ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 100`km , 5 Jahre alt, Audi-Werkstatt oder Freie Werkstatt?

100`km , 5 Jahre alt, Audi-Werkstatt oder Freie Werkstatt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. November 2011 um 20:32

Hi

mein Dicker (3.0, Avant) ist bei der nächsten Inspektion genau 5 Jahre alt und hat dann knapp über 100.000 km.

Inspektion bei Audi kostet mich ca. 750 Euro....bei einem guten Bekannten (Mechaniker in Audi-Werkstatt) kostet mich das ganze höchstens 350 Euro ...

Soll ich zwecks eventuellen späteren Kulanzanfragen etc... nochmals zum Freundlichen zur Inspektion fahren oder würdet ihr den Dicken gleich zur "freien" Werkstatt bringen?

 

merci für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Ganz schwierig, wenn du wirklich mal was wegen Kulanz hast, besteht Audi auf ein 100 % von Audi durchgestempeltes Scheckheft, ist wirklich so, hab das auch schon durch.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ganz schwierig, wenn du wirklich mal was wegen Kulanz hast, besteht Audi auf ein 100 % von Audi durchgestempeltes Scheckheft, ist wirklich so, hab das auch schon durch.

Wie kommen 750€ für die Inspektion zusammen? Wenn du dein Öl zum Freundlichen mitbringst und größere Sachen bei deinem Bekannten machen läßt kannst du bestimmt noch mehr Geld sparen.

Gruß

Joschie

Zitat:

Original geschrieben von hansreiter

Hi

mein Dicker (3.0, Avant) ist bei der nächsten Inspektion genau 5 Jahre alt und hat dann knapp über 100.000 km.

Inspektion bei Audi kostet mich ca. 750 Euro....bei einem guten Bekannten (Mechaniker in Audi-Werkstatt) kostet mich das ganze höchstens 350 Euro ...

Soll ich zwecks eventuellen späteren Kulanzanfragen etc... nochmals zum Freundlichen zur Inspektion fahren oder würdet ihr den Dicken gleich zur "freien" Werkstatt bringen?

 

merci für die Antworten

ich war bis 150tkm beim Freundlichen zur Inspektion. Danach wurde es selbst gemacht (auch, weil ich mit der Arbeitsleistung beim Freundlichen nicht zufrieden war - neuer Luftfilter berechnet, aber nicht eingebaut).

Kulanz (neue Injektoren) habe ich bei 135.000km noch bekommen. Die Lackgeschichte wurde allerdings auch ohne vollständiges Serviceheft gemacht.

Moin Moin,

ich würde zu einer Freien Werkstatt gehen...

Wenns was auf Kulanz gibt, gibts das auch, wenn du nicht bei Audi warst denke ich. Wenn du deinem Bekannten vertraust, dann geh ruhigen Gewissens dahin.

Meiner hat noch keine 90.000 runter und ich geh nicht mehr zum Freundlichen...Bei dem Geld, was ich da bei jeder Inspektion spare, könnte ich eigentlich alles, was mal defekt sein wird und nicht mehr auf Kulanz gemacht wird, selber bezahlen danach;-)

Wie sieht es dann eigentlich mit der Mobilitätsgarantie aus?

Die ist doch auch weg wenn du zur freien Werkstatt gehst.

Wenn dir dann so wie bei mir die Tabkuhr hängen bleibt und du stehen bleibst, kannst du brav für ÖAMTC bzw. ADAC zahlen.

Falls du aber sowieso eine Mitgliedschaft hast.....

Hallo,

750 EUR ist schon viel.

Bei meinem (3.2) waren es fast 180 EUR für die Insp. bei 140 tkm. Öl habe ich selber beigestellt. Dabei gespart fast 200 EUR.

Es würde mich mal interessieren was bei den 750 EUR alles so dabei ist? Dann wird sich der Preis auch erklären lassen.

Ich zahle auch ca. 200 Euro für eine Inspektion. Wer Öl nicht selber mitbringt ist selbst schuld. (9 Liter a 30 Euro = 270 Euro, Online: 60 Euro). Für die gesparten 210 Euro kann man viele andere schöne Sachen machen :-)

am 24. November 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von audiv6

Ich zahle auch ca. 200 Euro für eine Inspektion. Wer Öl nicht selber mitbringt ist selbst schuld. (9 Liter a 30 Euro = 270 Euro, Online: 60 Euro). Für die gesparten 210 Euro kann man viele andere schöne Sachen machen :-)

200€ ???? alleine die Teile die man wechseln muss kosten schon fast 200€ bei der Insp... ohne Öl usw.. :) Lohn ist dann gleich 0 :)

Themenstarteram 24. November 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Wie kommen 750€ für die Inspektion zusammen? Wenn du dein Öl zum Freundlichen mitbringst und größere Sachen bei deinem Bekannten machen läßt kannst du bestimmt noch mehr Geld sparen.

Gruß

Joschie

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Zitat:

Original geschrieben von hansreiter

Hi

mein Dicker (3.0, Avant) ist bei der nächsten Inspektion genau 5 Jahre alt und hat dann knapp über 100.000 km.

Inspektion bei Audi kostet mich ca. 750 Euro....bei einem guten Bekannten (Mechaniker in Audi-Werkstatt) kostet mich das ganze höchstens 350 Euro ...

Soll ich zwecks eventuellen späteren Kulanzanfragen etc... nochmals zum Freundlichen zur Inspektion fahren oder würdet ihr den Dicken gleich zur "freien" Werkstatt bringen?

 

merci für die Antworten

A6-inspektion-rechnung
Themenstarteram 24. November 2011 um 17:22

Hi

Ich bin sowieso beim ADAC...

Und zwar aus dem Grund, weil ich von der Mobilitätsgarantie überhaupt nichts halte.

Ich hatte heuer eine Reifenpanne und wurde mit der Mobigarantie nur zur nächsten Audiwerkstatt geschleppt, obwohl ich neue Reifen in meiner Garage hatte...Es wären noch 15 km mehr gewesen, aber da war nichts zu machen...Desweiteren haben sie mich dann einfach stehen lassen (Nachts 21 Uhr) ... kein Leihauto... nichts ....

Dann musste ich meinen Bruder anrufen - der holte mich bei der Audi-Werkstatt ab -- nach Hause -- Reifen einladen -- zu Audi Werkstatt ---- Reifen draufmontierennn ...

Alles sehr sehr umständlich --- Der ADAC hätte mich bis zur meiner Haustüre geschleppt.

Mobilitätsgarantie rentiert sich nur für Audi ... weil da ja wieder ein zahlender Kunde angeschleppt wird.

Lieber ADAC ... Kostet im Jahr keine 100 Euro (Familie mitversichert) und das ist es mir locker wert

 

Zitat:

...

Original geschrieben von dakine_55

Wie sieht es dann eigentlich mit der Mobilitätsgarantie aus?

Die ist doch auch weg wenn du zur freien Werkstatt gehst.

Wenn dir dann so wie bei mir die Tabkuhr hängen bleibt und du stehen bleibst, kannst du brav für ÖAMTC bzw. ADAC zahlen.

Falls du aber sowieso eine Mitgliedschaft hast.....

Themenstarteram 24. November 2011 um 17:24

Wie geht das? 200 Euro!

Meinst Du Ohne Teile? Ohne Arbeit?

 

Zitat:

Original geschrieben von audiv6

Ich zahle auch ca. 200 Euro für eine Inspektion. Wer Öl nicht selber mitbringt ist selbst schuld. (9 Liter a 30 Euro = 270 Euro, Online: 60 Euro). Für die gesparten 210 Euro kann man viele andere schöne Sachen machen :-)

54,-€ plus MwSt für den Luftfilterwechsel ist ein Skandal.Aber beim Öl kannst du auch die Masse sparen(ca 190,-€), wenn du es hier bestellst:

http://www.ebay.de/itm/180569194149?...

und dann selbst mitbringst.

Zitat:

Original geschrieben von hansreiter

(Rechnung)

64€ für das wechseln des Luftfilters finde ich auch mal mehr als dreist...

Den hat man selbst in 5 Minuten ohne großen Aufwand ausgetauscht. Das selbe gilt für den Pollen- und Kraftstofffilter.

 

Hier eine Rechnung eines Forumsmitglieds zum Vergleich

Foto-4368886975390696283
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 100`km , 5 Jahre alt, Audi-Werkstatt oder Freie Werkstatt?