1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 100 Oktan Benzin bei Turbomotoren

100 Oktan Benzin bei Turbomotoren

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:34

Ich habe mal ne frage, und zwar was haltet ihr von diesen 100 oktan Kraftstoffen (Shell V-Power Racing, Aral ulrimate 100)! Vertragen daas die Turbomotoren! Merkt man was an beschleunigungs unterschieden? Um leistung geht es mir da nicht, da das schon oft bezweifelt wurde!

Würde gerne mal eure meinung dazu hören!

Gruß

silver rocket

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2010 um 16:02

Schnell VOX anschauen, genau dieses Thema wird in der heutigen Sendung behandelt!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Dezember 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Rocket

Ich habe mal ne frage, und zwar was haltet ihr von diesen 100 oktan Kraftstoffen (Shell V-Power Racing, Aral ulrimate 100)! Vertragen daas die Turbomotoren! Merkt man was an beschleunigungs unterschieden? Um leistung geht es mir da nicht, da das schon oft bezweifelt wurde!

Würde gerne mal eure meinung dazu hören!

Gruß

silver rocket

Verträgt das deine Geldbörse ist da wohl eher die Frage:D

In irgend ner TV Sendung haben sie mal das getestet, gebracht hat das anscheinend nix:rolleyes:

Hallo

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei meinem Astra H OPC habe tanke ich normalerweise Super Plus (98 Oktan).

Shel V-Power habe ich eine Zeit lang getank, aber eine wirkliche Mehrleistung konnte ich nicht verspüren. Auch die Reichweite wurde nicht merklich gesteigert.

Schaden tuts den Turbo-Motoren sicher nicht. Ist eine Frage der Finanzen. Bei uns in der Schweiz kostet 100 Oktan Treibstoff einiges mehr. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

MFG

Handelt sich zwar nicht um Benzin, aber bei meinem Motor ist es laut Handbuch sogar nicht empfohlen Premium-Diesel zu tanken!

Der Motor würde denn zwar verarbeiten, aber bringen würde es nichts und außerdem ist der Motor nicht dazu in der Lage das volle Potential des Kraftstoffs zu nutzen.

Gut das ich das Thema heute lese.

Gestern erst hat mir ein Bekannter erzählt das er den Benzin mit 100 Oktan bei einem BMW (keine Ahnung welcher) ausprobiert hat und meinte er schaffte um über 200 km mehr pro Tank. Anscheinend hat er das erste mal den Tank voll gemacht.

Als ich das hörte musste ich mir das grinsen verkneifen. :-)

Ich sagte nur: Pfau wirklich :-), das werd ich auch mal ausprobieren. *G*

Nichts desto Trotz, bei der nächsten Tankfüllung probier ich es wirklich aus.

Mich interessiert ob man überhaupt in irgendeiner Richtung einen Unterschied feststellen kann.

Beim 115 Ps Benziner wirds ja hoffentlich auch keine Probleme machen, oder ?

gruß Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von max090281

Gut das ich das Thema heute lese.

Gestern erst hat mir ein Bekannter erzählt das er den Benzin mit 100 Oktan bei einem BMW (keine Ahnung welcher) ausprobiert hat und meinte er schaffte um über 200 km mehr pro Tank. Anscheinend hat er das erste mal den Tank voll gemacht.

Als ich das hörte musste ich mir das grinsen verkneifen. :-)

Ich sagte nur: Pfau wirklich :-), das werd ich auch mal ausprobieren. *G*

Nichts desto Trotz, bei der nächsten Tankfüllung probier ich es wirklich aus.

Mich interessiert ob man überhaupt in irgendeiner Richtung einen Unterschied feststellen kann.

Beim 115 Ps Benziner wirds ja hoffentlich auch keine Probleme machen, oder ?

gruß Markus

Nein, sollte es nicht. Ich bin überrascht, dass dein Bekannter ein solches Resultat erzielt hat. Bei mir hat es wirklich nicht viel gebracht. Aber vielleicht ist der Unterschied von 95 zu 100 Oktan grösser.

MFG

am 19. Dezember 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Gente88

Zitat:

Original geschrieben von max090281

Gut das ich das Thema heute lese.

Gestern erst hat mir ein Bekannter erzählt das er den Benzin mit 100 Oktan bei einem BMW (keine Ahnung welcher) ausprobiert hat und meinte er schaffte um über 200 km mehr pro Tank. Anscheinend hat er das erste mal den Tank voll gemacht.

Als ich das hörte musste ich mir das grinsen verkneifen. :-)

Ich sagte nur: Pfau wirklich :-), das werd ich auch mal ausprobieren. *G*

Nichts desto Trotz, bei der nächsten Tankfüllung probier ich es wirklich aus.

Mich interessiert ob man überhaupt in irgendeiner Richtung einen Unterschied feststellen kann.

Beim 115 Ps Benziner wirds ja hoffentlich auch keine Probleme machen, oder ?

gruß Markus

Nein, sollte es nicht. Ich bin überrascht, dass dein Bekannter ein solches Resultat erzielt hat. Bei mir hat es wirklich nicht viel gebracht. Aber vielleicht ist der Unterschied von 95 zu 100 Oktan grösser.

MFG

Finanziell gesehen schon:D

am 19. Dezember 2010 um 15:46

Gibts ja auch beim Diesel - bringt meines Erachtens Null komma Null ;)

Doch klar bringt es was => Du hast weniger im Portmonee und die Tanke umso mehr :-D

am 19. Dezember 2010 um 16:02

Schnell VOX anschauen, genau dieses Thema wird in der heutigen Sendung behandelt!!

am 19. Dezember 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Sabine

Schnell VOX anschauen, genau dieses Thema wird in der heutigen Sendung behandelt!!

Fazit auf VOX: Kostet viel - bringt wenig ... :D Der Leistungszuwachs auch ein Witz ...

Beim Diesel gerade mal 0,05 Liter .... :cool:

Auch die Motorleistung wird dadurch nicht merklich gesteigert, wenn überhaupt!:p

Eine finanzielle Verschwendung, mehr nicht

am 19. Dezember 2010 um 19:52

der einzigste vorteiel ist das hier ein größere anteiel von GTL drinne ist... so ist weniger schwefel im kraftstoff und die verbrennung saubere. tanke das zeug in meine rennmaschiene und hier habe ich keinerlei ablagerungen im zylinder. der ist komplett blank wie nach auslieferung. aber leistungstechnisch kommt da nichts ums eck

Der Unterschied von Super auf Super Plus ist größer, als von Super Plus auf diese teure Zeug.

Unser kleiner Benziner mag das Jet Super Plus sehr gerne, läuft viel ruhiger, etwas kräftiger und der Verbrauch geht um rund 0,3L/100 Km zurück.

Habe auch einmal diese V-Power Racing getankt (war eine Sonderaktion von Shell), habe aber nichts weiter gemerkt.

Beim Diesel bringt mir bei meinem 1.9´er das Shell V-Power Diesel nichts, ganz im Gegenteil, er war eher lauter. Das Ultimate Diesel tanke ich mitunter sehr gerne, läuft ruhiger und der Verbrauch geht zurück, besonders wenn er auf der Autobahn gefordert wird. Nur ich tanke momentan nicht gerne bei Aral, die treiben in unserer Region mächtig die Preise nach oben (fast jeden Abend bis zu 10 Cent), das unterstütze ich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen