1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 100 % für Studi-Fahranfänger

100 % für Studi-Fahranfänger

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 14:15

Tach zusammen,

bin grad auch auf der Suche nach ner günstigen

Versicherung für mich (22 Jahre) und mein Mazda 323 (9 Jahre)

Hab 3 Jahre Lappen, keine eigene Versicherung, kein Auto bisher usw...

War erst bei so nem Jupp von der Gothaer, der

mir schon gönnerhaft 140 % (macht dann 177 Eus)

*kreisch*, anbot. Zuviel für mich!

Hab aber grad rausbekommen,

dass man bei MLP mit 100 % einsteigen kann.

Gilt aber glaub ich nur für Studenten...

Naja wie auch immer: www.mlp.de/de/sach/

Gruß, Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Einerseits sehe ichs zwar so (wie´s hier steht),

daß das JEDER bekommt (SF1/2),

Aber ich habe keinerlei Hinweise, daß der 100%-Beitrag der MLP

günstiger sein soll, als der 140%-Beitrag einer

Pfefferminzia.

Vorsicht ist die Kiste der Porzellanmutter.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 14:34

Hast schon recht. Werd aber nachher gleich mal hindüsen, und hoffe einfach mal :))

Werd auf jeden Fall nochmal posten, wie´s war.

also als ich mir mein corsa gekauft habe, bin ich mit vater zur provinzial und da konnte ich bei 85% anfangen, weil wir irgendwie nen haus haben oder so, nennt sich hausbonus. hab den nun trotzdem ersma auf mama angemeldet gehabt weil die als erstwagen billiger versichern konnte.

Zitat:

Werd auf jeden Fall nochmal posten, wie´s war.

das wär sehr nett. ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 10:18

Also, die Versicherung ist wirklich sehr günstig!

Ich zahl im Jahr für Haftpflicht 750 Euro, bei 100 %. Zum Vergleich: Bei Gothaer irgendwas bei 150 € im Monat und 140 %.

Zitat:

Original geschrieben von asta_82

Also, die Versicherung ist wirklich sehr günstig!

Ich zahl im Jahr für Haftpflicht 750 Euro, bei 100 %. Zum Vergleich: Bei Gothaer irgendwas bei 150 € im Monat und 140 %.

Naja gut, nu leg dich mal nicht auf die Prozente fest --> 100% dort sind sicher nicht immer günstiger als 140% woanders.

Relevant ist die Grundeinstufung SF1/2 wie Quattro schon sagte.

Also 750 € --> bei ner guten Typklasse bei SF1/2 überhaupt kein Akt - auf jeden Fall angemessener Preis :)

Was isses denn genau für ein Mazda? (323 gibts ja viele) --> wo liegt der in der Typklasse?

Grüße und gute Fahrt

Schreddi

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 12:35

Typklasse ist 17. Hab mich bei anderen Versicherungen mal erkundigt, da wären´s dann

schon fast 2000 Euro/p.a. gewesen.

Auto ist nen Mazda 323 1,4 16V Bj.1993, 73 PS, FLH.

2.000 € vs. 750?

Sorry - aber irgendwas stimmt net. :)

(so'n horrender Unterschied kann nicht sein)

Was hast du denn alles angeben - sicher immer das gleiche?

Mir klingen 2.000 € ja fast wie zigtausend Kilometer im Jahr usw usw....

Grüße

Schreddi

also >2000€ halt ich für übertrieben selbst bei 140%, aber 750€ ist überhaupt ganz schön wenig bei 100%, wer weiß was da gerechnet wurde.

Würd mich auch mal interessieren was da verglichen wird, vllt Nektarinen mit Pfirsichen ?

Christo

und wer ist überhaupt MLP ?

NLP kenn ich, hat aber mit Versicherungen nix zu tun.

Christo

MLP - großer Finanzdienstleister --> naja, ni mehr so groß wie vor dem New-Economy-Crash.

Was die in Versicherungen zu suchen haben, frag ich mich auch --> vielleicht steckt ein Großer dahinter und die vermitteln nur?

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 14:44

Kann schon verstehen, dass ihr das nicht glauben könnt, is aber wirklich so. Im Internet kann man sich eine Police ja auch online ausrechnen lassen, macht das mal, dann kommen da auch 2000 Euro raus (z.B. auch bei Directline). Liegr halt daran, dass ich 22 bin, keine eigene Versicherung und keine eigenes Auto bisher hatte.

MLP bietet deshalb die Versicherungen so günstig an, um sich die Studenten als (zahlungskräftige) Kunden für spätere Geschäfte zu angeln. Ist aber auch kein Akt, wenn man´s nicht haben will.

Wegen den Angaben, waren genau dieselben wie bei den anderen Versicherung. Fand ich ja selber krass, deswegen wollt ich´s weitersagen :)

Gruß, Andreas

Wo kann man bei MLP was rechnen ?

Christo

Als Nichtkunde gar nicht - muß man eine direkte Anfrage per Mail oer Telefon oder Besuch in der Filiale starten.

Wenn man schon mal MLP-Kunde ist, kann man auch auf den Onlinerechner zugreifen (ich hab per Telefon angefragt... k.A. wie gut der ist).

Deine Antwort