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100 oder 200 Zeller Kat für Golf 5 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:02

hallo,

kan mir jemand berichten ob ein 100 zeller kat störungsmeldungen bringt???

hilft mir bitte, kann mich nicht entscheiden.

 

lg carpe

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35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carpe_diem87

hallo,

kan mir jemand berichten ob ein 100 zeller kat störungsmeldungen bringt???

hilft mir bitte, kann mich nicht entscheiden.

 

lg carpe

Könnte unter Umständen ganz gewaltige störungsmeldungen geben, weil die ganzen Abgaswerte nicht mehr stimmen...

Hast du einen KAT mit ABE fürn Gti????

Grüße

Andi

EDIT: Hoffe du versprichst dir keine gewaltige Leistungssteigerung durch nen anderen KAT, da würd ich dir empfehlen das Geld sinnvoller zu investieren...

Zitat:

 

EDIT: Hoffe du versprichst dir keine gewaltige Leistungssteigerung durch nen anderen KAT, da würd ich dir empfehlen das Geld sinnvoller zu investieren...

Kläre uns doch mal Bitte auf, was bringt es denn überhaupt an Mehrleistung?

lg tomas

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Zitat:

 

EDIT: Hoffe du versprichst dir keine gewaltige Leistungssteigerung durch nen anderen KAT, da würd ich dir empfehlen das Geld sinnvoller zu investieren...

Kläre uns doch mal Bitte auf, was bringt es denn überhaupt an Mehrleistung?

lg tomas

wie wärs mit mehr hubraum...

Zitat:

Original geschrieben von Anterl

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

 

Kläre uns doch mal Bitte auf, was bringt es denn überhaupt an Mehrleistung?

lg tomas

wie wärs mit mehr hubraum...

War nicht meine frage

Sorry, war zu schnell! -.-

Würd mitm 100 Zellen Kat sagen max. 8% da bekommste aber meistens Probleme mit der Polizei, weil zu laut! Ist meine eigene Erfahrung...

Beim Drehmoment bekommst ihn halt bei Turbomotoren richtig zu spüren, aber naja...

Meist ist der Einbau erst lohnenswert wenn du nen Motor mit 350 PS aufwärts hast.

Hatten damals schon Probleme den 100er Kat eingetragen zu bekommen...

kein Ding, kann passieren.

Spiele mit dem Gedanken mir einen 200 Zeller zu zulegen also eine komplette AGA ist mein Gedanke.

Der 100 Zeller scheidet in dem Fall komplett aus, ist halt schlecht beim TüV und alle 2 Jahre alles umbauen hab ich keine Lust...abgesehen davon was in der zeit dazwischen alles passieren kann wie Du aus Erfahrung kennst :-)

200 Zellen kat ohne vorkat mit passender AGA bringt ca. 8-10% !

Danach würde ich noch den S3 LLK anbauen und das Motorsteuergerät darauf anpassen,damit sollten dann 250 PS locker drinnen sein.

Durch den anderen kat und ersatzrohr wird der Turbo auch nicht mehr so heiß...

OK, danke für die Info's.

Bei einer kompletten AGA, ist dort schon eine Optimierung der Motorelektronik sinnvoll oder eher in Kombination mit einen S3 LLK?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

200 Zellen kat ohne vorkat mit passender AGA bringt ca. 8-10% !

Danach würde ich noch den S3 LLK anbauen und das Motorsteuergerät darauf anpassen,damit sollten dann 250 PS locker drinnen sein.

Durch den anderen kat und ersatzrohr wird der Turbo auch nicht mehr so heiß...

@G0lf-V-GT:

Du hast zu viel Zeit und zu viel Geld! ;) son LLK kostet ja nur mal so die 250 - 300 € :D

Zitat:

Original geschrieben von Anterl

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

200 Zellen kat ohne vorkat mit passender AGA bringt ca. 8-10% !

Danach würde ich noch den S3 LLK anbauen und das Motorsteuergerät darauf anpassen,damit sollten dann 250 PS locker drinnen sein.

Durch den anderen kat und ersatzrohr wird der Turbo auch nicht mehr so heiß...

@G0lf-V-GT:

Du hast zu viel Zeit und zu viel Geld! ;) son LLK kostet ja nur mal so die 250 - 300 € :D

1 Methode : den motor auf 250 PS chippen und ihm damit sicherlich nicht guttun und quälen (ca.700 Euro)

2 Methode: LLK , 200cpi Kat + AGA + chippen und trotz den 250PS tuts dem Motor viel viel besser und er wird es dir danken (ca.2000Euro) (+Sound nicht vergessen ;) )

@Anterl..hmm..zuviel Zeit,ja,seit ich den neuen job hab :D Zuviel geld...hmm,bin immer chronisch pleite

also ich denke da als erstes an "Hardware" Tuning. Chippen ist halt so eine Sache...

Eieiei, da kann man nur hoffen, dass du das Geld in Frauen steckst! :D

Mit dem chippen stimm ich dir zu! ;) Bin nicht so der Freund davon, aber jetzt hast du mich wieder auf einen Gedanken gebracht, in den ich mein nächstes Monatsgehalt investieren kann um es gleich mal auszuprobieren... :)

btw: das mit der Optimierung der Motorelektronik würde mich auch mal interessieren!

Wenn ihr nicht chippen wollt empfehle ich bei so einem umbau die anpassung der Motorelektronik...ist auch eigentlich ein chiptuning.Am Ende werdet ihr dann halt mehr durchzug und bisschen mehr PS haben bei gleicher beanspruchung für den Motor...ca. 220 PS , mit schöner Leistungskurve :)

Das mit dem Kat könnt ihr euch vorstellen wie wenn ihr BW Springerstiefel anhabt und dann 5km geht...und das selbe dann nochmal mit leichten Turnschuhen.

Bei letzteren seid ihr sicher ein wenig schneller am Ziel und auch entspannter :)

@anterl:ich stecke doch kein Geld in Frauen :D ..wart nur noch,bin schon dabei meinen Umbau zu planen ;)

Ah oke, redest wohl aus Erfahrung mit dem Springerstiefeln G0lf-V-Gt??? ;)

Wie viel kostet die Anpassung bei einer Werkstatt??? Wir machen sowas nicht... -.-

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