ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 100€ fürs Polizei rufen

100€ fürs Polizei rufen

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 19:57

Hallo, hatte heute einen Unfall mit einen Motorradfahrer. Auf beiden Seiten nur leichter Blechschaden. Trotzdem haben wir die Polizei gerufen. Fürs aufnehmen soll ich jetzt 100€+Bearbeitungsgebühr bezahlen, bin der Schuldige. Sind die Sätze mittlerweile so gestiegen? Habe leider nichts passendes im Bußgeld Katalog gefunden

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 15. Oktober 2017 um 08:32:07 Uhr:

 

Dashalb mein kostenloser Ratschlag an alle Blechdosenfahrer....

Wie man es in der Fahrschule gelernt hat, VOR Überholmanövern nicht nur nach vorne glotzen, sondern immer schön auch den nachfolgenden Verkehr im Rück- und Seitenspiegeln beobachten (evtl. sogar Schulterblick).

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass der erste in der Kolonne hinter dem LKW zuerst überholt und nicht der zweite, dritte oder wievielte auch immer. Natürlich halte ich mich als Nichterster auch manchmal nicht dran, dann muss ich mir aber schon sehr sicher sein, dass der Erste nicht überholen will. Das kann schonmal einiges an Beobachtungszeit erfordern.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 14. Oktober 2017 um 19:59

Klar, das Polizeiauto braucht auch Sprit.

Soll das wieder ein Scherz sein?

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 20:03

Warum soll ich scherzen? Ich bekomme in den nächsten Wochen Post mit einem überweisungsträger. Frage ja nur ob ähnliche Fälle mit diesem Betrag bekannt sind

Zitat:

@sascha4711 schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:57:12 Uhr:

Hallo, hatte heute einen Unfall mit einen Motorradfahrer. Auf beiden Seiten nur leichter Blechschaden. Trotzdem haben wir die Polizei gerufen. Fürs aufnehmen soll ich jetzt 100€+Bearbeitungsgebühr bezahlen, bin der Schuldige. Sind die Sätze mittlerweile so gestiegen? Habe leider nichts passendes im Bußgeld Katalog gefunden

Ich gehe mal von einer ernsten Frage aus.

Du wirst 100 Euro Bußgeld für einen Verstoß gegen was auch immer zahlen sollen und mit Sicherheit nicht für die Unfallaufnahme. Lies dir das Schreiben noch mal durch.

Wie ist es denn zum Unfall gekommen.

am 14. Oktober 2017 um 20:08

Zitat:

@sascha4711 schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:03:24 Uhr:

Warum soll ich scherzen? Ich bekomme in den nächsten Wochen Post mit einem überweisungsträger. Frage ja nur ob ähnliche Fälle mit diesem Betrag bekannt sind

Wer hat dir gesagt das du 100€ für die Polizeiarbeit zahlen musst?

Die Polizei verlangt von dir kein Geld für ihre Arbeit.

Zitat:

@SS. schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:08:29 Uhr:

Zitat:

@sascha4711 schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:03:24 Uhr:

Warum soll ich scherzen? Ich bekomme in den nächsten Wochen Post mit einem überweisungsträger. Frage ja nur ob ähnliche Fälle mit diesem Betrag bekannt sind

Wer hat dir gesagt das du 100€ für die Polizeiarbeit zahlen musst?

Die Polizei verlangt von dir kein Geld für ihre Arbeit.

Schätze er hat das was falsch verstanden. Vielleicht kommt er ja noch mit Infos.

am 14. Oktober 2017 um 20:11

Denke ich auch.

Hätte SS. gleich ordentlich nachgefragt, hätten wir schon eine Antwort.

Aber mit schnippischen Beiträgen zieht man eben alles nur unnötig in die Länge... tolle Leistung.

am 14. Oktober 2017 um 20:14

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:12:30 Uhr:

Hätte SS. gleich ordentlich nachgefragt, hätten wir schon eine Antwort.

Aber mit schnippischen Beiträgen zieht man eben alles nur unnötig in die Länge... tolle Leistung.

Dito!

Na weiter so!

am 14. Oktober 2017 um 20:16

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:14:41 Uhr:

Na weiter so!

Merkst Du was?

Nö. Du?

am 14. Oktober 2017 um 20:16

Leider gibt es die z. B. in Österreich gängige "Blaulichsteuer" in Deutschland nicht. Jeder kann die Polizei kostenlos wegen Bagatellen von wichtigerer Arbeit abhalten.

Immerhin kann man bei der Gelegenheit ggf. dem Unfallgegner noch eine kleine zu bezahlende Ordnungswidrigkeit anhängen - tut doch gut.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 20:20

Also war auf einer Straße unterwegs wo 100kmh erlaubt ist. Vor mir war ein LKW unterwegs der 70 drauf hatte. Wollte den LKW überholen und hintermir hat auf ein Motorrad zum Überholen angesetzt. Habe den Fahrer übersehen und er bzw. ich habe ihn gesteift. Bei ihm sind die Fußrasten und Aufhängung abgebrochenen und ich habe links am kotflügel ein paar Schrammen. Mehr ist nicht passiert

am 14. Oktober 2017 um 20:23

Du bekommst einen Bußgeldbescheid.

An die Polizei brauchst du nichts zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen