 120A und nicht Ah.....es sein denn deine Lima
gibt für eine Stunde (h) 120A ab und hört dann auf Strom zu produzieren.
Und der TE könnte sich auch eine 1000Ah-Batterie einbauen, irgendwann wird die auch voll.
Warum werden diese Einheiten eigentlich immer durcheinander gebracht? Selbst die Überschrift
vom TE ist schon verkehrt...er meint bestimmt 100Ah und nicht 100A, oder?
Zitat:
Zitat:
Wenn über überhaupt macht eine Lima 120A und nicht Ah.....es sein denn deine Lima
gibt für eine Stunde (h) 120A ab und hört dann auf Strom zu produzieren.
Und der TE könnte sich auch eine 1000Ah-Batterie einbauen, irgendwann wird die auch voll.
Warum werden diese Einheiten eigentlich immer durcheinander gebracht? Selbst die Überschrift
vomTE ist schon verkehrt...er meint bestimmt 100Ah und nicht 100A, oder?
kann mich ja verschrieben haben oder ? ist doch menschlich! hauptsache die verstehen das, einer von den ist zB bruder_tuck, er weiss es auch das es falsch geschrieben ist, aber er hat es verstanden und einfach geantwortet. lange rede kurzer sinn, ich hab mein antwort, somit
thread geschlossen!
wer ab jetzt redet oder diskutiert, kann sich untereinander austauschen.
LG
Wenn die 100 Ah von Breite, Länge, Höhe reinpasst steht dem nichts im Wege.
Kaufen und einbauen.
Der Preis ist mehr als gut.
Im 330D ist doch original auch ne 95Ah-Batterie drin - es sollte also passen
ist nen guter preis, immer rein damit, beim zahlst mehr als das doppelte.
Man sollte bei dem Batterietausch auch immer beachten, ob die Batterie in die Mulde passt! Beim E60 passt z.b. maximal eine 110 Ah-Batterie - vom Bauraum her - hinein
Sonst geht es natürlich - rein technisch kein Problem. Ihr habt Glück, dass beim E46 noch nicht der IB-Sensor und das damit verbundene Power-Management eingeführt wurde Sonst könnte man nur 70, 80, 90 und 110 AH codieren! Anderenfalls streikt es irgendwann!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Zitat:
Tut mir Leid, ich bin ja im BMW-Forum, da habe ich ja ein Verbot bekommen zu posten,
Zitat:
Zitat:
Wer hat das denn verboten? Das wäre ja der Hammer... oder habe ich den Scherz nicht verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Zitat:
Wer hat das denn verboten? Das wäre ja der Hammer... oder habe ich den Scherz nicht verstanden?
Leider kein Scherz, daher nochmals Entschuldigung...ich hatte überhaupt nicht bedacht,
das ich ja in der BMW-Sparte bin.
Zitat: " franz40 - wie wäre es, wenn du wieder aus dem E46-Bereich verschwindest? Fährst eh nur VW, also ist ein BMW nicht dein Teilgebiet. Auch dir ein TSCHÜSS "
Zitat:
Zitat: " franz40 - wie wäre es, wenn du wieder aus dem E46-Bereich verschwindest? Fährst eh nur VW, also ist ein BMW nicht dein Teilgebiet. Auch dir ein TSCHÜSS "
Jetzt nennst Du bitte noch die Namen von "Roß und Reiter". denn ich glaube das interessiert alle hier.
Wer spricht Dir im BMW Bereich ein Schreibverbot aus??
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Leider kein Scherz, daher nochmals Entschuldigung...ich hatte überhaupt nicht bedacht,
das ich ja in der BMW-Sparte bin.
Och komm, was ist denn das für eine gequirlte Kacke.
Das kann Dir doch keiner verbieten, hier zu posten. Wir hier im BMW-Forum setzen uns mit anderen Meinungen auseinander und verbieten sie nicht. Hab ich recht?
Schreib was Du willst, sei nur darauf gefasst, das es hier auch mal rund geht