ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 100 auf der Autobahn, bin ich der Einzige?

100 auf der Autobahn, bin ich der Einzige?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 9:31

Hi, wenn ich morgens zur Arbeits fahre (ca. 35km) dann fahre ich meistens zwischen 90 - 110km um den Verbrauch niedrig zu halten. Mir kommt es alledings so vor, als wäre ich der Einzige, ausgenommen die LKW Fahrer, der so "langsam" fährt.

Es ist jetzt nicht so als würde ich es verabscheuen schnell zu fahren... NEIN ich finds LEBENSNOTWENIG ;)

Gibt es hier noch andere die so "lahm" fahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ist doch langweilig, schläft man doch bei ein:D

Auf der AB darf auch gerne mal der Drezahlbegrenzer getestet werden, dafür iser ja da ;)

Auch wenn dein Auto kalt ist ?? :D

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Nö, wenn frei dann Gas....nach mir der Partikelstaub ;)

Gibt aber viele die in deinem Tempo fahren, Problem ist nur wenn die überholen und nicht nach hinten gucken und man dann als schnellerer seine Bremsen vergewaltigen muss und sich dann noch vom Vordermann beschimpfen lassen kann wieso man so dicht auffährt...

Hey,

also ich hab auch paar Km zur Arbeit und ja auch ich fahre so 100 km/h bei erlaubten 120 km/h. Später kommt dann noch ne 80er Zone in die ich mich dann rein rollen lasse und dann weiter.

Alleine bist du nicht und ich auch nicht, bei mir kommt es schon mal vor das mich einer mit 101 km/h :D überholen will. Nur wenn ich bissi später los fahre fahr ich normal aber sonst so.

Und ich hab auf der Strecke Langenzenn-Nürnberg eine Ausfahrt (Seukendorf) dort muss ich meistens auf den linken Streifen wechseln. Schaue aber immer ob ich raus kann oder nicht, weil ich mag das überhaupt nicht wenn ich angeschossen komme und irgendwo zieht noch schnell einer raus. Und deswegen mach ich das auch nicht.

Gruß Tom

Ist doch langweilig, schläft man doch bei ein:D

Auf der AB darf auch gerne mal der Drezahlbegrenzer getestet werden, dafür iser ja da ;)

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ist doch langweilig, schläft man doch bei ein:D

Auf der AB darf auch gerne mal der Drezahlbegrenzer getestet werden, dafür iser ja da ;)

Auch wenn dein Auto kalt ist ?? :D

am 28. Mai 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ist doch langweilig, schläft man doch bei ein:D

Auf der AB darf auch gerne mal der Drezahlbegrenzer getestet werden, dafür iser ja da ;)

Auch wenn dein Auto kalt ist ?? :D

Natürlich :D

Fahre immer so schnell wie es erlaubt ist + 20km/h und wenn unbegrenzt und wenig Verkehr dann Vmax :D

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

 

Auch wenn dein Auto kalt ist ?? :D

Natürlich :D

Fahre immer so schnell wie es erlaubt ist + 20km/h und wenn unbegrenzt und wenig Verkehr dann Vmax :D

Super, ich suche jeden Tag einen neuen Helden. Und du bist mein Held des Tages :D

Ne jeder muss das für sich wissen, klar manchmal hab ich auch keine lust da rumzuschippern aber manchmal is mir das wurscht weil ich relaxt in die Arbeit fahre und die Arbeit dann eh alles wieda kaputt macht :D

Tom

bei den preisen versuch ich auf langen strecken so konstant 130 zu fahren....

macht dann wenns gut läuft ca. 6,8l verbrauch laut MFA....

ROCKT !!

am 28. Mai 2008 um 10:25

@rednammoc

Das kann ich locker toppen: wenn ich mal mit dem Auto zur Arbeit fahre, dann hänge ich mich hinter einem holländischen oder polnischen 40 Tonner und fahre so meine 35km Autobahn ab. Damit komme ich mit meinem 2.0l auf einen Durchscnittsverbrauch von 6,6l auf 100km (30% Stadt, 70% Autobahn). Und das soll mir mal einer aus der 2.0l Fraktion nachmachen :D.

Dabei rauschen die anderen auch mit deutlich mehr auf dem Tacho an mir vorbei....aber sollt's.....wenn ich auch mit Blei auf dem Gas so durchfahre, dann habe ich einen Durchschnittsverbauch von 9,4l und gerade mal 10 Minuten gewonnen. Sorry, aber wo ist da die Relation bitte schön?

Achso, ich sollte vielleicht erwähnen dass ich mich dabei durchs Ruhrgebiet nach Düsseldorf quäle. Und wer hier mal in der Rush-Hour unterwegs war, der weiß wovon ich spreche.....

am 28. Mai 2008 um 10:28

Ich nehme mal an dann siehts da aus wie hier auf der A2 Freitags um 12 Uhr :D:(

seit der sprit so teuer ist fahr ich auf langen strecken tempomat 170, auf kurzen tempomat 130 und wenn es mal eilt, tempomat 220 ... und natürlich nur wenn es erlaubt und gefahrlos möglich ist ... verbrauch seither über 10tsd km etwa 7,5 gemessene l in diesel :-) zu den 170 kam es aus erfahrung: darüber setzt bei meinem ein verbrauchssprung ein ... drunter ist es ziemlich egal ... nur wenn ich bei tempomat 110 bliebe, was ich aber für verkehrsbehindernd halte ... komme ich auf oder unter 6 l auf 100 km ...

ach so: manchmal bleib ich mal ne halbe stunde hinter nem LKW, wenn ich zu früh bin oder telefoniere ... das spart RICHTIG sprit und behindert niemanden ...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

[...] dann hänge ich mich hinter einem holländischen oder polnischen 40 Tonner und fahre so meine 35km Autobahn ab.

Ach du bist das ;) Spaß beiseite, das mache ich gelegentlich auch mal, aber mir Rußen die ollen Brummer immer soviel...

am 28. Mai 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von rednammoc

Ach du bist das ;) Spaß beiseite, das mache ich gelegentlich auch mal, aber mir Rußen die ollen Brummer immer soviel...

Hehehe...jepp....das bin ich! :D

Naja, ein gewisser Abstand wird schon eingehalten.....und machmal klemmt sich auch jemand anders zwischen mir und dem Trucker. Von daher geht es. :)

am 28. Mai 2008 um 10:39

das einzige mal das ich permant 100-110km/h gefahren bin war auf den weg lünebürger heide -> Hannover, es war dunkel wenig los, aber ich hatte keinen bock schneller zu fahren und für die paar lkw hat es noch gereicht :D

wenn ich normal autobahn fahre z.b. von bautzen nach dresden oder so, dann eigentlich so schnell, bis der begrenzer kommt. So oft fahre ich allerdings nicht Autobahn höchstens kleine Stückchen von max 10km, von daher relativiert sich das ganze wieder.

"Auch wenn dein Auto kalt ist ??:D"

Bis 4000U bekommt er auch kalt auf der AB. Ist ja kein Pappmotor:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 100 auf der Autobahn, bin ich der Einzige?